Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar...

Diskutiere Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo erst einmal. Freue mich, wenn ich Hilfe erhalte. Ich habe vor kurzem von PS3 Store Ballads of Gay Tony und The Lost and the Damnes...
  • Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #1
S

shadow2

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal. Freue mich, wenn ich Hilfe erhalte.

Ich habe vor kurzem von PS3 Store Ballads of Gay Tony und The Lost and the Damnes rungergeladen. Hat auch alles funktioniert. Bei der Installation habe ich zunächst nur Ballads auf Gay Tony installiert und auch eine kurze Runde gespielt. Genau genommen kam ich bis zum ersten Fight, wohin Luis für seine Mom mitgeschleppt wird.

Da ich den Anfang meiner Freundin aber nicht vorenthalten habe, habe ich überlegt, wo ich wohl den Spielstand zurück setzen könnte. Ich habe dann im "Speicherdaten Dienstprogramm" zu oberst (höchstwahrscheinlich) meinen aktuellen Spielstand gefunden und gelöscht.

Nun wollte ich das Spiel neu starten, ab es ist nicht aufrufbar. Im Spieldaten Spielprogramm ist es verzeichnet mit über 2GB. Also werde ich ja wohl nicht das heruntergeladene Spiel gelöscht haben. Doch wo ist das Spiel? The Lost and The Damned, was ich noch garnicht installiert hatte, kann ich auch nicht aufrufen. Ist nicht im Spielordner.

ICh weiß, ich stelle mich wohl selten dämlich an, aber ich bin einfach nicht fit in den Dingen. Das war das erste Mal, dass ich ein Spiel runterlud und nicht als CD in den Schlitz stecken konnte...

Wo ist denn jetzt Gaytony, die alte Schwuppe?

HÜlfe.... :)

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #2
Ich habs selber nur auf Disc ...

Versuch einfach mal folgende Dinge:

- Vierecktaste drücken und die verschiedene Sortierungsmodi ausprobieren... vielleicht liegts nur in nem anderen Ordner.
- Wirklich alles löschen (Auch das 2GB File) und nochmal neu laden

Startet man die Episoden über GTA4 oder laufen die auch ohne die Disc von GTA 4? Wenn man GTA4 zu braucht hast du sicher im Spieldaten Dingsi eine art Konfigurationsdatei gelöscht die GTA 4 mitteilt das du die Episoden hast.... fehlt das File blickts GTA 4 nimmer. Nur so ne Theorie. In dem Fall hilft auch neu runter laden.

Ist halt wie bei PCs... man muss wissen was man löscht. :p

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #3
Hey vielen lieben Dank. Das klingt logisch. Erneut runterladen dauert Stunden... und ich muss wohl nochmal 20 Euro zahlen? Das kann es doch nicht sein...

Was mich wundert ist, dass ich im Spieleprogramm die Dateien nicht aufrufen kann. Sie werden nur angezeigt. Bei Optionen kann ich entweder Infos erhalten (Größe), oder sie löschen.

The Lost and the Damned muss doch wenigstens da sein und aufrufbar sein. Habe ich ja noch nichtmal installiert, nur downgeloadet...?

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #4
shadow2 schrieb:
Hey vielen lieben Dank. Das klingt logisch. Erneut runterladen dauert Stunden... und ich muss wohl nochmal 20 Euro zahlen? Das kann es doch nicht sein...

Du musst nicht nochmal zahlen und 2GB dauern doch keine Stunden :D

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #5
Du meinst, ich rufe das nochmal auf im Store, und bin autom. initialisiert?

Ich frage mich nur, wo denn die Spiele hingespeichert werden? Was ist mit The Lost? Wie kann ich das Spiel, das ich downgeloaded, aber noch garnicht installiert hatte, finden und installieren?

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #6
shadow2 schrieb:
Du meinst, ich rufe das nochmal auf im Store, und bin autom. initialisiert?

Ich frage mich nur, wo denn die Spiele hingespeichert werden? Was ist mit The Lost? Wie kann ich das Spiel, das ich downgeloaded, aber noch garnicht installiert hatte, finden und installieren?

Du downloadest es einfach im Store :D Der merkt sich das ;)

Die Spiele sind in der Regel unter "Spiele" im Hauptmenü.... Als "Blase" sag ich mal und darauf drückst du dann.

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #7
So, was dazu gelernt. Download brauchte ca. 2 Stunden... Danach war dort die Gay Tony "Blase" zu sehen, die ich anklickte und das Spiel installieren konnte. Nach Abschluss war es aber verschwunden. Im ganzen Spieleordner nix. Lediglich im Ordner Spieldaten Spielprogramm ist es verzeichnet mit angeblich über 2GB - genauso wie The Lost and The Damned.

Was zum Teufel läuft da falsch? Wo sind die beiden Spiele? Mann ist das kompliziert... Und keine Servicehotline, die man am Wochenende anrufen könnte. ;-/

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #8
Hast du das normale GTA 4 auf Disc? Wenn ja wäre es auf der Disc.

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #9
? Ja. GTA4 habe ich auf Disc. Aber die Episoden musste ich ja downloaden. Wie sollen die auf der Disc sein?

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #10
boah Junge du brauchst die Disc um die zu starten ohne Disc startet das Spiel nicht. Irgendwie ergibt dein ganzen gelaber relativ wenig sinn......

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #11
Googles schrieb:
boah Junge du brauchst die Disc um die zu starten ohne Disc startet das Spiel nicht. Irgendwie ergibt dein ganzen gelaber relativ wenig sinn......

Ganz genau. Du kannst die Spiele nicht vom Menü aus starten. Dafür musst die GTA4 Disc einwerfen :D

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #12
Schon klar. Die Spielbasis liefert die GTA4 Disk. Die ist auch eingelegt. Und testweise habe ich das GTA4 auch mal gestartet, in der Hoffnung, dass dann die Episoden-Icons zum Anklicken sichtbar werden, wenn man auf die PS taste drückt, um ins PS3 Menü zu kommen. Aber es gibt kein Symbol in der Spieleiste mehr (hatte ich ja am Anfang), wo ich die Episode starten könnte.

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #13
starte gta4 und dann gehst du auf neues spiel und da kannst dann aussuchen was du zocken willst tBoGt oder tLad

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #14
Das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank :)

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #15
shadow2 schrieb:
Das war der entscheidende Tipp! Vielen Dank :)

Das versuchen vier Leute dir die ganze Zeit zu sagen.

• Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... Beitrag #16
Ich kann sein Problem aber voll und ganz nachvollziehen. Dieser ganze DLC mist kopiert sich immer woanders hin. Mal kann mans nur übern Menü auswählen... mal aktiviert es sich automatisch und man findet diverse Dinge einfach in der Spielwelt.... etc pp. Ne kleine Anleitung wär da echt ned zuviel verlangt.

Thema:

Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar...

Was habe ich falsch gemacht? Downgeloadetes Spiel nicht da/ aufrufbar... - Ähnliche Themen

Wie viele und welche PS3 Spiele habt ihr?: Mich würde mal interessieren wie viele und welche PS 3 Spiele ihr habt hier mal meine Auflistung Call of Duty Classic Call of Duty 3 Call of...
GTA 4 BoGT und TLaD Network Download: Hi! Habe mir vor kurzem über den Store Beide Add-ons gekauft und auch erfolgreich geladen und installiert! Was ich natürlich vor lauter vorfreude...
Neues Add-On: http://www.chip.de/news/Ballad-of-Gay-Tony-Neues-GTA-Addon-angekuendigt_36659753.html und wieder einmal gehen wir leer aus -.-"

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben