HDMI Anschluss von PS3 kaputt?

Diskutiere HDMI Anschluss von PS3 kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo und guten Morgen :) Möchte mir demnächst eine PS3 zulegen, weil ich auch jetzt meinen gewünschten Fernseher habe. Erstmal aber ein anderes...
  • HDMI Anschluss von PS3 kaputt? Beitrag #1
S

Serdow

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen :)
Möchte mir demnächst eine PS3 zulegen, weil ich auch jetzt meinen gewünschten Fernseher habe. Erstmal aber ein anderes Problem..
Ich habe hier eine PS3 von einem Freund und habe folgende Schwierigkeiten..
Die PS3 lässt sich nicht auf HDMI umstellen, d.h. wenn ich in den "Anzeige-Einstellungen" HDMI wähle...dann klick ich auf ändern, aber es passiert nichts. Das HDMI Kabel ist schon angeschlossen.
Ich habe auch versucht die Quelle beim Fernseher umzuschalten auf HDMI, aber der zeigt die HDMI Kanäle nicht an (bei meinem Fernseher sind inaktive Kanäle grau dargestellt und deshalb nicht wählbar..ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Ich habe auch irgendwo gelesen, das man die PS3 5 Sec. gedrückt halten soll um die Bildeinstellungen zurückzusetzen. Das habe ich gemacht und habe anschließend Standardeinstellungen zurücksetzen gewählt..
Hat auch nichts gebracht..
Am Fernseher kanns meines Erachten nach nicht liegen, weil ich den erst seit knapp 3 Wochen habe.
Am HDMI Kabel auch nicht, da ich 3 verschiedene ausprobiert habe.
Aber die PS3 hat schon bei einem anderen Freund nicht funktioniert, also der HDMI Anschluss wurde dort auch nicht erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

LG
Serdow

• HDMI Anschluss von PS3 kaputt? Beitrag #2
hmm... geht gar nicht ja? also bei mir (hab einen tv von philips) erkennt er die ps3 manchmal auch nicht und das nervt. ich warte dann ein paar min und dann kommt das bild irgendwann. passiert aber nur wenn ich ein spiel oder bluray reingelegt habe, im home menü zeigt er komischerweise wieder das bild. kannst du den fernseher nicht ein update verpassen? welche marke hast du?

• HDMI Anschluss von PS3 kaputt? Beitrag #3
ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube an meinem TV musste ich den HDMI Anschluss erst aktivieren.
Der zeigte bei mir die HDMi Anschlüsse garnicht an, weil sie vorher nicht benutzt wurden.
Such mal im TV-Menü nach deine Anschlüsse.
Ich bin auch der meinung das man HDMI Geräte suchen lassen kann.

• HDMI Anschluss von PS3 kaputt? Beitrag #4
Ich hab einen LCD-3D Fernseher von Samsung, aber ich bin mir sicher das es nicht am Fernseher liegt, weil bei nem anderen Kumpel ging die PS3 auch nicht, und der hat nen LG.
Und was fürn Update soll das denn sein?
Und den gleichen HDMI Anschluss benutze ich auch für meine Multimedia-Festplatte und die wird einwandfrei angezeigt.
Im Menü habe ich nach HDMI Geräten gesucht, aber hat auch nichts gefunden :(

• HDMI Anschluss von PS3 kaputt? Beitrag #5
OK, dann würde ich mal von einem Kumpel ne PS3 an dein TV anschließen, wenn es dann geht, hat deine PS3 defekt. Würde ich jetzt mal sagen.

• HDMI Anschluss von PS3 kaputt? Beitrag #6
Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt kein Eingangssignal
am TV an, ja?
Also Du hast die Playse via HDMI an den Fernseher gestöpselt...
Und wenn Du sie anschaltest, dann bleibt der HDMI-Kanal dennoch
ausgegraut? Kannst Du in den TV-Einstellungen konfigurieren, dass die
Kanäle ohne Signal nicht automatisch übersprungen werden sollen und
dann manuell den HDMI-Kanal anwählen?
Wenn Du ein anderes Gerät, welches über HDMI funktioniert zu Hause hast
(nen Blu-Ray-Player z.B.) kannstu den ja auch mal ausprobieren...!

Die PS3 lässt sich nicht auf HDMI umstellen, d.h. wenn ich in den "Anzeige-Einstellungen" HDMI wähle...dann klick ich auf ändern, aber es passiert nichts. Das HDMI Kabel ist schon angeschlossen.
Also hast Du sie im Moment über SCART angeschlossen?
Du kannst auch mal Folgendes probieren:
Halte einfach mal die POWER-Taste an der Konsole gedrückt, bis es
drei Mal piept...Dadurch werden die Videoeinstellungen zurückgesetzt
und wenn Du nur das HDMI-Kabel angeschlossen hast, dann sollte dieses
automatisch als Video-Ausgang genutzt werden...!

lg, pyja!

Thema:

HDMI Anschluss von PS3 kaputt?

HDMI Anschluss von PS3 kaputt? - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...
Probleme mit HDMI Verbindung: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine PS3 Super Slim 12 GB zugelegt und habe dort die Festplatte gegen die alte Festplatte meiner PS3...
HDMI wird nicht erkannt!: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Mein Philips erkennt meine Ps3 nicht mehr über den HDMI-Anschluss. Es ging immer, eines Tages habe...
HDMI wird nicht erkannt!: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Mein Philips erkennt meine Ps3 nicht mehr über den HDMI-Anschluss. Es ging immer, eines Tages habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Hofmaniac
  • MaZocker
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben