Final Fantasy 13 Ruckelt leicht

Diskutiere Final Fantasy 13 Ruckelt leicht im Games Forum im Bereich Playstation Games; Nabend allerseits. Bin ein PS3 neuling. Da FF13 auf der Xbox nicht ganz so brilliant aussah und LBP2 sowieso ein Spiel war, das ich mir holen...
  • Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #1
M

Memnarch

Punkte Reaktionen
0
Nabend allerseits.
Bin ein PS3 neuling. Da FF13 auf der Xbox nicht ganz so brilliant aussah und LBP2 sowieso ein Spiel war, das ich mir holen wollte, habe ich mir eine PS3 SLim zugelegt.

Ich hoffe ich habe in der SuFu nichts übersehen, väterchen Google hat auch nichts konkretes(ausser mutmassungen) ausgespuckt.

FF13 sieht zwar auf der PS3 deutlich besser aus, ich habe aber folgendes problem:

Einige Cutscenes ruckeln(anscheinend).

Wenn ihr ein neues Spiel startet und man das gesicht von Lightning sieht, wie sie ihr Schwert davor hält(glaube kurz vor dem kampf gegen den Roboter), ruckelt das bild. Da FF13 angeblich auf der PS3 garnicht ruckeln soll, bin ich da gerade etwas ratlos o_O.

Oder liegts am TV?

PS3: PS3Slim 320GB LPB2 Bundle
TV: Samsung LE40C650 (sowohl spielemodus als auch normal ausprobiert)

Hoffe jemand hat eine Idee.

MFG
Memnarch

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht

Anzeige

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #2
ich bin jetzt zwar nich der technikfreak, aber wie hastn die ps3 angeschlossen?
cinch, scart oder hdmi?

ich hatte ffrüher zu ps1 zeiten mal ein ruckeln im bild, weil das cinchkabel kabelbruch hatte. halte ich hier jetzt zwar für unwahrscheinlich, aber trotzdem mal interessant zu erfahren was du benutzt.

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #3
Ist per HDMI angeschlossen.
MAl ganz abgesehen davon KANN es sein, dass der Fehler hier im nicht vorhandenen Installationssystem liegt. Kurze zeit nach besagter Szene(so 10min später, und ein paar soldaten weniger), habe ich ein weiteres ruckeln verspürt, wo bei ich da slaufwerk habe arbeiten hören. Schließe (leider) auf nachladelatenz, oder jemand ne andere vermutung?

PS: das füllmaterial des Kartons war außerdem nur einseitig. Der karton(im Karton) hatte reichlich bewegungsspielraum. Ich ahne da was o.o

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #4
Muh komische Geschichte. Also ich habe ff13 durch und insgesamt schon 80h gespielt aber ruckler sind mir nicht unter gekommen. TV schließe ich aus. Kannst du das Spiel vielleicht mal bei nem Kumpel an ner anderen PS3 testen oder vielleicht n paar. Oder andere Spiele an deiner ps3???

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #5
Kan kein anderes Spiel austesten. Für den fall eines Komfortablen Umtausches bei Amazon, sollte LBP2 geschlossen bleiben ;) (war ja im Bundle).
Einen kollegen mit PS3 hab ich, den werde ich mal terrorisieren. ansonsten lass ichs einfach mal bei amazon(wens geht) umtauschen. MAl gucken was passiert.

EDIT: Amazon hat soeben gemeldet dass ich ne neue PS3 bekomme :p. Nur die frage: Ich hab gemerkt, dass der FF13 datenträger nen dicken Kratzer hat....den werden sie wohl nicht umtauschen >.<

EDIT2: HUI, man ersetzt mir sogar das Spiel :). Soll es einfach zurücksenden um Kosten erstattet zu bekommen und Nochmal bestellen^^

MFG
Memnarch

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #6
So ich Poste mal mein ergebnis:

NEue PS3(Slim 320GB LBP2 Bundle), Neues FF13
-> ERstmal sieht die neue FF13 disk total komisch aus o_O. Die oberfläche hat nen schimmer als wen sie geölt wre mit einem Muster das man von baumringen kennt o.o(Läuft aber soweit).

->SlowDowns immer noch vorhanden. Habe mich umgelesen, das scheint bei der PS3 fassung normal zu sein.
HAbe testweise die PS3 auf 576p runtergestellt(XBox360 qualität) und siehe da die slowdowns waren verschwunden(acuh wen man da jetzt artefakte hatte XD).

Vielleicht war der Term RUCKELN etwas falsch gewählt, slowdown trifft es eher.

Nochmal kurze beschreibung:

Erster Kampf, kurz bevor dieser Losgeht, geht die Kamera gaaanz dicht an Lightnings gesicht vorbei, das läuft bei weitem nicht so flüssig in HD wie auf der Xbox in SD. Danach wieder alles rund. Nächster slowdown, wen man dem Bot das erstemal den balken geleert hat und Lightning sowie der andere von schräg oben gezeigt werden(während sie von scheinwerfern belichtet werden).

Von dem wa sich in erfahrung bringen konnte, liegts nicht an dem lesen/nachladen der daten. Die PS3 bekommts wohl einfach nicht gebacken :(.

Schade eigentlich, aber letztenendes bleib ich bei der PS3 fassung, auch wnen ich mir soetwas nicht gewünscht hätte.

