Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Controller ohne Funktion
Diskutiere Controller ohne Funktion im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem. Meine Playstation 3 Slim machte ein Firmwareupdate und danach musste man auch die Controller wählen. Vielleicht habe...
Controller ohne Funktion Beitrag #1
S
schwedenfranz
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem. Meine Playstation 3 Slim machte ein Firmwareupdate und danach musste man auch die Controller wählen. Vielleicht habe ich dabei die falschen gewählt. Auf jeden Fall startete die PS3 dann und ich habe auch die Installation abgewartet und nix gemacht.Ich habe nur die schnurgebundenen Controller. Auf jeden Fall blinken bei beiden die Kontrollampen und auch mit Drücken der P- Taste kann ich sie nicht aktivieren. Kann man die Software auch ohne Controller zurücksetzen oder was kann ich tun, um wieder Kontrolle über die PS3 zu bekommen? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Originalen Controller hast. Dreh den mal um.. dort findest du ein kleines Loch, wo man nur mit ner Kugelschreiberspritze oder mit nem Zahnstocher rankommt.. Da mal drücken & dann müsste es eig. wieder gehen!
Controller ohne Funktion Beitrag #3
S
schwedenfranz
Punkte Reaktionen
0
Nein das ist der Hama Controller Boomerang. Der war dabei. Da sind nur Schrauben auf der Rückseite :-(
Controller ohne Funktion Beitrag #4
P
pyja8
Gast
Aber über den Power-Knopf lässt das Teil sich ganz normal starten?
Und die Controller tun ihren Dienst nicht, obwohl sie mit nem USB-Kabel
direkt verbunden sind, ja?
Experimentellerweise könntest Du mal eine stinknormale PC-Tastatur
mit USB-Anschluss anstöpseln und schauen ob das funktioniert...
Damit kannst Du auch das XMB steuern...Das wäre aber wenn überhaupt
zu gebrauchen um in die Einstellungen zu kommen.
Ansonsten klingt es schon eher nach billigem Machwerk, wenn kein
Reset-Knopf auf der Rückseite ist, wa...?
Unabhängig davon, kann ich Dir nur wärmstens die originalen Dual-Shock-
Controller empfehlen...Damit hatte ich zumindest bis jetzt noch nie Probleme
lg, pyja!
Controller ohne Funktion Beitrag #5
S
schwedenfranz
Punkte Reaktionen
0
Ja starten tut alles normal. Das mit der Tastatur werde ich gleich mal versuchen.
Controller ohne Funktion Beitrag #6
S
schwedenfranz
Punkte Reaktionen
0
Hat geklappt. Ich konnte alles steuern, aber keinen Controller zuweisen. Dann habe ich die Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgestellt und nun verlangt er nach einem Controller. Ich denke da werde ich dann wohl einen anderen kaufen müssen? Vor dem Update gingen die beiden Hama Controller sehr gut
Controller ohne Funktion Beitrag #7
P
pyja8
Gast
Also das könnte man ja schon mal als Anzeichen sehen, dass
die Problematik beim Controller und nich bei der Playse liegt...
Ich hab allerdings auch schon ab und an davon gehört, dass
nach Updates die Hardwareunterstützung von gewissen Produkten
weggefallen ist (ich glaub, das war in Bezug auf Headsets).
Ich würde auf jeden mal nen originalen Dual-Shock-Controller
ausprobieren...Wenn's damit funktionieren würde, wäre das ja
ne Möglichkeit...!
lg, pyja!
Controller ohne Funktion Beitrag #8
U
Unregistriert
Gast
Ich habe einen Duelshock cotroller und das gleiche Problem. kann mir da jemand helfen?
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
HDD Tausch: Controller startet nicht: Hallo,
ich wollte heute die HDD tauschen. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber wenn ich die PS dann wieder mit dem Stick mit der Software...
PS4 nach HDD Tausch Controller wird nicht erkannt: Hallo,
ich wollte heute die HDD tauschen. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber wenn ich die PS dann wieder mit dem Stick mit der...
PS4 Controller ohne Funktion: Hi,
ich habe folgendes Problem...:
Sonntag noch gespielt, alles ohne Probleme.
Heute keine Reaktion.
In der Zwischenzeit waren die Elektriker bei...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo,
seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme.
Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...