Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Move Steuerung oder Pad? Outet euch!
Diskutiere Move Steuerung oder Pad? Outet euch! im Killzone 3 Forum im Bereich K; Also ich habs heut angezoggt und mir wirklich Mühe gegeben die Move Steuerung zu benutzen. Leider Ist die Steuerung nicht so gut geworden wie von...
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #1
K
karbae
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs heut angezoggt und mir wirklich Mühe gegeben die Move Steuerung zu benutzen. Leider Ist die Steuerung nicht so gut geworden wie von mir erhofft.
Ich dachte eigentlich die Move steuerung ersetzt 1-1 die Achsen des rechten Sticks auf dem Pad und ich bewege somit meine Waffe.
Nun wird halt wieder mit Pad gespielt.
Wer von euch spielt nun wie? Und wie findets ihr so?
ich habe mir am wochenende mal die demo gezogen weil ich erstmal schauen will wie es mit der move steuerung ist, killzone 3 wäre bei mir quasi das erste RICHTIGE spiel was mit move spielbar wäre was ich mir auch sowieso kaufen wollte. wenn es mit move abgeht kauf ich es mir schon bald aber wenn es doch besser mit pad spielbar ist warte ich noch bis der preis ein wenig sinkt.
werde nachher die demo mal anspielen und feedback später abgeben
*edit* so feedback:
also ich find es schon cool mit der move-steuerung allerdings erfordert das sehr viel übung schätze ich allein das umsehen ist echt unübersichtlich und muss echt geübt werden, hab die demo auch nur 3 minuten gespielt aber ich finds schon geil muss ich sagen.
allerdings wird die padsteuerung echt um längen besser sein weil man es einfach gewohnt ist^^
fazit: für anfänger ist die padsteuerung um längen besser aber wenn man es einmal mit move raus hat macht es mit move sehr viel mehr spass
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #5
D
DVG
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute, endlich mal ein gutes Forum für Killzone und Ps3 gefunden, grüßt euch!
Also ich zocke persönlich lieber mit dem pad, da ich dort quickscopen kann.
Einfache Begründung was?
mfg
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #6
Amson
Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr "nur" den Move Controller oder benutzt ihr auch den Sharpshooter mit dem Navigation Controller zusammen?
Wie läufts damit? Ich bin kurz davor mit das Zeugs zu holen.
Haunse rein,
der Amson
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #7
Zitronenteeheld
Punkte Reaktionen
2
Amson schrieb:
Habt Ihr "nur" den Move Controller oder benutzt ihr auch den Sharpshooter mit dem Navigation Controller zusammen?
Wie läufts damit? Ich bin kurz davor mit das Zeugs zu holen.
hab es heute mir ausgeliehen und ausprobiert wie es mit Move so geht - muss sagen geht gut von der hand mit move, einzige was ich mich noch frage is, wenn man den Sharpshooter hat wie es mit ducken is weil dann muss man ja den movebutton drücken und in dem gerüst is glaub ich kein extraknopf dafür. also wäre ducken mit spähen nahzu unmöglich
bin in einer ähnlichen situation.
weiss ja net ob du ne günstioge quelle hast wo es das gerüst günstig gibt, bisher war 45€ das billigste und nur für nen versuch is mir das zu teuer, wenn das nichts wird wäre das mist!
also es wird wie bei der wii auch einen knopf an dem teil sein das den movebutton betätigt, wie bmwe schon geschrieben hat kann man da auch den navi controller rein stecken, mit der rechten hand (womit man quasi den griff und abzug hält kann man so also ganz leicht mit dem daumen sich bewegen und mit der linken hand die tasten der eistüte bedienen
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #12
Amson
Punkte Reaktionen
0
Beide Fotos zeigen die BILLIG Variante.
Wenn dann sollte man sich den orginalen Sharpshooter von Sony holen. Dort wird dann der Navigator Stick vorn reingehängt.
Meine Frau ist nächste Woche in Italien, denke dann werde ich mir das Bundle mal bei MM holen und wenns nicht passt dann wieder zurück bringen.
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #13
Zitronenteeheld
Punkte Reaktionen
2
Amson schrieb:
Beide Fotos zeigen die BILLIG Variante.
Wenn dann sollte man sich den orginalen Sharpshooter von Sony holen. Dort wird dann der Navigator Stick vorn reingehängt.
Meine Frau ist nächste Woche in Italien, denke dann werde ich mir das Bundle mal bei MM holen und wenns nicht passt dann wieder zurück bringen.
wir wissen das des nur eine billigere version is, aber wieso für 45€ das original kaufen solang niemand sagen konnte, ob es das auch wert is.
