Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen

Diskutiere Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, Ich bin neu hier im Forum und deswegen erstmal Hallo an alle :D Und zwar macht mir folgendes ein bisschen Sorgen,ich Arbeite in einem...
  • Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #1
p4N!k_StaLKeR

p4N!k_StaLKeR

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich bin neu hier im Forum und deswegen erstmal Hallo an alle :D

Und zwar macht mir folgendes ein bisschen Sorgen,ich Arbeite in einem "Games Laden" und habe mir auf Grund dessen eine gebrauchte "PS3 80GB"-Version besorgt (die dicke also,die gefällt mir besser ;)

Habe das Modell : CECHL also die neuere mit 65-nm und sie ist zwar Gebraucht,sieht aber super aus,keine Kratzer und auch keine komischen Gräusche außer die Festplatte die bei der "80 GB"-Version ja sowieso bissi lauter ist ;)

Also alles Perfekt auch die Lüfter werden nicht wirklich Heiß,auch da keine komischen Geräusche.

Eines der ersten Spiele die ich mir geholt habe ist Uncharted 2 und jetzt kommt meine kleine Sorge ich würde es kein Problem nennen eher Sorge weil ich mir Gedanken mache.

Ich war bei Uncharted 2 "Online Spielen" und wollte ein Spiel beitretten und war dann auch drin,habe bissi gezockt und als ich über die "Home Taste" aus dem Spiel rauswollte...........Vorsicht jetzt kommt meine Sorge.

MACHTE DIE PS3 -----> 1 PIEPS,NICHT 2 ODER 3 (Was ja auf einen Defekt hinweist) NE NUR 1 MACHTE SIE,SO WIE BEIM ANSCHALTEN UND GING DANN AUS UND GANZ NORMAL WIEDER AN...........

Jetzt mach ich mir Sorgen,weil ich mich nicht so gut auskenne,habe im Inet geguckt die sagen alle wenn die PS3 3 " 2 mal oder 3 mal " Piepst dann ist es schlimm,1 mal davon habe ich noch nix gelesen bzw gefunden in google :'(

Habe sie danach angemacht und alles ist Problemlos gelaufen,habe sogar wieder gezockt es war ja so nix sie hat nur 1 mal gepiepst und hat dann quasi einen Neustart gemacht so wie beim PC.

Platz hat sie zum Atmen sag ich mal,es kamm auch vorne an der "Power Leuchte" kein Rotes oder Gelbes Licht des war wie immer Grün sie hat einfach als ich aus dem Spiel wollte aus dem "Online Spiel" einen Neustart gemacht und dabei eben gepiepst.

Ich wollte jetzt nur Wissen,ob das Schlimm ist oder nicht,oder ob schon mal jemand sowas hatte würde gerne mein Gewissen beruhigen???

Danke für eure Hilfe schon im Voraus

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #2
AW: Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen :'(

Viel Text und unnötige Sorgen....^^

Das ist normal. Solange du kein gelbes Licht siehst, ist alles wunderbar.

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #3

Jaa weil vorher war ich in einer Lobby,die dann ins Spiel gewechselt ist,dann aber auf einmal wieder in die Lobby weil keine Ahnung warum.

Danach konnte ein Spiel hergestellt werden,und als ich dann über die "Home-Taste" rauswollte machte sie eben 1 mal Pieps und Startete neu und ist dann wieder hochgefahren und ganz Normal ins "PS3"-Menü wo ich wieder auf Uncharted 2 geklickt habe.

Ja warum ist das normal bzw an was liegt das???

Mache mir nur Sorgen,weil ich "NIE" gedacht hätte das eine PS3 so geil ist xD

Vorallem Killzone 3 ist ja mal oO

Und Uncharted 2 ebenfalls ONLINE ein Traum ^^

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #4

dein Name ist wohl Programm :D das hin und wieder mal ein Spiele so abstürzten is leider fast normal...UC2 wird dabei aber noch eines der stabilsten Spiele sein. Daher lieber Freuen das es erst einmal passieren ist (erinnere mich noch an die MOH Beta da passierte mir das alle 2min...)

