PS3-Media-Server Stream oder Download?

Diskutiere PS3-Media-Server Stream oder Download? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, wenn ich mit Hilfe des PS3-Media-Servers Daten von meinem PC auf der PS3 abrufe (mp3s oder Videodateien) - handelt es sich hier um einen...
  • PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #1
R

Rocket-Landi

Punkte Reaktionen
5
Hallo,
wenn ich mit Hilfe des PS3-Media-Servers Daten von meinem PC auf der PS3 abrufe (mp3s oder Videodateien) - handelt es sich hier um einen Stream oder um einen Download auf die Festplatte der PS3?
Das klappt bei mir alles tadellos mit W-LAN!
ABER:
Ich bin von einem Stream ausgegangen - aber ein Artikel im Netz der den PS3-Media-Server beschreibt, hat mich verunsichert. Und ich mag die Filme ja "nur" schauen und nicht auf der Festplatte der PS3 lagern!

...noch eine Frage... kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Festplattenspeicher der PS3 checken kann? ...wie ich sehen kann wieviel Speicher belegt ist und wieviel frei ist? ...ist es möglich auch gezielt Downloads oder Installationen bestimmter Games wieder einzeln zu entfernen ohne die ganze Platte zu formatieren?
...sorry wenn die Fragen vielleicht ein bißchen dümmlich klingen... aber ich besitze die PS3 erst 2 Tage... konnte das von mir gefragte bisher aber nicht allein herausfinden.

DANKE

Gruß
Rocket-Landi

• PS3-Media-Server Stream oder Download?

Anzeige

• PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #2
Rocket-Landi schrieb:
wenn ich mit Hilfe des PS3-Media-Servers Daten von meinem PC auf der PS3 abrufe (mp3s oder Videodateien) - handelt es sich hier um einen Stream oder um einen Download auf die Festplatte der PS3?
Das klappt bei mir alles tadellos mit W-LAN!
Wenn du sie ganz normal über den Medienserver abspielst, wird das nur gestreamed. Mit dem Optionsmenü (Dreieck) kann man sie auch kopieren, dass muss man aber extra auswählen.

Rocket-Landi schrieb:
...ist es möglich auch gezielt Downloads oder Installationen bestimmter Games wieder einzeln zu entfernen ohne die ganze Platte zu formatieren?
Ja, einfach das Demo/MP3/Video/Savegame im PS3 Menü anwählen (dort wo du es auch abspielen würdest), mit Dreieck wieder ins Optionsmenü wechseln und dort kannst du es löschen.

• PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #3
Rocket-Landi schrieb:
...noch eine Frage... kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Festplattenspeicher der PS3 checken kann? ...wie ich sehen kann wieviel Speicher belegt ist und wieviel frei ist?
Das siehst du unter "System Einstellungen->System Info".

• PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #4
DANKE... hat mir alles sehr weitergeholfen!

LG
Rocket-Landi

• PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #5
...aber wie lösche ich die Daten eines einzelnen, bestimmten Spiels welches ich auf Disc besitze aus ausgeliehen habe und installiert habe? ...wenn ich die Installationsdatei und die dazu heruntergeladenen Updates löschen mag - wie muss ich dann vorgehen? So wie man mir das oben in diesem Beitrag erklrärt hab funktioniert das mit Mediendateien wie Filmen oder mp3s - aber wie funzt das mit Spieldaten die man nicht mehr benötigt ...denn dieses Spiel erscheint ja nirgends im Menü um es mit dem Dreiech ansteuern zu können... oder doch? wenn "ja"... wo?
Ich hab ja 320GB ...aber ich mag auch schon im Vorfeld Datenmüll vermeiden und etwas haushalten.

LG
Rocket-Landi

• PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #6
Das Zeug findest du im PS3-Speicherdatendienstprogramm, das ist auch in dem Menü, indem du die Spiele startest.

• PS3-Media-Server Stream oder Download? Beitrag #7
Eigentlich sind die Spieldaten unter Spieldaten. Unter Speicherdaten sind nur die Speicherdaten.
Spieldaten sind die die Platz von mehreren GB weg nehmen. Die Speicherdaten haben meist nur einige kB oder ein paar MB.

Thema:

PS3-Media-Server Stream oder Download?

PS3-Media-Server Stream oder Download? - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
PS3 Media Server spielt "Immer" untertitel ab.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich benutzte den ps3 Media Server 1.72.0 und Stream dadrüber zu meinem Tv. seit neustem spielt er bei...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
PS3 Media Server Problem mit einigen Videos: Hi Leute, ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Folgendes Problem habe ich: Das Abspielen/Streamen von MKV Dateien auf der PS3 mit PS3...
PS3 Media Server - Untertitel bei .mkv fehlen: Nachdem ich nun schon seit einer Woche versuche meine Untertitel bei .mkv auf meine PS3 mit PS3 Media Server zu transferieren, wollte ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben