Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Surround Anlage für PS3
Diskutiere Surround Anlage für PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erst mal.
Das ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gibt es eine Surround Anlage (mind. 5.1) die ich...
Surround Anlage für PS3 Beitrag #1
J
Jay Welling
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal.
Das ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gibt es eine Surround Anlage (mind. 5.1) die ich einfach an die PS3 anschließen kann?
Ich hab schon von der Surround-Sound-Bar gehört, möchte aber ein echtes Surround System. Schön wäre es, wenn es auch von Sony wäre, ist aber nicht zwingend.
Ach so. Das kenn ich noch gar nicht. Aber ok. dann guck ich ob so ein optischer Eingang vorhanden ist. Oder brauch ich da zwei? Weil ich ja vom Fernseher ja auch Surround haben will wenn ich fernsehen gucke.
Surround Anlage für PS3 Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann muss dein TV aber auch nen optischen Ausgang haben. Und dann brauchst du selbstverständlich zwei Eingänge an der Anlage.
Aber du musst nicht zwingend was von Sony nehmen. Der PS3 ist das egal wo sie das Signal hin schickt. Du solltest mehr Wert auf Qualität als auf Kompatibilität legen. Denn kompatibel sind die fast alle.
Ich hab zB. ne Teufel Anlage und bin damit sehr zufrieden. Und mit 500€ auch nicht allzu teuer. Da ist der Receiver mit 8 Eingängen der verschiedensten Art direkt dabei.
Entweder schauen ob das Teil zwei Eingänge hat oder umstöbseln
So genau weiß ich da auch nicht Bescheid aber vielleicht gibt es ja was ähnliches wie ein USB Hub.
Surround Anlage für PS3 Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das gibt es mit Sicherheit. Aber du bräuchtest schon einen Switch, da der TV ja auch Ton ausgibt während die PS3 läuft. Also musst du die Signale trennen. Bei Zusammenschalten von DVD Player und PS3 wäre das nicht so schlimm, da ja immer nur eins von beiden läuft. Da kann beides ruhig parallel liegen.
Surround Anlage für PS3 Beitrag #9
J
Jay Welling
Punkte Reaktionen
0
Ja ok. Sony ist ja nicht zwingend. Ich hätte nur gerne eine Anlage von Sony gehabt weil ich fast alles von Sony habe. (TV, Konsole, Notebook, Handy) aber es ist nicht zwingend. wenn es was besseres gibt nehm ich auch das. Es geht mir halt darum dass ich die Ps3 und den TV an die Anlage anschließen kann. Also Blu-ray über PS3 sehen und Ton über die Anlage und auch fernsehprogramm über die anlage.
Surround Anlage für PS3 Beitrag #10
err0r
Punkte Reaktionen
395
Jay Welling schrieb:
Ja ok. Sony ist ja nicht zwingend. Ich hätte nur gerne eine Anlage von Sony gehabt weil ich fast alles von Sony habe. (TV, Konsole, Notebook, Handy) aber es ist nicht zwingend. wenn es was besseres gibt nehm ich auch das. Es geht mir halt darum dass ich die Ps3 und den TV an die Anlage anschließen kann. Also Blu-ray über PS3 sehen und Ton über die Anlage und auch fernsehprogramm über die anlage.
Das normale Fernsehprogramm wirst du nicht ohne Weiteres in Surround bekommen. Nur ARD,ZDF und Arte bieten das bis jetzt kostenlos an. Für die Privatsender bräuchtest du halt nen Digitalreceiver und ich glaube auch das entsprechende Angebot vom Sender.
EDIT: Einige Programme werden nach großer Ankündigung auch mal in 5.1 übertragen aber das is eher selten.
EDIT²: Ich hoffe, dass ich hier keinen Blödsinn erzähle, denn das nicht wirklich mein Fachgebiet
Surround Anlage für PS3 Beitrag #11
J
Jay Welling
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja n satellitentuner im tv. und hd+ hab ich auch. also ich gucke über satellit
Surround Anlage für PS3 Beitrag #12
megabassmaschine
Punkte Reaktionen
0
err0r schrieb:
Das normale Fernsehprogramm wirst du nicht ohne Weiteres in Surround bekommen. Nur ARD,ZDF und Arte bieten das bis jetzt kostenlos an. Für die Privatsender bräuchtest du halt nen Digitalreceiver und ich glaube auch das entsprechende Angebot vom Sender.
Was hast du denn dauernd mit dem Hochrechnen?!? Ein hochgerechnetes Signal ist kein 5.1 Signal! Wenn du mit so was zufrieden bist, OK. Aber du kannst doch nicht zwingend davon ausgehen, dass jeder damit zufrieden ist.
Surround Anlage für PS3 Beitrag #19
megabassmaschine
Punkte Reaktionen
0
ah ok, wusste ich nicht...
dann hört es sich nur an wie 5.1???
und es ist pure einbildung das ich höre was ich sehe???
seit geraumer zeit kann ich sogar n furz im dunkeln riechen...
Daten werden nicht gespeichert?: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Ich habe seit Jahren eine ps5 inklusive psplus.
Jetzt habe ich meinem Sohn auch eine ps5 gekauft, ich...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6
Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Beneath: Survival-Horror in der Tiefsee für PS5: Du, Noah Quinn und der tiefste Trip deines Lebens
Du bist Noah Quinn – kein random Dude, sondern ein knallharter Tauch-Veteran. In "Beneath"...
Microsoft Flight Simulator kommt auf die PS5: Check mal das ab – Microsoft mischt die PS5 auf!
Für alle, die dachten, Xbox-Exklusives wären für immer unerreichbar auf PlayStation: Tja, falsch...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern
Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...