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #14
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
Wozu mir das originalteil von der bedienung, bzw dem sitzplatz des navigation controllers nicht sonderlich gefällt... finde ihn im griffstück sinnvoller.
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #15
D
damak
Punkte Reaktionen
0
So....Gestern hab ich endlich die Platin Trophäe in KZ 3 erhalten.
Habs zuerst mitm Pad durchgespielt (auf der schwierigsten Stufe die am Anfang verfügbar ist) und danach auf Elitesoldat mitm Sharp Shooter.
Ich kann nur sagen das Teil funktioniert 1A und war echt geil damit KZ3 zu spielen.
Anfangs war ich ziemlich skeptisch, ja sogar ein bisschen enttäuscht. Steuerung war schwammig und einfach sehr ungewohnt. Nachdem ich die für mich perfekte Einstellung gefunden habe und mich eingewöhnt hatte wars nur mehr geil.
Geht leicht von der Hand, zielen funzt super und ich finde man kann sich besser ins Spiel reinversetzen - einziger "Nachteil" den ich nennen könnte ist dass man im Stehen spielen sollte und das es auf Dauer etwas auf die Hände geht xD
Und da mich das Design der EU Version einfach nicht so angesprochen hat wurde der Sharp Shooter in Matt Schwarz lackiert
Spiele KZ3 seit gestern auch mit dem Sharp Shooter. Die ersten Schritte kam ich mir wie ein Baby vor das erst noch das Laufen lernen muss. Aber mittlerweile gehts recht flüssig von der Hand. Auf die Frage mit dem hinhocken. Unterhalb des Abzuges ist ein, sagen wir mal Sekundärabzug, über den klappt es auch mit dem hinhocken.
Ich spiel ganz normal mit nem Pad.
Move wollt ich zwar mal ausprobieren, aber dazu hab ich im Moment kein Geld.^^
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #18
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich war überrascht wie gut Killzone 3 mit Move spielbar war, habe aber nur die normalen Controller, keinen Sharpshooter oder so. Die Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen es wirklich die Steuerung auf seinen persönlichen Geschmack anzupassen.
Ich habe die Kampagne auf normal mit Move durchgezockt und auf Elitesoldat dann allerdings auf Pad gewechselt. Ich habe halt bisher so viel mehr mit Pad gezockt, dass mir das doch noch etwas leichter von der Hand geht.
Einen Abend habe ich sogar mal MP mit Move probiert und auch das ging, ist für mich aber anstrengender als mit dem Pad.
Auf jeden Fall ein super Spiel um mal Move zu testen. ich hoffe andere Shooter machen das in Zukunft genauso. Den SP auf normal würde ich wenn ich die Wahl habe immer wieder lieber mit Move spielen.
Hatte auch Modern Combat und Killzone 3 mit Move probiert, beide haben soweit, mit etwas Eingewöhnung gut funktioniert. Allerdings liegt mir das Pad doch besser und es lässt sich für mich angenehmer Spielen. Party Spiele mit mehreren wie Start The Party z.B. macht aber einen riesen Spaß.
Werde mir früher oder später auch noch den Sharpshooter holen und es damit nochmal probieren.
Für ab und zu find' ich's auf jeden Fall klasse, macht echt Spaß, auf die Dauer oder als genereller Controller-Ersatz (sofern es die Spiele denn unterstützen), ist es mir aber zu stressig bzw. zu unangenehm.
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! Beitrag #20
B
Banane
Punkte Reaktionen
47
Boa, ich hasse Move und alles was so ähnlich ist. Da will ich nichtmal versuchen damit zu spielen. Für Kinder sicher ganz lustig, keine Frage, aber ich wedle doch nicht mit solchen Plastikdingern vor dem TV rum. Und noch dazu ein Ego Shooter mit Move - was gehtn da ab Alter? Warum nicht gleich FIFA mit Move.
Und die Plastikwaffen können mir auch gestohlen bleiben, das ist doch noch bescheuerter.^^
Passt mal auf dass ihr nicht aus versehen verhaftet werdet, wenn euch der Nachbar mit ner Kiddie-MP5 in der Wohnung rumfuchteln sieht. lol
Das PS3 Pad ist sicher für die meisten die bessere Wahl denke ich.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Move Steuerung oder Pad? Outet euch!
Move Steuerung oder Pad? Outet euch! - Ähnliche Themen
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Controller Setup Project Cars: Einstellung Controller für Project Cars:
Vorab: Um die Sachen genauer zu erkennen, hilft die Telemetrieanzeige. Da kann man erkennen, was...