MFG
Memnarch

MFG
Memnarch

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #7
So ein Schwachsinn ich hab ff13 3x durchgespielt und da waren überhaupt keine ruckler oder sonst irgendwas ich hab es auch über HDMI angeschlossen da war nichts. hör auf ff schlecht zu machen oder die ps3

ganz klar ff13 ruckelt nicht hast du schon mal in erwägung gezogen das du dir das vielleicht nur einbildest? :D

EDIT: ps3 80GB

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #8
also ich bezweifle, dass ich es mir einbilde o_O.
Ich habe die PS3 fassung mit meiner XB360 fassung verglichen und auch die PS3 mal auf 576p gestellt(wo es dan ohne slowdown lief o.o).
Also beim vergleichen wars für mich eindeutig.

MFG
Memnarch

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #9
Mal ne ganz blöde Frage: Ändert sich in einigen sequenzen das Datenspektrum? Also wird mal nen bissl mehr übers HDMI kabel gesendet als im Übrigen Spiel? Zwar sind die slowdowns immer absolut an den selben stellen...aber was ist wen das HDMI kabel schwächelt o_O(war eins für 20€). Die geilsten szenen Laufen klasse rund und flüssig, und dan mal ne kleine Szene mit nem closeup auf ein gesicht und es stottert leicht. Bin auf ursachenfprschung, und am liebsten wäre mir natürlich das HDMI kabel als fehlerquelle :D.

EDIT: schade..leider nein >.<. wär auch zu schön gewesen.

MFG
Memnarch

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #10
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich kenn das selber. Mein erster Thread in diesem Forum war so ähnlich. Damals hab ich mich wegen dem kleinsten Rucklern absolut verrückt gemacht. Hab meine PS3 zur Reparatur geschickt. Kam mit nem Zettelchen von Sony zurück, dass das Ding einwandfrei in Ordnung sei. Irgendwann achtet man so extrem auf dieses Ruckeln, dass man es nahezu überall hineindeutet. Da du nun auch die zweite PS3 am Start hast, solltest du dir schon zu 100% sicher sein, dass es so seine Richtigkeit hat, wie das Spiel läuft. Und an der Disk liegt das definitiv nicht ;) Also ich sage dir, dass deine PS3 absolut in Ordnung ist.

Was ich auch gelernt habe was Ruckeln angeht : Vertrau da nie auf die Meinungen und Aussagen Anderer. Du glaubst gar nicht wie extrem unterschiedlich "frameempfindlich" die Menschen sind :D

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #11
@Error: Danke für deine Meinung :)

Habe mal nen Video hochgeladen, was PS3 und Xbox vergleicht. Zuerst einzeln, dan nebeneinander. So kann denke ich jeder meine situation am besten betrachten :)(nicht auf die quali achten...farbgebung ist echt mies bei meiner webcam im halbdunkeln >.<)

Die ruckler könnte ich inzwischen ja noch verkraften, allerdings habe ich gemerkt das sich auf der Disk zu den schlieren auch inzwischen richtige kratzer gesellen. Da muss ich nochmal gucken.

Kan ja mal jeder seine beobachtung zum Video posten, dan bekomm ich vllt nen eindruck wie das auf andere wirkt ^^

PS: Ja, ich bin sher FPS empfindlich, bastel manchmal an kleinen eigenen Games und merke schnell wenn da was nicht rundläuft(ohne die fps immer einzublenden). Vielleicht bin ich vorgeschädigt :D

MFG
Memnarch

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #12
Ich weiß nicht ob das jetzt hilfreich ist aber ok.
Ich habe auch eine Ps3slim und kenne dein Problem.
Wir haben in unserer Stube ein Samsung Hd Tv welchen weiß ich nicht. Schließe ich meine Ps3 dort an ist es an sich eine tolle Grafik Singstar ist auch eins A ohne ruckel ect. doch möchte ich FF13 dort spielen wird es kritich. Denn bei mir ruckelt jede bewegung mit Lightning und das Anfangsvideo sowiesohab. Allerdings hab ich Final Fantasy vorher immer auf meinen Tv gespielt ein normaler ältere FlachbildTV und da lief das Spiel ohne ein einzigen ruckler.
Klar war ich erst ma geschockt und dachte was nun los. Ok hab ich Kabel getauscht und hdmi für den HD TV genohmen. Funktionierte aber auch nicht ruckelte immer noch. Hatte schon angst es liegt an meiner spiel CD oder so. Aber sobald ich meine PS3 an den andern Tv anschließe mit dem Kabel was bei der ps3 dazu ist geht es wieder.
Also das ist meine Erfahrung damit.

• Final Fantasy 13 Ruckelt leicht Beitrag #13
Das Komische ist, dass das Gameplay wirklich flüssig ist, nur einige der Ehctzeit Cutscenes machen manchmal probleme. Wäre es mein TV dürften die situationen nicht immer exakt auf der selben scene sitzen. Vorgestern endlich auch mal beinem kollegen gewesen. Der hat ne Fat80GB und nen 32Zoll HDTV(Ich hab nen 40Zoller). Sowohl meine Slim an seinem TV als auch mein FF13 in seiner Fat ergaben das selbe ergebnis, wen auch schwerer zu erkennen. Scheint als ob es daran liegt das mein TV 8Zoll größer ist, und das Spiel selbst nur auf Nativ 720p läuft. Da fallen "Sprünge" wohl eher auf >.<.

Thema:

Final Fantasy 13 Ruckelt leicht

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben