Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen
Diskutiere PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Heyho. Habe zwar schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, aber irgendwie hat alles nicht zu dem gepasst, was ich vorhabe. Mein Vorhaben ist...
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #1
L
LasagneToGo
Punkte Reaktionen
0
Heyho. Habe zwar schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, aber irgendwie hat alles nicht zu dem gepasst, was ich vorhabe. Mein Vorhaben ist es, eine PS3 an zwei relativ alte Fernseher mit Scart-Anschluss anzuschließen. Die drei farbigen Kabel der PS3 werden dabei mit einem Scart-Adapter verbunden. So kann ich die PS3 mit einem der Bildschirme verbinden. Was ich also brauche, ist ein Gerät, das das gleiche Signal an einen anderen Fernseher weitergibt, sodass das Bild auf beide gleichzeitig übertragen wird.
Dazu ein Modell:
Die Frage lautet also: Welches Gerät brauche ich anstelle des Fragezeichens?
Das einzige, was mir halbwegs brauchbar erschien, war bei Amazon dieses Gerät gefunden, wobei ich leider nicht weiß, ob es für meine Zwecke dienlich ist. Denn dies scheint ein 2-In-And-1-Out-Gerät zu sein – und ich weiß nicht, welche Adapter ich noch benötigen würde. Und bevor ich auf gut Glück irgendetwas kaufe, wovon ich keine Ahnung habe, frage ich lieber nach. Danke im Voraus!
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #4
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Der Adapter dürfte nicht funktionieren. Meiner Meinung nach müssten die Stecker genau andersrum sein, da der vom Multi-Scart-Dings ja genauso aussieht, wie der normale Scartstecker. Solche Adapter sind dafür da, um an einen TV zwei Quellen anzuschließen, also z.B. Receiver und DVD-Spieler. Ob es die auch "andersrum" gibt und ob dort dann auf beiden Kabeln gleichzeitig das Signal ausgegeben wird kann ich dir nicht sagen :/
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #5
Stimmt hab ihn mir jetzt noch genau angesehen,sorry.
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #6
P
pyja8
Gast
Hm...Ich weiß nicht, ob ich leicht verwirrt bin, aber ich glaube,
bei nem Tutorial zum Aufnehmen von Gameplay hab ich mal so
ne Möglichkeit gesehen...Ich weiß bloß nicht, wie man das
am Besten in deinem Fall umsetzen könnte...
Schau Dir das hier mal an...Da wird das Scart-Signal ja
auch gesplittet, oder? Einerseits zum Grabber, andererseits
weiter zum TV...Jetzt müsstest Du nur das Ende, welches in den
Grabber kommt in deinen zweiten TV stöpseln, oder?
lg, pyja!
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Am einfachsten ist das Aufteilen des Chinch Kabels hiermit: Cinch Y-Kabel Buchse/Stecker: Amazon.de: Elektronik
Davon brauchst du 3 Stück (R+L+Video). Dann mit einzelnen Chinch Kabeln zu jeweils einem TV und dort mit jeweils einem Scart Adapter rein.
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #8
Mit dem Suchbegriff "Multi-Scart" findest Du noch mehr.
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
HALLO?!?!? Bin ich hier der einzige der sich den ersten Post durchgelesen hat? Oder steh ich hier auf dem Schlauch?
Die sind FALSCH!!!!! Hier wird ein Adapter für ein Gerät an 2 TVs gesucht und nicht für 2 Geräte an einem TV.
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #12
Kauf doch Den Hier, dann haste gleich drei Bildschirme
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #13
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
aber der ist nicht PS3 kompatibel^^.
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #14
G
Guenter24
Punkte Reaktionen
0
der_wasi schrieb:
HALLO?!?!? Bin ich hier der einzige der sich den ersten Post durchgelesen hat? Oder steh ich hier auf dem Schlauch?
Die sind FALSCH!!!!! Hier wird ein Adapter für ein Gerät an 2 TVs gesucht und nicht für 2 Geräte an einem TV.
Sorry,
bei den Multi-Scart ist es egal von welcher Seite das Signal eingespeist wird.
Zwischen Stecker und Buchsen sind alle 21 (20 + Masse) Verbindungen paralell verschaltet.
Der Scart-Adapter von der PS3 wird in eine der Buchsen gesteckt und die TV werden ebenfalls über die Buchsen angeschlossen.
In diesem Falle bleibt halt das Kabelstück mit Stecker unbenutzt.
Alternativ könnte man auch ein TV über das Kabel mit Stecker des Multi-Scart anschließen und nur den 2. TV an einer der Buchsen.
Dann wäre halt eine Buchse frei.
Ist aber Jacker wie Hose
Nachtrag:
Bei der alternativen Verschaltung, ging das auch mit dem Adapter vom TE.
So gehts: Stecker in TV1
PS3-Scart-Adapter in Buchse 1
in die Buchse 2 das Scartkabel zum TV2
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen Beitrag #15
Wenn ich in einem Gerät elektrische Verbindungen herstelle, dann verdrahte ich.
Wenn ich aber eigenständige Geräte mit Steckverbindungen (Kabel) mieinander verbinde,
dann verschalte ich die Geräte miteinander, sogar ohne Schalter.
Du kannst sie natürlich gerne "geschalten".
Thema:
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen
PS3 an zwei Bildschirmen über Scart anschließen - Ähnliche Themen
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute.
Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme.
Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde
Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
PS3 mitten im Update ausgemacht - Jetzt kein Bild und Ton über HDMI oder Scart: ich habe gestern nach einem neuen update gesucht und habe auch einen gefunden die version lautet 4.21,ich habe bis zu 100 % gewartet und plötzlich...
PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?: Hallo alle zusammen!
Ich habe bereits duzende Beiträge zum Thema "PS an Anlage anschließen" durchgearbeitet...bisher ohne Erfolgserlebnis!
Meine...
Scart Ausgang bringt nur schwarzen Bildschirm: Hallo Leute,
folgendes Problem:
seit gestern hab ich eine PS3 aber leider keine HDMI-fähigen Fernseher dazu. DAfür habe ich aber Zwei...