Andere Form von YLOD?

Diskutiere Andere Form von YLOD? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich habe mir bei eBay eine defekte (YLOD mit 80 Gb) Ps3 bestellt. Üblicherweise kann ich auch diesen Fehler beheben, indem man nämlich die...
  • Andere Form von YLOD? Beitrag #1
D

Dj_Skelesch

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir bei eBay eine defekte (YLOD mit 80 Gb) Ps3 bestellt. Üblicherweise kann ich auch diesen Fehler beheben, indem man nämlich die Wärmepaste neu aufträgt und vorher noch mit einem Heißluftfön arbeitet. Wissen wahrscheinlich auch schon die meisten. Gibts ja auch einige Beiträge im Web.

Aber diesmal hat es nicht geklappt. Bei eBay bietet jemand für 50 Euro Reparaturen an und behauptet, dass es zwei Gründe für den YLOD gib, nämlich den oben beschriebenen und einen, der bedingt durch die Stromzufuhr auftritt.

Meine Frage ist nun, ob sich jemand mit dieser zweiten (,wohl selteneren) Variante auskennt.
Bastel nämlich lieber selber an dem Gerät und hab auch keine Lust 50 Euro dafür auszugeben.

Freue mich über zahlreiche Antworten:cool::dreieck::viereck::x::eek::

• Andere Form von YLOD? Beitrag #2
Mhhh also ich hab da noch nicht von gehört. Weiss den Mr google nicht mehr??? Es gibt hier auf jeden Fall noch ne Menge pros die dazu bestimmt was sagen können.

• Andere Form von YLOD? Beitrag #3
YLOD kann eigentlich so ziemlich alles sein. Am häufigsten tritt halt das Überhitzungsproblem auf, dass der Kontakt zwischen Hauptplatine und Grafikprozessor unterbrochen wurde. Im Grunde ist das aber nur ne allgemeine Fehlermeldung der PS3, dass sie den Selbsttest nicht bestanden hat. Was genau du nun hast, kann ich dir leider nicht sagen :(

• Andere Form von YLOD? Beitrag #4
err0r triffts.... ylod ist nurn fehlercode der häufig einfach bedeutet das das problem beim RSX chip liegt. Muss aber nicht sein. Geh mal auf - Da basteln sie bissl mehr als hier

Thema:

Andere Form von YLOD?

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben