Frage zu PlayTV

Diskutiere Frage zu PlayTV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; nabend zusammen, ich wollte mich mal etwas über PlayTV erkundigen da ich nix passendes so im netz gefunden habe... Also meine frage ist wenn ich...
  • Frage zu PlayTV Beitrag #1
G

Gamer1989

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,

ich wollte mich mal etwas über PlayTV erkundigen da ich nix passendes so im netz gefunden habe...

Also meine frage ist wenn ich mir jetzt PlayTV anschaffen würde muss ich dann mein anschluß bei PrimaCom behalten oder kann ich den abklemmen lassen?

Ich habe einen Kabelanschluß bei PrimaCom.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß

• Frage zu PlayTV Beitrag #2
Ok ... äh... Deutschland ist recht groß (... mehr oder weniger) dementsprechend solls leute geben die keine Ahnung haben was PrimaCom ist. Ich habs jedenfalls noch nie gehört und weiss gar nicht so recht was du da genau bezahlst... und warum.

Wie auch immer.... was du mit PlayTV empfängst hängt schwer davon ab wo du dich befindest. Ich bekomm zB. nur 12 Sender über die Dachantenne. So gut wie alles nur Regionalprogramme... d.h. kein RTL, kein PRO 7, kein Sat1 etcpp.

Wohnst du in der Stadt musst du dich erstmal informieren wie da die abdeckung in Sachen DVBT ist...

edit: Wenn PrimaCom Kabelanbieter ist (wusste gar ned das man da monatlich was zahlt :O) dann bringt dir das soweit ich weiss eh rein gar ichts. Weil äh DVBT:

"DVB-T (Abkürzung für engl. „Digital Video Broadcasting – Terrestrial“; also dt. „Digitaler Videorundfunk - Erdgebunden“)"

Und soweit mein bescheides TV Technik wissen ausreicht kommt das immer von oben :p Kann aber auch sein das ich da falsch liege. Habs nicht so mit TV ... kommt eh nur mist :O

• Frage zu PlayTV Beitrag #3
ja primaCom ist ein Rundfunkanbieter wo ich monatlich 19,99€ bazahle. Ich wohne ca 40km östlich von Berlin und habe hier guten DVB-T empfang laut internet...

Also würde sich das lohnen wenn ich den vertrag kündige und mir PlayTV anschaffe? Weil die 70€ habe ich doch schnell wieder drin wenn ich beim anbieter nix mehr zahlen muss. Ich kenn mich halt auch nicht so wirklich mit Fernsehr und Antenne aus deshalb frag ich ja hier.

Gruß

• Frage zu PlayTV Beitrag #4
Ja, mit einem Kabelanbieter kannst du bei der PS3 nichts anfangen. PlayTV ist DVB-T und kommt damit definitiv nicht aus deinem Kabelanschluss :D

Ich würde empfehlen den Kabelanbieter erstmal zu behalten und parallel dazu PlayTV auszuprobieren. Wenn es dich von der Senderauswahl und Qualität überzeugt, kannst du den Kabelanschluss ja kündigen. Nicht zu vergessen ist aber, dass die Empfangsqualität bei DVB-T (da ja quasi Funk) bei schlechtem Wetter absacken kann, bzw sogar der Empfang verloren gehen kann. Mit Kabel bist du vor sowas sicher.

Ich hab DVB-T mal via PC ausprobiert. Ich find die Bildqualität mies, HD gibts ja schonmal gar nicht und die Umschaltzeit zwischen zwei Sendern war mit ca. 10sec kaum zu ertragen. Obs an der PS3 besser funktioniert, weiß ich nicht. Abgesehen davon, dass bei mir seit nem knappen Jahr über DVB-T auch kein Pro7, Sat.1 und noch ein paar andere nicht mehr ausgestrahlt werden.

Falls es dir ums Geld geht: Ne wesentlich bessere Sparmöglichkeit ist meistens zu gucken, ob man nicht über den Kabelanschluss neben TV auch noch Internet und Telefon bekommen kann und sich somit den kompletten Telefonanschluss sparen kann.
Geht natürlich auch andersrum, Telefon, Inet und TV via Telefonanschluss, dann brauchst du auch keinen Kabelanschluss mehr.
Ist meistens deutlich billiger, alle 3 Sachen über einen Anschluss zu beziehen.

• Frage zu PlayTV Beitrag #5
Aeon schrieb:
Ok ... äh... Deutschland ist recht groß (... mehr oder weniger) dementsprechend solls leute geben die keine Ahnung haben was PrimaCom ist. Ich habs jedenfalls noch nie gehört und weiss gar nicht so recht was du da genau bezahlst... und warum.

Steht doch ganz klar "Ich habe einen Kabelanschluß bei PrimaCom." Was gibts da nicht zu verstehen? Wenn Du nicht weisst, was ein Kabelanschluss ist, dann würde ich ggf. nochmals Wikipedia bemühen.

• Frage zu PlayTV Beitrag #6
Moin ..

also ich finde playTV grundlegend gut, wenn man für sich selbst dor genug Programme empfängt. Was du bekommst, hängt weder von PlayTV noch von der PS3 ab, sondern lediglich von dem, was bei dir ausgestrahlt wird. Ich weiss, dass hier bei uns (Kölnraum) alle wichtigen Kanäle kommen. dennoch habe ich mich gegen PlayTV und für UnityMedia (unser Kabelanbieter) entschieden, da ich 1. die Grundgebühr über die Miete so oder so mitzahle, 2. gute Verbindungsqualitäten bei Digitalem Kabel inkl. HD Sendern (öR) und 3. bei DVB-T bei uns manche Programme wie zB DMAX fehlen :)

Also am besten schaust du mal bei jemandem, der DVB-T nutzt und testest ob es das richtige für dich ist. Je nach dem wie neu dein TV ist, kann es gut sein, dass er sowieso einen DVB-T Reciever drin hat. Ohne testen direkt auf DVB-T via PlayTV umsteigen würde ich nicht empfehlen .. achso und wenn du gut schaust bekommste PlayTV auch für knappe 40€ (glaube bei amazon.co.uk) im Moment

mfg

• Frage zu PlayTV Beitrag #7
@Scratty: Wie genau ist dein rumgenöle relevant für seine Frage?.... Oh hups... so wies aussieht gar nicht. Aber da du Wikipedia toll findest hab ich auch für dich ein Link:

Thema:

Frage zu PlayTV

Frage zu PlayTV - Ähnliche Themen

Valheim kommt endlich auf PlayStation!: Endlich ist es offiziell: Valheim auf PS5 Du hast richtig gelesen! Das Survival-Highlight Valheim, das schon seit 2021 den PC und später...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Ghost of Yōtei: Warum das Setting alles ist: Ghost of Yōtei: Der PS5-Blockbuster in den Startlöchern Du hast Bock auf ein frisches Open-World-Game auf der PS5? Mach dich bereit, denn mit...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
September 2025: Die heißesten PS5-Games im Check: Kein Bock auf Langeweile – September droppt krass ab Du hast es auch gemerkt, oder? Im September 2025 hat gefühlt halb Gaming-Twitter...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Hofmaniac
  • MaZocker
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben