EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...!

Diskutiere EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guden, Habe seit Heute das Problem dass eines meiner Spiele nicht mehr gelesen wird! Besitze eine PS3 40 GB aufgestockt auf 500 GB, eine ganz...
  • EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #1
B

Belami

Punkte Reaktionen
0
Guden,

Habe seit Heute das Problem dass eines meiner Spiele nicht mehr gelesen wird!

Besitze eine PS3 40 GB aufgestockt auf 500 GB, eine ganz normale PS3 der alten Version! Also keine Slim!

Hatte mir vor 2-3 Wochen das Spiel Star Wars: The force unleashed 2 gekauft und fröhlich gespielt!
BIS HEUTE, heute will die PS3 das Spiel zum verrecken nicht wiedergeben!

Ich schiebs die ganze Zeit rein, raus, putz, rein, raus, anderes rein, raus, Star wars rein, raus, putz, rein, raus usw.! -.-

Die Blaue LED leuchtet dauerhaft aber das Spiel wird nicht angezeigt! -.-

Es ist nicht zerkratzt, sieht aus wie frisch aus dem Laden, aber laufen will es trotz allem nicht! Alle anderen Games (ca. 30 Stück) laufen, nur dieses eine Spiel, das vom aussehen her makellos ist, läuft einfach nicht!

Gibt es da ieinen Trick? Muss ich die Playsi mit was süßem bestechen oder was ist auf einmal los? Bin ratlos! -.-

Bitte um Hilfe!

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #2
Vielleicht mag deine Playsi kein Star Wars....

Bei mir ist es auch schonmal vorgekommen das die keine Games liest, aber danach gings wieder

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #3
Lösch doch mal die die Spieldaten(nicht Speicherdaten;)) und starte das Game nochmal.

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #4
Das kann seltsamerweise auch am Laser liegen. Hatte ein Kumpel von mir auch. Der hatte das mit Black Ops. Da haben wir dann die Linse sauber gemacht und danach gings wieder.

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #5
Mag Star Wars nicht...., der war gut! The force unleashed 1 spielt sie aber problemlos ab! ;)

Weis nicht..., gestern gibs wieder..., kam zwar vorher ein FehlerCode 805..., iwas und danach konnte ich spielen! Heute wieder das selbe Kasperletheater...! -.-

Und habs immernoch nicht zum laufen gebracht! Ich habe keine Lust da jedes Mal ein und aus...!

Wie reinige ich denn den Laser???

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #6
ICH WERD BEKLOPPT! Des Rätsels Lösung: Das scheiß Ding spielt das Game nur noch ab wenn es sich abgekühlt hat! -.- Ist das normal??? Ausgerechnet NUR bei diesem Spiel? Und wie mach ich die wieder heile?????

BTW.: Ich weis, passt jetzt nicht ganz hier rein, aber wie krieg ich auf meiner PS3 Ps2 Games zum laufen?

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #7
Hi hier ist mal nen Video zu. Das solltest du aber nicht machen wenn noch Garantie auf dem Teil ist.

Wegen dem zerlegen musst nur mal bei Youtube suchen. Gibt jede Videos wie man das macht.

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #8
Nö nö..., Garantie hat sie schon laaaaaange keine mehr! :D
Frage: Ist es mit nem Laufwerkswechsel getan????? Oder könnte der Fehler sonst wo liegen? o_O

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #9
Musst es ja nicht gleich wechseln kannst ja erst mal versuchen nur den Laser zu säubern.

Gibt doch auch so ReinigungsCDs, vielleicht bringt das ja auch was.

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #10
Hab bis lang weeeenig gutes über Reiniguns-CDs gehört...! Bringen wohl nichts! Die Frage ist einfach ob das prinziplien ein Problem des Laufwerks ist...! Das Ding kostet ja seine 80-90,- €! Die dann für nichts und wieder nichts ausgeben...! Ist dann wohl auch nicht das wahre! -.-
Kann man die Playsi eig. mit Druckluft aus der Dose reinigen? So wie es bei PCs der Fall ist?

Edit:
Wo liegen den die Unterschiede zwischen den Lasern???
Ich mein jetzt KEM-410 ACA bzw. KEM400-AAA? Ist reeeeein zufällig einer davon für PS2 Games geeignet? ^.^

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #11
Für PS2 games reicht nicht alleine der Laser. Die hatten bei der 60er noch nen extra Chip(weiß nicht mehr genau wie der hieß) verbaut.

Und versuchen knst es ja mal das Laufwerk auszublasen.

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #12
Belami welche Ps3 hast du denn? Bei der Ps3 slim geht es nicht

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #13
aber ausprobieren schadet nicht. Hoffe ich

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #14
Ich bin kein großer Fan von Nachfolger-Modellen bei Playsis...! PS1, PS2 sowie auch die 3 ist im Original-Zustand! (kaufe auch keine Platinum Games! :D)
Also die große!
SN muss ich nochmal gucken...! Falls das reinigen nichts bringt..., welcher Laser passt den nun bei mir rein? o_O? Oder kann ich beide verbauen???

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #15
Frag doch mal bei den Jungs(oder Mädels;)) von TVS Repair.

• EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! Beitrag #16
PS2 Games: Abschminken. Geht nur mit der 60er Version.
Laser reinigen: Alkohol und Wattestäbchen.

Thema:

EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...!

EIN Spiel wird nicht mehr gelesen...! - Ähnliche Themen

PS4 nimmt Spiele nicht mehr an: Hallo zusammen, habe mich jetzt mal für meinen Mann hier angemeldet, weil ich vermute das er sonst wegen seiner Playstation noch durchdreht ~...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
Geht bei FIFA 13 gar nichts mehr?: Abend zusammen, muss meinem frust grad bissl raus lassen, aba ich hätt heute meine ps3 am liebsten aus dem fenster geschossen!!!!! obwohl die eig...
Merkwürdige Fehler: Hallo, habe meine ps3 jetzt seit ca. 2 Jahren, es ist noch die alte große (keine slim) mit 80 Gb. Und langsam weiß ich nicht mehr weiter ;P. sorry...
FI Schutzschalter fliegt ab udn zu raus ?!?! HILFE: Hallo Leute, ich habe mir ein neues TV gekauft 32" von Samsung FullHD usw. Da ich Kunde bei Unitymedia bin, habe ich einen Digitalen Festplatten...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben