Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3

Diskutiere Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten tag erstmal, ich bräuchte mal eure Hilfe, habe oben genanntes Modem, habe Feste IP´s vergeben, für Compi und PS3 habe die Ports...
  • Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #1
R

Ralf2701

Punkte Reaktionen
0
Guten tag erstmal,
ich bräuchte mal eure Hilfe, habe oben genanntes Modem, habe Feste IP´s vergeben, für Compi und PS3 habe die Ports freigeschaltet, bleibe aber immer auf Nat-Typ 3 stehen was beim Onlinezocken COD - Black oops, ziemlich bescheiden ist. Modem hat kein UPNP und kein DMZ, bin echt am verzweifeln, hänge ich meine FritzBox 7050 drann habe ich NAt 2, allerdings habe ich bei WLAN nutzung, ca 50% Download-Verlust, bei der Alice Box ist es wurscht ob Kabel oder W_lan - geschwindigkeit immer gleich bleibend, deswegen halt Alice Box 1421.
Könntet Ihr mir noch eine Adresse nennen wo ich meinen Ping in der PS3 auslesen kann? wieistmeineip.de funzt leider nicht.
Habe am Computer dank PING Express von Alice einen Ping von 10-11 würde nun halt gerne wissen ob dieser auch auf der Playsi so ist.

Gruss Ralf

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #2
AW: Alice 1421 WLAN Modem nur Nat3

Hallo Ralf

hatte das gleich Problem wie du wenn du noch keine lösung gefunden hast bin auch gerade erst drauf gestoßen

du geht bei der Internetverbindung-Einstellung im PS3 menü auf Benutzerdefiniert wenn du bei der einstellung bist wo man die IP-Adresse wählen musst einfach PPPoE wählen und dort deine zugangsdaten eingeben ud schon kannst Online spielen so hat es bei mir dann geklappt hoffe es hilft dir

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #3
AW: Alice 1421 WLAN Modem nur Nat3

Hallo xTerroR
Danke - werde es mal testen.
Du bist dann von NAT 3 auf NAT 2 gestuft worden?

Gruss Ralf

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #4
AW: Alice 1421 WLAN Moden nur Nat3

NAT1 falls es bei dir immer noch nicht klappen sollte weil der Router kein UPnP unterstützt musst du nur noch die ports frei geben

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #5

Vielen Dank xTerroR_HCx
Habe nun NAT 1kann sogar ohne Verluste im Net surfen, Playsi hat auch keine Aussetzer,alles bestens

Gruss Ralf

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #6

Ja,danke für den Tipp.Hatte mich gestern tierisch über Nat Typ 3 geärgert bzw. über das nicht vorhandensein von Upnp bei diesem Modem.Bei der automatischen Installation auf der PS3 wird es wahrscheinleich als Router erkannt und durch die benutzerdefinierte I. kann man das umgehen^^ So brauch man sich nicht mehr um die Ports kümmern^^ Ich hab ne super Leitung seit dem...thx

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #7

Hallo zusammen,

leider bin ich nun auch von dem schrott (WLAN 1421) von ALICE betroffen. Das vorgänger Model hat 4 Jahre durchgehalten. Nun habe ich das Problem, daß ich NUR NAT TYP 3 habe und nirgendswo diesen ändern kann. Ich habe die Beiträge hier durchgelesen und ehrlich gesagt, habe keine Ahnung, wie und vor allem wo ich irgend wleche Ports umstellen oder freimachen kann. Die beste Hilfe wäre, wenn mir jemand verrät, wie ich diesen Schrott-Router auf NAT 2 umstellen kann. wer mich hier nicht erreicht, kann mich im PSN anschreiben.

Ich bedanke mich im vorraus und bis die Tage

T.

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #8

also du gehts bei der PS3 im Menü auf

- Einstellung / netwerk-Einstellung / Internetverbindungs-Einstellung
- Einstellungs Methode (Benutzerdefiniert)
- Drahtlos oder Kalbel wählen
- WLAN Einstellung nach dem Router Scannen und auswählen
- WLAN Sicherheitseinstellun Option wählen WPA-PSK/WP2A-PSK
- deinen WPA SChlüssen eingeben vom Router
- Einstellung der IP-Adresse (PPPoE) wählen
- jetzt deine benutzer daten vom Alice da eingeben
- DNS Einstellung automatisch
- MTU automatisch
- Proxy-Server wenn du keine verwendest dann deaktivieren
- UPnP auch deaktivieren unterstütz der Router nicht dann solltest du eigentlich NAT-Typ 1 haben

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #9

also du gehts bei der PS3 im Menü auf

habe es so versucht. Jedoch scheitert der Test bei mir schon beim abrufen der IP.

Eine gewöhnliche Verbindung über das W-lan funktioniert, leider eingehen mit Verbindungsabbrüchen und NAT 3.

Nun habe ich meine Benutzerdaten für das Internet auch nicht zur Hand. Soweit ich mich erinnere war der Benutzername für Alice DSL die Festnetznummer und das Passwort war freiwehlbar...
Oder täusche ich mich? :D

Mori

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #10
mahlzeit. habe das gleiche prob.
alice wlan 1421. habe auch die einstellungen gemacht und kriege keine ip vom router.
habe noch nen anderen wlan router hier, aber den kann ich nicht nutzen. komme damit nicht bei alice rein. habe den mit nem lan kabel ans alice angeschlossen und konnte dann via wlan auf ihn zugreifen und habe dann inet. aber mit nat 3. will aber wenn dann über einen router rein, weil den zweiten mit dran zu haben, frisst einfach nur strom und bla.

hat wer ideen was man noch machen kann? kennt sich wer damit aus?

vielen dank schon mal

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #11
hi und @ xTerroR_HCx

echt superhilfreicher hinweis von dir besten dank auch für die anleitung...bin jetzt auch wieder NAT 1

juhuuu & thx

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #12
Hallo meine frage ist es wie ich den PPPoE-Benutzername herausfinden kann könnte mir da einer weiter helfen ??

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #13
ihr könnt mir private Nachrichten schicken ich versuche den zu helfen die dabei noch problem haben oder etwas nicht ganz verstehen so gut ich kann bin aber auch nicht jeden Tag online hab auch noch ein Real Life also bitte etwas geduld bis ihr eine Antwort bekommt

danke

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #14
Mein Nat typ ist offen trotzdem kommt zeitüberschreitung serververbindung und stürzt ab so das ick den stromstecker ziehen muss wat is da los kotz? kannste mir da helfen bitte?

Mfg simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #15
AW: absturz dann stecker ziehen

Immer wieder absturz bei zocken und blu ray so das ick den stecker ziehen musste .Hatte noch ne garantie verlängerung bei media mark in bln borsig center und sie heute abgegeben mal sehen wat bei rauskommt???????

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #16
@ xTerroR_HCx super super geiles Ding, habe ewig gesucht wie ich den NAT typen endlich ändern kann. DMZ oder UPnP super oft gesucht und nichts passiert bis ich dann durch Zufall deinen/eure Beiträge gelesen habe, 1000 dank :) So macht doch spielen spaß. Klasse Leistung.

• Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3 Beitrag #17
Hallo,

jetzt habe ich gerade nicht geguckt wer die "perfekte" Masteranleitung geschrieben hat, aber an dieser Stelle fetten Dank dafür. Ich wusste nicht wie dieses NAT und Fifa zusammenhängen nur musste ich feststellen dass ich bei jedem verkackten FUT Spiel auswärts spielen muss. Habe irgendwas von prots freischalten usw. gelesen aber dafür muss man ja ein halbes Informatik Studium hinter sich haben um durchzublicken.

Jedenfalls, besten Dank für die Antwort!

Gruß

Thema:

Alice 1421 WLAN Modem nur NAT3

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben