Pioneer 5.1 an PS3 anschließen

Diskutiere Pioneer 5.1 an PS3 anschließen im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, habe heute mal mein Pioneer DCS-202K 5.1 DVD Home Cinema System rausgekramt, mit dem Vorhaben es an meine PS3 anzuschließen. Jetzt ist...
  • Pioneer 5.1 an PS3 anschließen Beitrag #1
X

xShxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute mal mein Pioneer DCS-202K 5.1 DVD Home Cinema System rausgekramt, mit dem Vorhaben es an meine PS3 anzuschließen.

Jetzt ist die Frage, wie?
Kenn mich mit Soundsystemen nicht wirklich aus.
Einen optischen Ausgang hat der Receiver nicht, habe dann mal versucht es mit dem Multi-AV-Kabel der PS3 anzuschließen, bekomme damit aber nur Sound aus den beiden Front Lautsprechern.

Ist es irgendwie möglich 5.1 Sound zu bekommen, beim Spielen und Blu Rays schauen über die PS3?

Hier sind die Ausgänge des Receivers:

• 1 x HDMI output
• 1 x Scart
• 1 x USB 2.0 (front)
• 1 x Portable Audio In (front)
• 1 x Composite Out
• 1 x Component Out
• 1 x RCA Audio In
• 1 x Mic Input
• 1 x FM Antenna
• 5.1 ch Speaker Terminals

Und hier mein Fernseher:

LG 37LD420

• 1 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
• 1 x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite
• 1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) - Rückseite
• 1 x seriell - Rückseite
• 1 x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite
• 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Seite
• 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Seite
• 1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Rückseite
• 1 x digitaler Audio-Ausgang (optisch) ( TOS Link ) - Rückseite
• 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite

• Pioneer 5.1 an PS3 anschließen Beitrag #2
du musst den roten und weissen stecker von deinem AV kabel (die für ton zuständig sind) in deine pioneer anlage stecken, und den gelben (der für bild zuständig is) in deinen TV stecken...

• Pioneer 5.1 an PS3 anschließen Beitrag #3