Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD)
Diskutiere NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallöle! :)
Ich habe seit kurzem das Problem dass ich manchmal keine Freunde einladen kann!?
(Call of Duty Black Ops)
Immer dann, wenn der...
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #1
Pitlee
Punkte Reaktionen
0
Hallöle!
Ich habe seit kurzem das Problem dass ich manchmal keine Freunde einladen kann!?
(Call of Duty Black Ops)
Immer dann, wenn der NAT-Typ strikt ist!?
Warum ist das manchmal so und wie kann man das ändern?
MfG
Pitlee
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD)
Mach deine IP Einstellungen manuell! UPNP(ich weiß was das ist!) ist scheiße wenn du es für die PS benutzt.
Schreib dir die IP/DNS Adressen deiner PS Adressen auf und verwende sie zum manuell einstellen.
Dann öffne dein Routermenü(in der Regel //192.168.2.1) im Browser eingeben) und stelle die IP deiner PS3 in die DMZ deines Routers.
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #6
mimo84
Punkte Reaktionen
2
alternativ zur DMZ (falls inicht vorhanden) kannst du auch die entsprechenden Ports manuell an die PS3 weiterleiten. die IP zuweisung kann beiModernen Routern übrigens auf "automatisch" stehen beliben, da sie sich 3 Jahre lang merken welches Endgerät welche IP hat
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #7
Ich hab einen "modernen" Router. Und hatte nur Probleme mit meinem NAT als ich das UPNP eingeschaltet hatte. Aber natürlich ist es bequemer das alles automatisch einstellen lassen
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
BadCompany schrieb:
Und hatte nur Probleme mit meinem NAT als ich das UPNP eingeschaltet hatte.
ich rede nicht von upnp sondern von den ganz normalen netzwerk-Ip einstellungen
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #9
Pitlee
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die Antworten!
Ich habe im Routermenü so'ne Einstellung für den Internetverbindungstyp....
Wahlen Sie den Modus, in dem der Router eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll.
Eigene Internetverbindung: : Hier kann ich wählen zwischen Dynamisch oder Statische IP-Adresse?!
Momentan ist's auf Dynamisch eingestellt...
Hat das auch was damit zu tu?
MfG
Pitlee
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #10
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Pitlee schrieb:
Wahlen Sie den Modus, in dem der Router eine Verbindung mit dem Internet herstellen soll.
Eigene Internetverbindung: : Hier kann ich wählen zwischen Dynamisch oder Statische IP-Adresse?!
Momentan ist's auf Dynamisch eingestellt...
neineinein! Im Router darfst du an der Stelle nix rumfummeln. Du musst das ganze in der PS3 machen!
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #11
Pitlee
Punkte Reaktionen
0
Ok...
Aber dass mit der DMZ muss ich im Routermenü machen...
Ich muss also den DMZ-Host aktivieren und unter DMZ-IP-Adresse die IP meiner PS3 eintragen?!
Und was hat das zu bedeuten? Hinweis: Wenn Sie einen Computer in der DMZ platzieren, setzen Sie ihn einer Reihe von Sicherheitsrisiken aus. Die Verwendung dieser Option wird nur als letzter Ausweg empfohlen.
MfG
Pitlee
EDIT: Und wie ist das mit UPNP?! Im Routermenü oder in der PS3 deaktivieren?
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #12
Wenn mimo denkt das ist ok mit dem UPNP dann wird das schon stimmen. Kannst es aber bei Problemen abstellen und deine IP Adressen manuell vergeben. Und wenn wir sie an der Konsole deaktiviert.
Das Sicherheitsrisiko betrifft den PC und nicht die Konsole. DMZ(Demilitarisierte Zone) ist dafür da um die Firewall deines Routers zu umgehen. Das heißt die IP deiner PS wird vor die Firewall gestellt und alle Ports zur Konsole sind geöffnet. Beim PC ist das keine gute Idee, vorallem wenn du keine extra Firewall am laufen hast.
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #13
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Nochmal zum mitschreiben:
Router:
UPNP aus
die IP der PS3 in die DMZ (wie BadCompany schon geschrieben hat ist das bei der PS3 KEIN Sicherheitsproblem)
Bei der PS3:
NIX machen
ausser du möchtest der PS3 eine feste IP geben (am besten die die sie eh schon hat)
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #14
Ich habs aus und die IPs manuell eingestellt. Funktioniert wunderbar.
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #17
mimo84
Punkte Reaktionen
2
UPNP: Kommt auf den Router & die Restliche Netzwerkumgebung an ob das funktioniert oder nicht. Generell: Je mehr UPNP "fähige" Geräte da mit reinspielen desto schlechter funktionierts.
Anschauliche Erklärung:
a) du sitzt zu viert (aufn Bier) zusammen und ich unterhaltet euch. Da kapiert man noch wer grad mit wem was bespricht.
b) ihr sitzt zu 10 beieinander, da wirds schon schwieriger den überblick über die Gespräche zu Behalten
c) Bierzelt....
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) Beitrag #20
Pitlee
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch NAT-Typ 2! Geht hier nur um Call of Duty Black Ops.... ;-)
Da steht/stand bei mir manchmal NAT-Typ: Strikt.....da gibt es offen, strikt u. moderat....
MfG
Miyagi
Thema:
NAT-Typ: mal offen, mal Moderat? Wenn Moderat kann ich keine Freunde einladen?! (CoD) - Ähnliche Themen
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what?
Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz
Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Project Code M: Mystery-Vibes auf Next Level: Was steckt eigentlich hinter Project Code M?
Okay, kurz das Wichtigste: Bei der Anime Expo 2025 gab's richtig fette News! Aksys Games übernimmt...
PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen,
Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen
Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...