Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man Wireless Signal verstärken?
Diskutiere Kann man Wireless Signal verstärken? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich habe von meinem Telefonanbieter ein neues Modem erhalten welches auch Wireless besitzt. Meine PS3 ist aber sowieso mit einem Kabel...
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #1
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ich habe von meinem Telefonanbieter ein neues Modem erhalten welches auch Wireless besitzt. Meine PS3 ist aber sowieso mit einem Kabel angeschlossen.
Leider befindet sich mein Modem im Keller. Das heisst das im Erdgeschoss noch ein schwaches Signal vorhanden ist.Aber dann im 1 Stock leider nicht mehr . Kann das denn überhaupt sein? Ich finde das das Signal ein bisschen schwach ist? Stimmt damit vielleicht etwas nicht`?
Kann man über 192.168.1.1 im Modem das Signalverstärken?
Das mit der Signalstärke ist immer so ne Sache. Es kommt immer sehr auf die Bauweise des Hauses an. Denn manche Stoffe (z.B. Stahlstreben) isolieren das Signal schon sehr stark. Zudem ist die Verbreitung der Wellen auch zu berücksichtigen. Dabei gilt das sich die W-Lan Wellen Kreisförmig rund um die Antenne ausdenen so dass wenn die Antenne senkrecht aufgestellt wird ein Horizontales WLan Netz entsteht. Um in die höhe zu kommen und somit das 1. Stockwerk zu erreichen empfiehlt es sich eine von hoffentlich zwei Antennen waagerecht zu legen.
Alles in allem bleibt aber auch dies durch die isolierenden Wänden eher eine verzweifelte Aktion. In diesem Fall bleibt nur noch die Arbeit mit Repeatern die aber wenn Sie ein WLan Signal Repeaten so nur die hälfte der normalen Wlan geschwindigkeit erreichen. Um auch dieses Problem zu beheben empfiehlt es sich in alle drei Stockwerke ein Kabel zu legen und auf jeder Etage einen Wlan Router aufzustellen
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Also wenn ich das richtig verstehe, willst du im ersten Stock WLAN haben, aber dein Modem (mit Accesspoint) steht im Keller?
Du hast deine PS3 aber am Kabel hängen, also geht vermutlich vom Keller ein Kabel nach oben?
Falls das der Fall ist, würde ich gar nicht erst versuchen das WLAN zu verstärken, sondern das WLAN-Modul in deinem Router deaktivieren und an dem Kabel das nach oben geht einen eigenständigen Accesspoint anschliessen und so die WLAN-Quelle direkt ins Erdgeschoss oder sogar in den 1. Stock zu verlegen.
Sollte das nicht gehen, gibts für sowas Repeater, aber wenn du im Erdgeschoss schon ein schwaches Signal hast, ists fraglich, ob das überhaupt noch funktionieren wird. (Einfach bei Amazon mal nach "WLAN Repeater" suchen).
Würde aber ersteres vorziehen, dürfte um einiges zuverlässiger und einfacher funktionieren. Zudem liegen vollständige Accesspoints etwa auf dem gleichen Niveau wie ein Repeater.
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #4
Driver
Punkte Reaktionen
61
Hey Danke Leute für eure schnellen und kompententen Antworten
Es kann schon sein das es am Haus liegt. Vom Keller bis ins 1 OG liegen 2 relativ dicke Betonflächen dazwischen. Dann kann es also sein das dies das Signal so abschwächt. Ok und die andere Idee hört sich ziemlich gut an,im EG oder im 1OG einen eigenständigen Accesspoint einzurichten,denn ja das Kabel geht vom 1OG in den Keller an das Modem.
Ok dann weiss ich nach was ich suchen/probieren muss Danke !
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #5
P
pyja8
Gast
Wenn Du ein Kabel zur PS3 hast...Könntestu dann nicht auch
einfach nen Switch daran stöpseln und das Netz so einfach splitten?
So ist's bei mir!
Zum Thema W-Lan ist ja schon ganz viel gesagt worden, was ich auch
aus Erfahrung so unterschreiben kann...Mir fällt nochwas anderes ein, von
dem ich jetzt allerdings persönlich nix mitbekommen hab und ich ken
des nur aus Erzählungen...Sacht jemandem hier D-Lan was?
Internet aus der Steckdose?
Das wäre bei mir nämlich die Alternative zum Kabel gewesen, aber ich
hab's wie gesagt, selbst nich ausprobiert...
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit gemacht!
lg, pyja!
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #6
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
D-Lan funktioniert in den wenigstens Häusern vernümpftig meist ist das Stromnetz zu gestört um es mit diesem Signal zu belegen habe selbst bis jetzt nur negative erfahrungen damit gesammelt. Aber probieren könnte man es natürlich.
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #7
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Also ich kann zu DLAN nur postives sagen Bei mir Klappts einwandfrei! Es gibt ja mehrere Firmen die das Herstellen ich kann nur zu Devolo etwas sagen und da funzts
Kannst es dir ja Kaufen wenns nicht geht schicks/gibs bei deinem Händler zurück.
Kann man Wireless Signal verstärken? Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ich halt nicht viel von D-LAN. Mag ganz praktisch sein, um mal die ein oder andere Strecke zu überbrücken, aber wenns über Stockwerke geht, wäre ich schon skeptisch. D-Lan funktioniert nur im selben Stromkreis, wenn also irgendwo ein Stromzähler oder Sicherungen dazwischen stecken, gehts schon nicht mehr. In Tests schneidet es von der Datenrate meistens schlechter ab als WLAN und wenn du bedenkst, dass du an jeder Stelle dann so ein Steckding brauchst, kostet es auch noch wesentlich mehr als WLAN. Ne Drahtverbindung brauchst du ja dann trotzdem noch und kannst dich nicht wie bei WLAN frei bewegen. Sehr praktisch, wenn man auch mal sein Smartphone ins Netz bringen will oder das Netbook statt ner Zeitung mit zum K**** nimmt
Ich glaube dem Fragesteller geht es eher darum WLAN in seine Wohnung zu bringen. Wenn schon ein Ethernetkabel vom Keller dort hingeht, würd ich nicht mit D-LAN oder WLAN-Repeatern rumexperimentieren, sondern das einfachste und zuverlässigste, was eh schon da ist nutzen.
Thema:
Kann man Wireless Signal verstärken?
Kann man Wireless Signal verstärken? - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Beeinflusst eine WLAN Signalstärke unter 100% das Spielvergnügen?: Hallo Zusammen,
*
ich habe folgendes Problem:
*
Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, einen Sony Bravia 46‘‘ LED, der nun aus Platzgründen...