Massive Bildstörungen :(

Diskutiere Massive Bildstörungen :( im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab mir bei Media Markt eine PS3 Slim 160GB zugelegt. Wenn ich die PS3 per HDMI an meinen Löwe Fernseher...
  • Massive Bildstörungen :( Beitrag #1
B

Bernhard123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter. Hab mir bei Media Markt eine PS3 Slim 160GB zugelegt. Wenn ich die PS3 per HDMI an meinen Löwe Fernseher (sehr teures gerät) anstecke, sieht zuerst alles einwandfrei aus. Keine Störungen.

Wenn ich aber zum Beispiel im Menü auf Einstellungen gehe, fängt der ganze Bildschirm an zu flackern und flimmern. Nicht jedoch wie hier in den meisten Threads beschrieben oder auf youtube gezeigt. Es flimmert nicht der komplette Schirm, sondern nur Teile, so kleine schwarze Rechtecke flackern durchgehend auf. Gut, das würde mich nur gering stören, wenn das Spielen gehen würde. In den Menüs der Spiele ist wieder alles einwandfrei, nur wenn ich auf ein Neues Spiel gehe (zb.Motorstorm), flackern die Rechtecke wieder auf.

Dachte ich mir gut, vll liegts am HDMI und hab meine PS3 mal per SCART Anschluss angesteckt, jedoch kommt genau das gleiche! Ist meine neue PS3 gleich defekt? Eher unwahrscheinlich oder? Habe auch noch einen älteren Fernseher versucht per hdmi, selbes ergebnis. gibts ev. firmware updates oder ähnliches?

BItte um Hilfe!!

lg bernhard

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #2
also wenn dein fernseher 200 hertz hat (ggf auch bei 100 hz) ist das leider normal! selbst habe ich einen 100 hz da gehts eigentlich. nicht so schlimm. aber bei meinem kumpel 200 hz ist es extrem... aber man kann die 100 hz bzw. 200 hz ja ausstellen. oder hast du gar keine 100 hz/200 hz? dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. tut mir leid

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #3
pfuh das weiß ich jetz auch nicht so genau. sind für die ps3 100hz besser als 200hz? bzw. kann man die hertz bei jedem fernseher einfach so ändern, oder meinst du die hertz irgendwie auf der ps3?

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #4
naja für die ps 3 finde ich persönlich 100 hz besser, ist ja klar da flackerts nicht so dämlich wie beim kumel mit 200 hz ;) also bei meinem fernseher ist das zB 100 hz clear lcd was ich auf aus stellen muss und hd natural motion glaub ich ebenfalls ausstellen

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #5
Die PS3 gibt nur in 60Hz aus. Daher ist alles drüber eigentlich quatsch. Aber wenn du das an zwei TVs hast wäre es mal an einem TV interessant, an dem eine andere PS3 einwandfrei läuft.

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #6
@wasi: was ist quatsch :p klar das die ps nur 60hz hat aber das flackerproblem kommt ja durch die hertzanzahl vom tv. vor allen bei karierten dingen (bsp. einem pullover oder so) oder bei bäumen in filmen) oder bei fussballspielen wo viele kleine zuschauer zu sehen sind) das bild ist zwar flüssiger als ohne 100hz/200hz aberv es kommt zu den sogenannten artefakteffekten =flackern

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #7
Ich meinte es ist quatsch die PS3 an einen TV anzuschließen der mehr als 60Hz kann da die PS3 nicht mehr her gibt.

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #8
dann musst du dir mal nen 100 er holen und was das für ein unterschied ist ;-) es kommen doppelt so viele bilder pro min sek an wie bei einem normalen tv. auch bei der ps3. es sieht dann so aus als ob der hancock vor dir spaziert ;-) die bewegungsabläufe sind viel schneller!!! gut bei spielen hat das einen doofen nebeneffekt aber mir ist das egal. negative effekte: man bemerkt ruckler bei spielen intensiver da alles flüssiger ist und bei ego shootern wird das fadenkreuz verzerrt. UND es flackert

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #9
Was bringt dir das denn, wenn dann immer zwei mal hintereinander das gleiche Bild kommt? Wenn die PS3 nur 60 Bilder pro Sekunde sendet kann der TV keine 100 verschiedenen Ausgeben.

• Massive Bildstörungen :( Beitrag #10
probiers doch aus oder erkundige dich bei anderen die einen 100 hz fernseher haben. das hat mit den 60 hz von der ps 3 nichts zu tun. hast du einen 50/60 hz tv? vor allem bei bluray filmen merkt man da doch wie unflüssig die bewegungsabläufe sind. und die ps3 wird nicht umsonst mit guten bluray playern verglichen! dann würde jeder zu einem richtigen blurayplayer raten (wenn deine 60 hz theorie stimmen würde), dass ist logischerweise nicht der fall da die ps3 ein vollwertiges bd- abspielgerät ist und voll konkurrenzfähig

Thema:

Massive Bildstörungen :(

Massive Bildstörungen :( - Ähnliche Themen

PS3 lädt viel zu lange (bzw. ist extrem langsam): Habe folgendes Problem mit meiner Ps3 slim 320gb : Habe meine Ps3 schon 1 Jahr lang mir ist eigentlich nie aufgefallen wie lahm sie ist weil ich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Störsignale bei jedem zusätzlichem Kabel: Erstmal hallo an alle zusammen, ich lese hier zwar schon eine ganze Zeit mit, doch jetzt habe ich mich angemeldet weil mich ein Problem meiner...
Hilfe! Bild flackert: hallo leute, ich bin neu hier also sorry falls das thema im falschen thread plaziert ist ;) also zu meinem problem: ich habe seit weihnachten 07...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • JeffreyUnuby

Neueste Beiträge

Oben