Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps3 Sound
Diskutiere Ps3 Sound im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi
hab mienen receiver (denon avr-1311) an meiner ps über hdmi und mein
tv mit scart kommt aber kein sound über den receiver
was soll ich...
Ps3 Sound Beitrag #1
B
Boooooom
Punkte Reaktionen
0
Hi
hab mienen receiver (denon avr-1311) an meiner ps über hdmi und mein
tv mit scart kommt aber kein sound über den receiver
was soll ich machen(hab bei ps3 hdmi ausgewählt)
wieso schließt du deine PS3 mit HDMI an den Receiver?
Wenn du nur den Sound an den Receiver schicken willst würd ich ein TOSLINK (optisches) Kabel nehmen.
Ich nehme an du hast noch keinen LCD-TV da du geschrieben hast "...mein TV mit SCART..."
Ich vermute dein Receiver kann den Ton vom HDMI nicht abgreifen - kann also nur das Videosignal verarbeiten und könnte dieses an einen HDMI fähigen TV/Bildschirm weitergeben.
Ich würde dir raten einfach ein optisches Kabel zu kaufen und den Receiver damit ansteuern.
Solltest du kein neues Kabel kaufen wollen kannst du noch immer den weißen und roten CINCH-Stecker von der SCART-Buchse trennen und damit den Receiver ansteuern. Dadurch kriegt dein Receiver halt nur ein Stereo Signal!
greez,
Mak
Ps3 Sound Beitrag #3
B
Boooooom
Punkte Reaktionen
0
Hey danke erstmals aber ich hatte mein reciever vor 3 -4 wocken genau so angeschlossen dann hab ich ein
ps3 update gemacht und weg war der ton. Kann es villt auch an meinem Receiver liegen das ich da was verstellt habe ??
UNd ja ich hab no n röhrenbildschirm.
Gruß Booooooom
Ps3 Sound Beitrag #4
B
Boooooom
Punkte Reaktionen
0
UND ich will surround einfach besser beim zocken
Ps3 Sound Beitrag #5
D
damak
Punkte Reaktionen
0
Hm....klingt so als hätte es dir beim PS3 Update die Soundeinstellungen zurückgesetzt.
Versuchs nochmals so anzuschließen wie du es gehabt hast und nochmals alles neu einstellen.
Beim Receiver kannst eig. nix verstellen. Außer du hast dem Kanal wo die PS3 hängt einen anderen Eingang zugewiesen...k.A. wie man das bei nem Denon einstellt...ich hab selbst nen Onkyo.
Viel Glück beim einstellen...wirst schon schaffen
PS: Gibt nix besseres als über 5.1 zu zocken und BDs anzugucken *gg* --> natürlich MIT Flat PPP
Ps3 Sound Beitrag #6
B
Boooooom
Punkte Reaktionen
0
ich hab des scho 20 mal probiert alles nomml neu anzuschließen und einzustelen aber es klappt nicht
ICH VERMISS MEIN SURROUND naja ich probiers nochmal
Ps3 Sound Beitrag #7
B
Boooooom
Punkte Reaktionen
0
HEY ICH HABS
es lag an meinem receiver ich hab in versehendlich auf tv gestellt (er sucht ein tv) habs wieder auf game geschalten und da ich hab den sound wieder
trotzdem danke !!!
Gruß Boooooooooom
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level!
Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird: Moin zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...