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #5

;)

Tja PANIK so muss des sein^^

Der Witz ist,es ist zwar abgestürtz aber die Daten sind nicht weg naja okay auf jeden fall kann ich dann beruhigt sein.

Dabei habe ich noch die neuere "80GB"-Version die mit auf jeden fall 65nm die dürfte schon lange halte,wenn sie nicht grade Überhitzt Sauber ist sie auch also kann Killzone 3 kommen danke für eure beruhigenten Worte :)

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #6

Ist normal es kann sein das es beim Online irgendwie zu Laggs oder Freezes kommt da kannste nicht mal mit nem Home button raus musst On / Off knopf drücken dann piepst sie 3 mal ist aber völlisch normaaal

Chill dein Leben :D aber bei der 80er kanns auch gefährlich ausgehen so wie Jebem sagte Gelbes licht wär dann YLOD ( Yellow Light of Death) also versichern kann man nix mehr bei der 80er...

Mfg.

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #7

Joo klar sicher ist nie was,habe meine jetzt hingestellt und jaa sie hat reichlich Platz bekommt gut Luft nach hinten zur Wand wie gesagt 45 cm Platz ich denke des reicht :)

Ich war mir nur nicht sicher weil ich nix fande zu dem Thema "PS3 Piept 1 mal und mach Neustart" deswegen war ich bissi besorgt,aber da das so wie ihr sagt normal ist und hier und da vorkommt bin ich beruhigt^^

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #8

Verlässt du das Spiel während eines laufenden Online Matches? Dann wäre das piepsen und neustarten auch völlig normal.

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #9

ECHT????

Wiesooo???

Genau so war es auch,es war ein "Online Spiel" und ich habe halt den "Home Button" gedrückt und bin auf "Spiel Verlassen" und joarrr dann kam der 1 Pieps und des System hat einen Neustart gemacht danke für deine Antwort aber warum ist das so?

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #10

p4N!k_StaLKeR schrieb:
ECHT????

Wiesooo???

Genau so war es auch,es war ein "Online Spiel" und ich habe halt den "Home Button" gedrückt und bin auf "Spiel Verlassen" und joarrr dann kam der 1 Pieps und des System hat einen Neustart gemacht danke für deine Antwort aber warum ist das so?

Das ist nur teilweise richtig. Die PS3 stürzt nicht zwangsweise ab, nur weil du das Spiel während eines Matches verlässt. Das Piepen deutet einfach nur darauf hin, dass die PS3 bei der Ausführung irgendeines Befehls nen Fehler entdeckt hat (keinen Defekt). Wenn du bspw. auf den Eject-Button drückst, obwohl keine Disc drin ist, dann piept sie auch.

@Freezy Warum kann man bei der 80er nix mehr versichern?
Die Teile sind so gut wie unzerstörbar :D

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #11

Aber auch irgendwie laut ;)

Also vorallem die Festplatte finde ich hört man manchmal doch recht arg,werde mich mal auf die Suche nach einer neuen Machen.

Die Lüfter sind Normal würde ich sagen,man hört sie schon was ja normal ist,aber was mich nur interessieren würde woran erkennt ein Neuling wie ich,auf welcher Stufe grade der Lüfter läuft?

Habe gestern 4 Stunden "Uncharted 2 und Killzone 2" zusammen gezockt,und joar man konnte die Lüfter zwar hören,aber ich höre immer in Foren was von es gibt 3 Stufen kann mir des jemand erklären?

Und dann noch eine kleine Frage,ist des Normal das sich die Lüfter so anhören,als wären die bissi locker?

Ich denke des ist wegen der Zirkulation oder?

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #12

p4N!k_StaLKeR schrieb:
Die Lüfter sind Normal würde ich sagen,man hört sie schon was ja normal ist,aber was mich nur interessieren würde woran erkennt ein Neuling wie ich,auf welcher Stufe grade der Lüfter läuft?

Habe gestern 4 Stunden "Uncharted 2 und Killzone 2" zusammen gezockt,und joar man konnte die Lüfter zwar hören,aber ich höre immer in Foren was von es gibt 3 Stufen kann mir des jemand erklären?

Und dann noch eine kleine Frage,ist des Normal das sich die Lüfter so anhören,als wären die bissi locker?

Ich denke des ist wegen der Zirkulation oder?

Die Lüfterstufen erkennst du an der Lautstärke :D Woran sonst?
Und klar sind sie locker, wie sollten sie sich sonst drehen :)

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #13

err0r schrieb:
Die Lüfterstufen erkennst du an der Lautstärke :D Woran sonst?
Und klar sind sie locker, wie sollten sie sich sonst drehen :)

Klar aber woran erkenne ich,ob er jetzt Sufe 2 ist oder 3, ich glaube von der Lautstärke nehme die sich nicht viel oder ??

Ich denke bei 3 war ich noch nicht,kommt erst im Sommer xD

Aso welche Festplatte kannst du mir Empfehlen??

Sollte Hauptsächlich Leise sein,also Positiv aus die PS3 auswirken.

Die GB-Zahl ist mir Wurst,hauptsache mehr wie 80 GB ;)

Habe "PS3"-80GB Modell : CECHL04

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #14

p4N!k_StaLKeR schrieb:
Klar aber woran erkenne ich,ob er jetzt Sufe 2 ist oder 3, ich glaube von der Lautstärke nehme die sich nicht viel oder ??

Ich denke bei 3 war ich noch nicht,kommt erst im Sommer xD

Aso welche Festplatte kannst du mir Empfehlen??

Sollte Hauptsächlich Leise sein,also Positiv aus die PS3 auswirken.

Die GB-Zahl ist mir Wurst,hauptsache mehr wie 80 GB ;)

Habe "PS3"-80GB Modell : CECHL04

Lüfterstufe kannst du nur an der Lautstärke erkennen. Da gibts keine andere Möglichkeit. Die unterscheiden sich stark in der Lautstärke. Bei der 80er ist die erste Lüfterstufe kaum hörbar (wenn du die PS3 einschaltest) von der schaltet er allerdings schnell höher. Das Schalten hört man auch. Bei der 60er war die dritte fast so laut wie ein Föhn. Und die Dritte hattest du 100% schon, die kommt so ca. nach 20-30min zocken. Eher früher.

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #15

err0r schrieb:
Lüfterstufe kannst du nur an der Lautstärke erkennen. Da gibts keine andere Möglichkeit. Die unterscheiden sich stark in der Lautstärke. Bei der 80er ist die erste Lüfterstufe kaum hörbar (wenn du die PS3 einschaltest) von der schaltet er allerdings schnell höher. Das Schalten hört man auch. Bei der 60er war die dritte fast so laut wie ein Föhn. Und die Dritte hattest du 100% schon, die kommt so ca. nach 20-30min zocken. Eher früher.

Aso okay na dann geht es ja mit der Lautstärke ;)

Danke für die ganzen Infos,kannst du mir nur noch eine Festplatte empfehlen??

Das Modell wie bereits erwähnt "PS3" 80GB Modell:CECHL04

Danke dir :)

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #16

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, da ich mich nie drum gekümmert habe. Die Platten müssen 2,5" haben und ich glaube maximal 5400rpm. Aber da informier dich lieber selber. Hier im Forum gibts auch etliche Threads dazu.

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #17

Okay danke dir trotzdem :)

@ Moderator : Man kann hier dicht machen,mir wurde gut geholfen danke an alle :)

• Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen Beitrag #18

Schon OK. Threads bleiben hier auf.

Thema:

Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen

Ich bitte um Antwort mache mir Sorgen - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Valheim kommt endlich auf PlayStation!: Endlich ist es offiziell: Valheim auf PS5 Du hast richtig gelesen! Das Survival-Highlight Valheim, das schon seit 2021 den PC und später...
Palworld auf Eis? Hier die besten Alternativen!: Gerade ein bisschen lost, weil Palworld auf der PS5 mal wieder bockt und du keinen Bock mehr hast, dank dem miesen Autosave-Bug stundenweise...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben