Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
online probleme !!!
Diskutiere online probleme !!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi leute, bin neu hier und habe fett probleme, habe das ganz alte ps3 model mit 60gb an 'fritzbox' und 16.000er leitung, beim verbindungstest habe...
online probleme !!! Beitrag #1
F
fenrir21
Punkte Reaktionen
0
hi leute, bin neu hier und habe fett probleme, habe das ganz alte ps3 model mit 60gb an 'fritzbox' und 16.000er leitung, beim verbindungstest habe ich 1,9mbps & 349,6kps (gut o schlecht?), wenn ich multiplayer zocken moechte komme ich kaum rein oder die verbindung im spiel unterbricht (red dead redamtion, farcry, ghost recon etc.), wenn es denn mal geht, dann laeuft es auch meist ohne groessere probleme,aber auch so im netz habe ich schwierigkeiten mit seitenaufbau oder die kiste stuerzt ganz ab, okay ich hoffe mir kann vielleicht jemand ein paar tipps zur problemloesung geben!? dank und gruss, chris
Sucht hier eigentlich auch mal jemand oder meint hier jeder, er ist der erste, der das Problem hat?
Würde man suchen, aber keine Lösung finden, wüsste man zumindest, was üblicherweise so für Rückfragen gestellt werden und könnte die dann auch gleich mit angeben...
Bist du über WLAN verbunden? Stammen die Werte vom Verbindungstest von der PS3 oder von nem PC? Die Werte sind sehr gut, mehr geht über 16k DSL nicht.
UPnp aktiviert? Falls WLAN, ist das stabil? Schonmal mit Kabel versucht?
Welche Kiste stürzt beim Websurfen ab? Die PS3??
Schonmal deine Pingzeiten überprüft? Bandbreite ist nicht alles!
Sonst hängt nichts am Netz was irgendwas runterlädt und so die Leitung "verstopft"?
online probleme !!! Beitrag #3
F
fenrir21
Punkte Reaktionen
0
hi, dank erstmal vorab! ... sorry, aber was sind bzw wie sehe ich die 'pingzeiten'? ja die ps3 stuerzt mal einfach so ab und nichts geht mehr. bin ueber kabel mit der ' fritzbox' verbunden, die werte sind auch von der ps3 und sonst haengt noch der pc mit dran, aber der ist immer aus, wenn meine werte okay sind, wie kann das denn sein das ich so krasse probleme habe, ist die muehle vielleicht einfach zu alt, ich hab da leider echt keene ahnung von
online probleme !!! Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Das klingt schon seltsam. Abstürze sind beim Webbrowsen aber auch nicht normal. Vielleicht hat auch deine PS3 ne Macke.
Du hast zwar nichts zu deinen UPnp-Einstellungen geschrieben, aber wenn die falsch wären, dürfte es wohl nie gehen, statt manchmal.
Pingzeiten sind die Zeiten die Datenpakete von deiner PS3 aus zum Server und wieder zurück unterwegs sind. Sind die zu hoch, gibts auch sehr oft Probleme (permanent >100ms würde ich mal pauschal als "schon kritisch" einstufen). Überprüfen kannst du das von einem Win-PC aus, indem du dort Start->Ausführen->"cmd" Enter->und dann "ping www.google.de" eingibst, oder beliebige andere Seiten nach dem "ping".
Hast du auch gehäuft Abstürze, wenn du singleplayer spielst?
Ist die Inetverbindung auch von deinem Laptop aus so langsam, oder gehts da einwandfrei?
Falls du die Möglichkeit hast, würd ich mal ne andere PS3 an deinen Anschluss stecken und versuchen, ob mit der die gleichen Probleme auftreten. Sollten sie damit weg sein, kannst du schon fast sicher davon ausgehen, dass deine PS3 nen Defekt hat.
online probleme !!! Beitrag #5
F
fenrir21
Punkte Reaktionen
0
sorry, ja UPnp ist aktiv.singleplayer laeuft gut. hab nen uhralt pc, der ist eh voll langsam. danke, werde das mal mit diesem pingzeugs und ner anderen konsole testen, hoffe nicht das meine playsi ne macke hat, wenn ja un ich mir eine neue holen muss, kann ich denn noch meine daten retten und auf die neue hauen?
online probleme !!! Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Mach UPnP mal aus und sag mir was du dann für nen NAT Typ hast. Den siehst du im Internetverbindungstest.
online probleme !!! Beitrag #7
F
fenrir21
Punkte Reaktionen
0
jo spaeter, bin beim kumpel ohne playse, aber schon mal danke im voraus
online probleme !!! Beitrag #8
F
fenrir21
Punkte Reaktionen
0
so hab mal UPnp deaktiviert und habe immer NAT Typ2, egal ob aktiviert oder deaktiviert, wird wohl an meiner station liegen, denn nicht mal das forum hier laeuft ohne probleme
online probleme !!! Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also dann würde ich UPnP auch aus lassen. Das verursacht meistens mehr Probleme als es löst.
Und das du das Forum hier schlecht angezeigt bekommst liegt nicht an deiner PS3 sondern an dem bescheidenen Webbrowser der Ps3.
online probleme !!! Beitrag #10
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Ich hätte auch mal 'ne Frage, wie kann ein Router die Internetverbindung beeinflussen?
Ich hab' nun einen neuen Router und das Internet läuft VIEL schneller als mit dem alten trotz gleicher Leitung? Wie ist das möglich?
WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme: Hallo,
ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht...