Demos aus PSN

Diskutiere Demos aus PSN im Games Forum im Bereich Playstation Games; Jetzt gehts ja los hier. Ich mag ja Shooter wegen der Controllersteuerung auf Konsolen nicht, deswegen habe ich mal geguckt, ob es ne Demo von...
  • Demos aus PSN Beitrag #1
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Jetzt gehts ja los hier. Ich mag ja Shooter wegen der Controllersteuerung auf Konsolen nicht, deswegen habe ich mal geguckt, ob es ne Demo von Killzone 3 gibt, damit ich mal antesten kann, wie sich das spielt.
Wahnsinn, es gibt ne Demo, aber man muss das Plus Abo abschliessen, damit man es kriegt. Selbiges für Mass Effect 2.
Für TDU2 und Need For Speed Shift hab ich überhaupt keine Demos gefunden.

Wird das jetzt so üblich, dass man gar keine Demos mehr rausbringt, oder Demos nur noch an zahlende "Premiumkunden" rausgibt?
Will Sony, dass ich mir keine Spiele mehr kaufe, oder wie?

Ja, ich weiß, ich kann mir das Zeug auch in ner Videothek leihen. Aber da muss ich auch erst hinfahren (und wieder zurückbringen) und da kostets ja auch was. Und zum Antesten brauch ich nicht das volle Spiel... grrrr, wofür gibts eigentlich Internet?

• Demos aus PSN

Anzeige

• Demos aus PSN Beitrag #2
Killzone 3 Demo bekommst du im Amistore bspw. ohne Plusabo. Und fast immer kommen alle Demos irgendwann für jeden Nutzer. Hin und wieder kommen Plusnutzer früher dran.

• Demos aus PSN Beitrag #3
Du könntest ja die Spiele vorher in der Videothek aus... Scherz:D

Finde es auch ziemlich dämlich das von den guten Spielen die Demos bezahlt werden müssen.

• Demos aus PSN Beitrag #4
BadCompany schrieb:
Du könntest ja die Spiele vorher in der Videothek aus... Scherz:D

Finde es auch ziemlich dämlich das von den guten Spielen die Demos bezahlt werden müssen.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Von welchen guten Spielen bekommst du die Demo bitte nicht kostenlos?

• Demos aus PSN Beitrag #5
err0r schrieb:
Killzone 3 Demo bekommst du im Amistore bspw. ohne Plusabo.
Wie komm ich denn in den Amistore? Muss ich mir jetzt extra ein Konto einrichten, dass ich an eine verf**** Demo komme? Gehts noch?
Oder ists jetzt ein Ding der Unmöglichkeit, ne englischsprachige Demo ins deutsche PSN zu stellen?

err0r schrieb:
Und fast immer kommen alle Demos irgendwann für jeden Nutzer. Hin und wieder kommen Plusnutzer früher dran.
Das ist doch absolute Bananen-Logik. Früher (tm) kamen Demos meist sogar schon ein paar Wochen oder sogar Monate vor dem Release raus. Macht ja auch Sinn, schliesslich wollte man möglichst viele Leute dazubringen, das Game zu kaufen, wenns noch ganz neu und dementsprechend teuer ist.
Damals (tm) hatte noch kaum jemand Internetzugang, da wurde das Zeug noch über CDs/DVDs als Zeitschriftenbeilage verteilt. Aber es gab wenigstens welche.
Und für die Spiele, für die es überhaupt keine Demo gibt (und irgendwie sind das verdammt viele, wie mir gerade auffällt), lösts das Problem ja auch nicht.

Das sieht mir eher so aus, als wolle Sony vielleicht doch allmählich Richtung Bezahl-PSN.

err0r schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht. Von welchen guten Spielen bekommst du die Demo bitte nicht kostenlos?
Siehe erstes Post: Mass Effect 2 und Killzone 3 zum Beispiel :p
Ja ich weiß, in 3 Jahren wenn Sony das Spiel als Platinum "verschenkt" gibts vielleicht mal ne kostenlose Demo.

• Demos aus PSN Beitrag #6
Hallo

ist eigentlich ganz einfach.
im deutschen PSN-Store gibt es keine demo's zu Spielen die mit FSK 18 gekennzeichnet sind.
ob es eine demo zu TDU2 gibt weiß ich grad nicht, für Need for Speed Shift 2 gibt es monentan noch keine vielleicht kommt ja noch eine das Spiel ist ja noch nicht erschienen.

gruß tobler

ps: an die FSK 18 demo's kommst du wie schon gesagt über einen US-account wie das geht sagt dir google.

• Demos aus PSN Beitrag #7
tobler schrieb:
im deutschen PSN-Store gibt es keine demo's zu Spielen die mit FSK 18 gekennzeichnet sind.
Seltsam, Filme mit FSK 18 kann ich mir im PSN massig ausleihen/kaufen :D
Dann sollens ne einmalige Altersverifikation für den PSN-Account einführen... ist denn das so schwer?

tobler schrieb:
für Need for Speed Shift 2 gibt es monentan noch keine vielleicht kommt ja noch eine das Spiel ist ja noch nicht erschienen.
Ich hab nach Shift 1 geguckt, den Anspruch ne Demo vom 2er zu finden, hab ich noch gar nicht gestellt ;)

tobler schrieb:
ps: an die FSK 18 demo's kommst du wie schon gesagt über einen US-account wie das geht sagt dir google.
Ne danke, wenns nur so umständlich geht, wird das/die Spiele eben ganz einfach nicht gekauft.

• Demos aus PSN Beitrag #8
@error: Killlzone3 z.B. ist im deutschen PSN nicht kostenlos. Ich zahl doch nicht für Demos die zum Teil fehler behaftet und und noch nicht fertigentwickelt sind.

Und mir zig Acc. anzulegen hab ich keinen Bock, da verzichte ich lieber auf die Demos

• Demos aus PSN Beitrag #9
Buuuh schrieb:
Wie komm ich denn in den Amistore? Muss ich mir jetzt extra ein Konto einrichten, dass ich an eine verf**** Demo komme? Gehts noch?
Oder ists jetzt ein Ding der Unmöglichkeit, ne englischsprachige Demo ins deutsche PSN zu stellen?

Das ist doch absolute Bananen-Logik. Früher (tm) kamen Demos meist sogar schon ein paar Wochen oder sogar Monate vor dem Release raus. Macht ja auch Sinn, schliesslich wollte man möglichst viele Leute dazubringen, das Game zu kaufen, wenns noch ganz neu und dementsprechend teuer ist.
Damals (tm) hatte noch kaum jemand Internetzugang, da wurde das Zeug noch über CDs/DVDs als Zeitschriftenbeilage verteilt. Aber es gab wenigstens welche.
Und für die Spiele, für die es überhaupt keine Demo gibt (und irgendwie sind das verdammt viele, wie mir gerade auffällt), lösts das Problem ja auch nicht.

Das sieht mir eher so aus, als wolle Sony vielleicht doch allmählich Richtung Bezahl-PSN.

Siehe erstes Post: Mass Effect 2 und Killzone 3 zum Beispiel :p
Ja ich weiß, in 3 Jahren wenn Sony das Spiel als Platinum "verschenkt" gibts vielleicht mal ne kostenlose Demo.

Wenn du Demos über einer USK Einschätzung von 12 haben willst, dann musst du dir nen Amistore Account anlegen. Ist leider so. Da hilft alles heulen nichts. Dort bekommst du auch dein Mass Effect und Killzone 3.

Außerdem ist es recht egal wie irgendetwas früher war. Du musst anscheinend lernen die derzeitigen Umstände zu akzeptieren. Auch hier bringt dich jammern nicht weiter, zumal du mit einem Zeitaufwand von 10 Min. alle Demos bekommen kannst, die es gibt.

Plusnutzer können ganz selten mal früher in den Genuss von Topdemos wie bspw. Killzone 3 kommen. Allerdings ist dann meisten Monate vor eigentlichem Release der Demo. Zumindest wars bei der closed Beta von Killzone 3 so.

• Demos aus PSN Beitrag #10
err0r schrieb:
Wenn du Demos über einer USK Einschätzung von 12 haben willst, dann musst du dir nen Amistore Account anlegen. Ist leider so. Da hilft alles heulen nichts. Dort bekommst du auch dein Mass Effect und Killzone 3.
Ist ein Aufwand, der nebenbei auch noch gegen die AGB des Stores verstößt.

err0r schrieb:
Außerdem ist es recht egal wie irgendetwas früher war. Du musst anscheinend lernen die derzeitigen Umstände zu akzeptieren. Auch hier bringt dich jammern nicht weiter, zumal du mit einem Zeitaufwand von 10 Min. alle Demos bekommen kannst, die es gibt.
Find ich nicht! Die Technik wird immer besser, eigentlich sollte man meinen, dass dadurch einiges leichter wird. Statt dessen wirds eher umständlicher, finde ich. Wir Deutsche werden mal wieder gegängelt. Ob das jetzt an Sonys eigener Entscheidung liegt, oder obs darauf beruht, dass Sony rechtliche Probleme mit dem Angebot in Deutschland kriegen würde (und das Problem dadurch eigentlich vom Staat verursacht wird), oder ob sich Sony nur zu schade ist, den notwendigen Aufwand (wie z.B. Altersverifikation) zu betreiben, spielt dabei für mich erstmal keine Rolle.

err0r schrieb:
Plusnutzer können ganz selten mal früher in den Genuss von Topdemos wie bspw. Killzone 3 kommen.
Wieso kriegen Plus-Nutzer denn FSK12+ Titel im PSN??
Weil die zahlen und damit davon ausgegangen werden kann, dass derjenige ein Bankkonto hat und damit volljährig ist? :D

Wie gesagt, kein Demo -> kein Test -> kein Kauf
Das ich rechtswidrig (Verstoß gegen Sonys eigene AGB!) doch an ne Demo kommen könnte, ist dafür (für mich) keine Lösung.

• Demos aus PSN Beitrag #11
Buuuh schrieb:
Ist ein Aufwand, der nebenbei auch noch gegen die AGB des Stores verstößt.

Find ich nicht! Die Technik wird immer besser, eigentlich sollte man meinen, dass dadurch einiges leichter wird. Statt dessen wirds eher umständlicher, finde ich. Wir Deutsche werden mal wieder gegängelt. Ob das jetzt an Sonys eigener Entscheidung liegt, oder obs darauf beruht, dass Sony rechtliche Probleme mit dem Angebot in Deutschland kriegen würde (und das Problem dadurch eigentlich vom Staat verursacht wird), oder ob sich Sony nur zu schade ist, den notwendigen Aufwand (wie z.B. Altersverifikation) zu betreiben, spielt dabei für mich erstmal keine Rolle.

Wieso kriegen Plus-Nutzer denn FSK12+ Titel im PSN??
Weil die zahlen und damit davon ausgegangen werden kann, dass derjenige ein Bankkonto hat und damit volljährig ist? :D

Das ich rechtswidrig (Verstoß gegen Sonys eigene AGB!) doch an ne Demo kommen könnte, ist dafür (für mich) keine Lösung.

Dieses ganze Gerede... meine Güte. Entweder machst du dir nen Amiaccount, den Sony nen Dreck schert und freust dich über die Demos, oder du musst weiter meckern wie unfair das doch alles ist. Du MUSST es einfach akzeptieren. Da führt für dich kein Weg dran vorbei. Mir ist sowas egal, denn ich habe keine Probleme damit mir Demos woanders zu besorgen.

Und KAUFEN kann man 12+ Titel im deutschen Store. Nur kostenlos bekommst du keine, da sonst jedes Kind dran kommt, was der USK anscheinend gegen den Strich geht.

• Demos aus PSN Beitrag #12
err0r schrieb:
Dieses ganze Gerede... meine Güte. Entweder machst du dir nen Amiaccount, den Sony nen Dreck schert und freust dich über die Demos, oder du musst weiter meckern wie unfair das doch alles ist. Du MUSST es einfach akzeptieren.
Liest du meine Beiträge eigentlich, oder verstehst du sie nur nicht?
Ich habs schon akzeptiert, mit dieser Konsequenz:
Buuuh schrieb:

Mir gehts da ums Prinzip und mir ist auch klar, dass ich alleine daran sicher nichts ändern kann. Wenn du anderer Ansicht bist, hab ich da kein Problem damit, keiner zwingt dich zu lesen was ich schreibe, geschweige denn auch noch zu antworten!

• Demos aus PSN Beitrag #13
Ganz ehrlich Buuuh.... jeder kapiert hier was du sagen willst (hoffe ich zumindest). err0r hat trotzdem recht. Dieses ganze gerede ist so sinnlos. Du kannst uns 100 mal erzählen das du Killzone 3 nicht kaufst. Wir sind weder Sony noch Guerilla Games. Dementsprechend juckt uns das quasi rein gar nicht. Variante B ist du kaufst es trotzdem... So läufts ja mit den Call of Duty nörglern auch immer (Stichwort Mappack für 15 Euro).

Mal ganz davon abgesehen war die Situation früher nicht wirklich anders. Oft gabs keine Demo zu den Games bzw sie kam auch des öfteren mal erst nachm Release raus. Immerhin bestand damals eigetnlich nur 1 mal im Monat die Chance an Demos zu kommen... und das war als das Offizielle PS Magazin erschien (Nicht mit eingerechnet die paar Monate als es Play Zone noch nicht verboten war Demos auf ihre Discs zu packen).

Wenn du dich nach der Zeit sehnst dann gibts ne Lösung:

Da ist jeden Monat ne Bluray mit den letzten erschienen Demos drauf. Aktuelle Ausgabe hat zb Mass Effect 2, Saw 2: Flesh and Blood und das ober Metzel Game Little Big Planet 2. Die Discs könnten mal praktisch sein wenn die das PSN abschalten oder platz für PS4 content machen. :D

• Demos aus PSN Beitrag #14
Es ist doch einfach : früher gab es überhaupt keine Demos ab 18 wegen der USK usw.

heute gibt es die USK 18 Demos im psn plus abo da man davon ausgeht dass man um eine

Kreditkarte zu besitzen bzw. Psn Karte man Volljährig sein muss!!!

Man hat also keine Wahl Entweder Ps Plus oder Ami Acc.

wenn ihrs nicht glaubt dann schaut im deutschen ps blog nach das schreibt der Sony Mod andauernd!!

Nicht alle Publisher wollen Demos von ihren Spielen veröffentlichen, keiner weis warum :D

Und die Demo von Shift gibts im Store!!

lg Chill_

• Demos aus PSN Beitrag #15
Wer genau ist den die mysteriöse Gruppe die du "IHR" nennst?

• Demos aus PSN Beitrag #16
Buuuh zum Beispiel
sich weigern Spiele zu kaufen nur weil es keine Demo zu dem jeweiligen Game gibt...das ist einfach nur dumm!!

• Demos aus PSN Beitrag #17
Nö dumm find ich das nicht... Ich hab auch kein Call of Duty 4 gekauft weil ne Demo für PS3 User versprochen wurde aber nie raus kam. (Gut... wen eine raus gekommen wäre hätte ichs wahrscheinlich auch ned gekauft... aber sicher sein kann man da nicht :D). Das ist allerdings ne andere Situation (Versprechen/nicht gehalten). Im Prinzip sind Prinzipien (höhö) nicht schlecht... haben heutzutage eh zu wenige. Aber ich würds ned übertreiben. Weil dann kann man gleich mitm Zocken aufhören bei der Menge an Schweinerein die so betrieben werden.

• Demos aus PSN Beitrag #18
Ich wollt nur mal zur ergänzung sagen: Um PS+ zu haben MUSS man theorethisch 18 sein! -> Ab 18 spiele usw. können angeboten werden.

Natürlich kann man aber auch so wie ich einen Fake-Acc haben und dadurch dann PS+ haben.

• Demos aus PSN Beitrag #19
Wie du sagst: theoretisch!

Man kann sich auch einfach irgendwo im Internet z.B bei gamecodeshop ne PSN Karte kaufen und damit Plus gehen. Oder man leiht sich die Kreditkarte von den Eltern :D

• Demos aus PSN Beitrag #20
Hallo,

Ich habe bei GT5 von einen Freund ein Wagen Geschenkt bekommen,aber wie kann ich das Geschenk in gegen nehmen?
um eine antwort würde ich mich freuen!
am besten per PN

Thema:

Demos aus PSN

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben