PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet?

Diskutiere PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, leider hab ich (noch) nicht so die Ahnung, was das YLOD Problem betrifft. Ich hab nur gehört, dass speziell die 40 - 60 GB Version...
  • PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #1
M

mrbla

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

leider hab ich (noch) nicht so die Ahnung, was das YLOD Problem betrifft.
Ich hab nur gehört, dass speziell die 40 - 60 GB Version davon betroffen ist.
Da ich ein Angebot für ne 80GB hab, bin ich am überlegen, ha aber nen bisschen Angst, alternatv könnte ich auch ne 160GB Slim haben.
Was meint ihr bzw. kann mich jemand nen bisschen schaluer machen?

LG

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #2
Klar. Jede Konsole kann den YLOD erleiden. Auch die Slim. Nur ist es bei der 60er am Häufigsten.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #3
Ich kann errOr nur zustimmen. Du kannst dir ruhig die 80GB Version kaufen.Das einzige was du vielleicht tun solltest ist immer mal wieder deine PS3 zu säubern (z.B. mit einem Staubsauger) und vielleicht nach einigen Jahren mal die Wärmeleitpaste zu erneuern, was aber eigentlich bei den 80 GB Versionen und den Slim Versionen nicht mehr so dringend notwendig sein sollte.
Der beste Weg einen YLOD zu verhindern ist meiner Meinung nach, immer schön die PS3 sauber halten und zu pflegen!!!

(Außerdem solltest du die PS3 frei hinstellen, sodass sich keine Wärme stauen kann.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #4
Der Ylod, vorallem das auslöten des RSX, wurde bei der Slim so gut wie beseitigt in dem man den Stromverbrauch um ca. die Hälfte reduziert hat.

Aber ist schon richtig das der Ylod bei der Slim immer noch auftreten kann, weil der YLOD ja eigentlich ja auch nur anzeigt das ein Fehler/Deekt besteht.

Bei den Fat wiederum kann es schon eher zum auslöten des RSX kommen. Die 40er und die 80er sind zwar weniger betroffen als die 60er. Aber ich lese doch immer öfter hier und in anderen Foren das mal wieder eine den Löffel abgegeben hat:)

Deshalb kauf lieber die 160er. Hast auch gleich ne größer Festplatte drin.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #5
Ich denke ich werde mir die 80er holen. Die finde ich "schöner". Ist auch noch nen 4tel Jahr Restgarantie drauf!
Denke das bei meinen Nutzungsgewohnheiten (ab und zu mal nen Spielchen oder Film) nix passieren wird. Bin eh nicht so der Hardcorezocker...hab dafür zu wenig Zeit.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #6
Wenn ich das richtig verstehe brauchst du die PS3 hauptsächlich zum Filme gucken. Dann solltest du eigentlich auch auf dauer keine großen Probleme haben. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die 80GB Version die du dir ja holen willst gebraucht, oder?
Wenn ja, von wem wirst du dir die PS3 denn bekommen?

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #7
Neee, das stimmt so nicht. Denk schon, dass ich mehr spielen werde, allerdings wird das so eher 1-2 mal pro Woche sein. Filme noch seltener! Konsole ist gebraucht von Ebay Kleinanzeigen, schaue mir die aber vorher nochmal live an!

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #8
mrbla schrieb:
Neee, das stimmt so nicht. Denk schon, dass ich mehr spielen werde, allerdings wird das so eher 1-2 mal pro Woche sein. Filme noch seltener! Konsole ist gebraucht von Ebay Kleinanzeigen, schaue mir die aber vorher nochmal live an!
bleibt die Frage, warum jemand eine PS3 Fat 80GB verkauft, wenn er sogar noch Garantie hat!?
Vllt. weil sie schon einmal einen YLOD-Fehler hatte und repariert wurde?
Also ich würde auf jeden Fall die 160GB-Slim nehmen.
Durch den um über 50% niedrigeren Stromverbrauch ist zum einen die Wahrscheinlichkeit des YLOD erheblich reduziert, weil die nicht mehr so heiß wird, und zum anderen sind die Stromkosten beim Spielen oder Video schauen mit der Konsole auch um über die Hälfte weniger.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #9
Nur damit hier wenigstens ne Aussage gegen ne andere steht und somit nicht alle automatisch die eine glauben:

Der beste Weg einen YLOD zu verhindern ist meiner Meinung nach, immer schön die PS3 sauber halten und zu pflegen!!!

Du kannst das Teil in ein Staubfreien und klimatisierten raum stellen.... verrecken tut sie trotzdem.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #10
Aeon schrieb:
Nur damit hier wenigstens ne Aussage gegen ne andere steht und somit nicht alle automatisch die eine glauben:

Du kannst das Teil in ein Staubfreien und klimatisierten raum stellen.... verrecken tut sie trotzdem.

Aber nur wenn man sie einschaltet :cool:

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #11
Man könnte ja auch Luftfilter vor die Lüftungschlitze machen. aber natürlich nur auf die Saugseite;)

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #12
BadCompany schrieb:
Man könnte ja auch Luftfilter vor die Lüftungschlitze machen. aber natürlich nur auf die Saugseite;)
aber würde es was bringen?
Filtern bedeuted aber auch Einschränkung im Luftstrom. Also müsste die Saugleistung des Lüfters erhöht werden.
Auch würde sich die Ansaugseite schneller durch Staub zusetzen und die Lüftung damit einschränken.
Ich glaube, daß eine ganz andere efektivere Kühlung nötig wäre oder aber Reduzierung der Wärmenetwicklung und das hat Sony mit der Slim
ja gemacht.
Immerhin hat die Fat eine "Wärmeleistung" von über 200 Watt!
Hast Du schon mal eine eingeschaltete 100 Watt Glühlampe angefasst!?

Nebenbei, ich habe meine zwei an YLOD gestorbenen Fat regelmässig mit Druckluft ausgeblasen und dabei sogar jedes mal die HD
ausgebaut um von daher den Staub von Innen nach außen zu blasen.
Die Möglichkeit des "selbstfreiblasen" dur den besonderen Einschaltgriff ist mir auch bekannt.

Sony hat einfach die Wärmeentwicklung bei der Fat unterschätzt und das Problem durch die Slim korrigiert.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #13
Es gibt ja recht dünnes Filtermaterial. Aber es ist richtig der Lüfter müsste mit höherer Drehzahl laufen um die gleiche Luftmenge zu transportieren.

Und die Filter müssten nätürlich auch regelmäßig getauscht werden.

Versuchen könnte man ja auch mal eine Kühlunterlage die es für Notebooks gibt. Oder nen PC Lüfter aus anbringen um den Durchsatz zu erhöhen.

Naja der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt;)

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #14
BadCompany schrieb:
Es gibt ja recht dünnes Filtermaterial. Aber es ist richtig der Lüfter müsste mit höherer Drehzahl laufen um die gleiche Luftmenge zu transportieren.

Und die Filter müssten nätürlich auch regelmäßig getauscht werden.

Versuchen könnte man ja auch mal eine Kühlunterlage die es für Notebooks gibt. Oder nen PC Lüfter aus anbringen um den Durchsatz zu erhöhen.

Naja der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt;)

Diese Kühler von unten für die NB könnten was bringen. Aber dann müsste wahrscheinlich die Unterseite mit vielen Lüftungslöchern versehen werden.
Wer will/macht das schon?
Es gibt auch externe zusätzliche Lüfter die wohl die gleiche Form wie die Fat haben und seitlich angebracht werden.
Aber ich denke auch da müssten zusätzliche Lüftungslöcher/Schlitze in die Seitenwand.
Oder Umbauen auf Wasserkühlung ;)
Gehen könnte das, den entsprechende Kupferrohre sind ja bereits vorhanden.
Dies müssten nur noch zwei Schlauchanschlüsse bekommen.
Dann könnte man Schläuche anschließen und diese mit einem externen Umwälzpumpem-Kühlsystem verbinden.
Aber das kostet dann alles wohl mehr als eine neue Slim :eek:

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #15
Es gibt doch auch Kühlsysteme für flüssigen Stickstoff. Damit hast dann wirklich keine Hitze Problem mehr:) aber ist halt ein bisschen Risikoreich wenn man nicht richtig mit umgeht.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #16
BadCompany schrieb:
Es gibt doch auch Kühlsysteme für flüssigen Stickstoff. Damit hast dann wirklich keine Hitze Problem mehr:) aber ist halt ein bisschen Risikoreich wenn man nicht richtig mit umgeht.

hahahaha... das wärs doch:D:D:D

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #17
Habe auch die "PS3"-80GB deswegen auch "NUR" als Vorsorge,soll man sie schön Hinlegen oder Hinstellen???

Habe sie im Moment hingelegt nach Hinten zur Wand,sind 40 cm Platz und joar also sie liegt gut denke ich auserdem kommt es mir nicht so vor als würde sich die Luft stauen,bin noch neu deswege lieber Hinlegen oder Stellen???

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #18
p4N!k_StaLKeR schrieb:
Habe auch die "PS3"-80GB deswegen auch "NUR" als Vorsorge,soll man sie schön Hinlegen oder Hinstellen???

Habe sie im Moment hingelegt nach Hinten zur Wand,sind 40 cm Platz und joar also sie liegt gut denke ich auserdem kommt es mir nicht so vor als würde sich die Luft stauen,bin noch neu deswege lieber Hinlegen oder Stellen???

Stellen ist für die Wärmeentwicklung besser.

• PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? Beitrag #19
Okay danke habe ich nun gemacht ;)

Thema:

PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet?

PS3 80GB auch vom YLOD gefährdet? - Ähnliche Themen

Playstation 3 Fat hat meine genug Platz?: Hallo, Ich besitze eine Ps3 Fat oder Phat (Ich weis nicht wie man das schreibt). Diese hat die Modellnummer CHECHH04 original 40 GB mit D-Gehäuse...
Heruntergeladene Spiele und Co. vor Hacker Angriffen auf neue Konsole übertragen?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine m.M.n. ziemlich knifflige Frage, die ich mir trotz vielem Nachforschen noch nicht beantworten kann...
Ps3 slim 160gb oder ps3 fat 40gb?!: Hey Leute, Ich und mein kleiner Bruder wollten mal ein bisschen sparen um uns eine PS3 zuzulegen. Wir dachten auch schon über eine 360 nach ( ja...
Ps3 1. Generation Oder 2 Generation ?: hey leute, habe mich jetzt entschlossen eine PS3 zu kaufen nach langem überlegen. jetzt habe ich aber ein Problem 1. generation oder 2...
PS3 Slim (120 GB) Laufwerkgeräusche: Hallo zusammen habe jetzt ne ganze weile hier im Forum gelesen und so richtig habe ich nicht das selbe problem gefunden da dachte ich ich frage...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben