Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP?

Diskutiere Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute, ich bin hier neu im Forum und kenn mich noch nicht sehr gut aus! Ich poste einfach mal hier mein Problem: Ich benutze Dlan, alles ist...
  • Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #1
B

bobegnopS_96

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin hier neu im Forum und kenn mich noch nicht sehr gut aus!
Ich poste einfach mal hier mein Problem:
Ich benutze Dlan, alles ist richtig eingesteckt, da bin ich mir sicher! Aber, es kann iwie keine Internetverbindung hergestellt werden! Muss ich die IP meines Routers eingeben oder hat das Dlan selber eine IP? Ich hab einfach mal die IP meines Routers eingegeben. Die IP-Adresse ist erfolgreich, aber die Internetverbindung nicht! Habt ihr einen Rat?
Ich wär über eine Antwort soooo dankbar!

Verschoben by Jebemliga

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #2
AW: hey ich bin völlig am verzweifeln brauch unbedingt eure hilfe!!

du musst garnichts eingeben bei IP oder sowas ! geh einfach auf drahtlos netzwerkverbindung dann auf erweitert oder wie das heißt. dann suche deinen router und gib das passwort ein dann immer alles mit X bestätigen bis ganz am ende diese überprüfung kommt. die machst du und alles müsste einwandfreii funktionieren

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #3

genauso ist es bei mir auch...einfach dann den schlüssel eingeben und gut...könnte aber auch sein das ein firewall irgendwas verhindert...bei nem kolegen der eine vodafonebox hatte ging zum beispiel garnix weil die es von vodafone nicht gebacken bekomm...am besten wäre ne fritzbox...

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #4

Bei mir ebenfalls völlig problemlos. ( Fritzbox ) alles automatisch suchen lassen - Schlüssel eingeben und dann sollte es funktionieren.

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #5

der hat bestimmt ne vodafone kacke box :D

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #6

Euch ist aber klar, dass die DLAN Dinger nicht über WLAN funktionieren, oder? Da ist nix mit scannen. Normalerweise einfach einstecken, die PS3 über LAN einrichten und lossurfen.
Haben die Dinger verschiedene Kanäle oder Frequenzen die du mal versuchen könntest?

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #7

wie meinste des?

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #8

Was genau? Das mit WLAN oder das mit den Kanälen?

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #9

Wernpower schrieb:
der hat bestimmt ne vodafone kacke box :D

Was soll das?
Ich hab eine Vodafone Easy Box 802. Die ist schon OK.
Ich hab an der 3 PC, 1 Laptop, eine Wii, den DS und ne PS3 laufen. Alles läuft einwandfrei.
Wenn man sich bißchen damit befasst und auch mal was nachließt, bekommt man das auch alles zum laufen.

Also erzähl nicht so ein s.....

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #10

Meine Empfehlung: Keine Panik bekommen!!
Das läuft schon, wenn es richtig konfiguriert ist! Ich nehme mal an die DLan Adapter sind neu, sonst würdest du nicht extra betonen, dass du die Dinger richtig angesteckt hast.

Schritt 1: Anleitung der DLan Adapter in RUHE studieren, Schritt für Schritt, wie man die Dinger konfiguieren muss!

Schritt 2: In jedem Fall würde ich zuerst mal den Adapter, der an die PS3 soll, erstmal an einen PC oder Klapprechner anschließen. Ich kenn die Adapter von devolo. Und da ist es so, dass man die erstmal konfigurieren muss, weil der eine Adapter sonst nicht weiß mit welchem er Kontakt aufnehmen soll. Schließlich könnten sich in der Umgebung ja mehrere Adapter befinden.

Schritt 3: Erst wenn du mit einem PC oder Klapprechner erfolgreich eine Internetverbindung über das DLan herstellen konntest, würde ich den Adapter mit der PS3 verbinden. In der PS3, im Netzwerkmenü, musst du dann natürlich die Variante "Netzwerkkabel" nehmen und NICHT etwa "Drahtlosverbindung".

Nenn doch bitte mal Hersteller und exakte Typbezeichnung der Adapter. Sind die neu oder hast du die schon länger (in Gebrauch)?

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #11

erstmal, vielen dank für eure antworten!
ja richtig, devolo dlan 200 AVmini powerline starterkit, vor 'ner woche gekauft. es ist keine anleitung dabei, nur ein plan mit 6 bildern, wie man die dinger einsteckt. von konfigurieren steht da gar nichts... würde mich aber freuen, wenn einer von euch sagen könnte, wie man die 2 adapter konfiguriert, wäre sehr dankbar darüber. ich habe ganz sicher alles richtig eingesteckt. wir haben jetzt einen neuen router gekauft, weil wir sowieso den anbieter wechseln, von arcor, zu t-online. dann werden wir das alles nochmal neu verkabeln, mal sehen, ob's dann klappt...
mfg yannic

• Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? Beitrag #12

Also, nur nochmal soviel. Funktionieren wird das auf jeden Fall. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Man brauch allerdings keine Panik bekommen, wenn's nicht gleich beim ersten Versuch klappt. Diese großen Faltblätter kenn ich. Schöne Bilder, wenig Text. Find ich nicht ganz so dolle.
Vielleicht hat devolo mittlerweile was geändert, aber ich würde zunächst erstmal davon ausgehen, dass man die Adapter untereinander erstmal "miteinander bekannt machen" muss. Es sei denn, dass wurde ab Werk schon erledigt.

Auf der Webseite von devolo gibt es eine Konfigurationssoftware:

Diese mal laden und, wie ich bereits erwähnt habe, erstmal das ganze über PC oder Klapprechner in Betrieb nehmen. Falls Klapprechner, manche sagen auch Schenkel-Oberseite (Laptop) oder Notizbuch (Notebook) dazu, auf jeden Fall das WLan (!) deaktivieren, weil Du sonst ja nicht merkst, ob die Internetverbindung tatsächlich über das DLan oder immer noch über das WLan hergestellt wird.

Thema:

Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP?

Keine Internetverbingung mit DLan - Hat DLan eine eigene IP? - Ähnliche Themen

PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!!: Hallo Liebe PS-Freunde!! Das ist mein erster Beitrag und muss euch schon um Hilfe bitten. Ich habe schon gegoogelt und in foren gesucht doch NIE...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben