Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen!

Diskutiere Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin und Hallo! Ich habe mal ne frage an die Technikfreaks unter euch. Ich zocke momentan leidenschaftlich Black OBS Multiplayer. Ich würde mich...
  • Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #1
elliot1983

elliot1983

Punkte Reaktionen
0
Moin und Hallo!

Ich habe mal ne frage an die Technikfreaks unter euch. Ich zocke momentan leidenschaftlich Black OBS Multiplayer. Ich würde mich gerne mit meinen Kumpels dabei unterhalten.
Ich weiss das ich das mit nem Bloototh Headset machen kann. Mein Kumpel nutzt die PS3 eye cam als mikro. Ich habe hier noch ne normale USB cam mit Mikro rumliegen. Meint ihr ich kann die als Mikro benutzen??? Und wenn ja wie??? Hoffe ihr denkt nicht das ich geizig bin ;) nur wenn ich die hier schon rumliegen habe kann ich mir die 15.99€ auch sparen:p

bis densen

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #2
elliot1983 schrieb:
Ich habe hier noch ne normale USB cam mit Mikro rumliegen. Meint ihr ich kann die als Mikro benutzen??? Und wenn ja wie???
Also meine PC-USB-Webcam tut an der PS3 keinen Mucks. Vor kurzem aber erst beim Spielen festgestellt:
Hab ich den Voicechat auf der Hifi-Anlage mitlaufen, versteh ich von den anderen kaum meist was. Erst mit Headset hab ich auch was verstanden.

Ich hatte noch nen alten Logitech Cordless Desktop EasyCall rumliegen. Da hat der USB-Empfänger noch ne Soundkarte mit eingebaut (mit Kilnksteckern für Mic und Kopfhöhrer). Zu meiner eigenen Überraschung funktioniert das Teil an der PS3 sogar. Nur hab ich halt am Headset Kabel dran.

Habs aber noch nie vernünftig hingekriegt, mit z.B. Laptop-Mic Voice beim Spielen zu haben, so dass ich auch was verstanden habe und keine Rückkopplungen von den Lautsprechern hatte. Ausser natürlich mit Audio komplett über Kopfhöhrer.
Ich fands dennoch nochmal deutlich besser, wenn Voice von einer komplett anderen Quelle stammt, als der Spielsound... ist einfach wesentlich besser zu verstehen.

Du kannst gern rumbasteln und wenns dir taugt auch dabei bleiben. Aber ich sag nur: Wenn du 3h rumbastelst und es dann irgendwie am laufen hast und trotzdem nicht zufrieden bist, kannst du dir ja mal deinen Stundenlohn durch die 15,99€ Ersparnis ausrechnen... und hinterher kaufst dus dann trotzdem, weils mit der Bastellösung einfach doch nicht taugt ;)

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #3
.

Du kannst gern rumbasteln und wenns dir taugt auch dabei bleiben. Aber ich sag nur: Wenn du 3h rumbastelst und es dann irgendwie am laufen hast und trotzdem nicht zufrieden bist, kannst du dir ja mal deinen Stundenlohn durch die 15,99€ Ersparnis ausrechnen... und hinterher kaufst dus dann trotzdem, weils mit der Bastellösung einfach doch nicht taugt ;)[/QUOTE]

Ach ich dachte nur probieren geht über studieren.
Mich wundert grade das du über deine Anlage die Voice Stimmen kaum hörst??? Ich über mein 5.1 Anlage verstehe alles, is mir sogar schon fast zu laut. und es kommt nur aus meinen Frontspeakern. Ich frage mich nur weil jedes USB mikro ja anzuschliessen ist und von der sache her ja nichts anderes ist.

Aber danke für deine Antwort

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #4
lol kenne mich nicht mit diesen foren aus...wie zitiert man denn???man bin so ein noooob

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #5
elliot1983 schrieb:
Mich wundert grade das du über deine Anlage die Voice Stimmen kaum hörst???
Jup, weil der Lautstärkepegel der Stimmen viel zu niedrig liegt und dann komplett untergeht. Könnte man vielleicht noch durch Einstellungen optimieren, aber ich hab sowieso lieber den "Mann im Ohr".

elliot1983 schrieb:
.Ich frage mich nur weil jedes USB mikro ja anzuschliessen ist und von der sache her ja nichts anderes ist.
Theoretisch. Wenn das Mic (oder die Webcam) eine Standardschnittstelle unterstützt, die die PS3 auch versteht, dann gehts. Falls nicht, gehts eben nicht.
Am Windows-PC (und sogar Linux) kann ich meine Webcam anschliessen und sie geht einfach, an der PS3 tut sich gar nichts.
Kann durchaus sein, dass es mit anderen Webcams trotzdem geht, weil die sich (oder zumindest das Mic) als Soundkarte ausgeben, oder so ähnlich.

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #6
Ich hab manchmal auch nen Mann im Ohr aber das hat aber nix mit den einstellungen zu tun;) Huuui "Fledermausland":)

Wenns nen Klinke auf USB Adapter gibt kann ich doch einfach nen ansteckmikro anschliessen???Hab ich auch noch...:) von meinen handy...

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #7
elliot1983 schrieb:
Wenns nen Klinke auf USB Adapter gibt kann ich doch einfach nen ansteckmikro anschliessen???Hab ich auch noch...:) von meinen handy...
Dann investier die 27,8 Sekunden Aufwand es reinzustecken und auszuprobieren :D

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #8
und ausprobieren kann ja nicht schaden und vieleit funtionierts.

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #9
Ich bin auf Arbeit und soo aufgeregt:) und meine Freundin kommt heute abend und da habe ich keine Zeit um dran rumzuspielen. Also ich meine die PS3:p
ja ich werde mal schauen:)

sag mal kennst dich ein bissl mit audio codec aus???

Hab meine Playse an meinen Pioneer av reciever über HDMI angeschlossen. Der reciever sagt mir immer welchen audiocodec er grade streamt. Und das ist nun halt PCM von den ich noch nie was gehört habe...lässt sich auch nicht auf dts umschalten oder dolby digital oder sonst was. Ist das nun gut oder schlecht...ich empfinde es immer noch als surround klang da ich gegner die mich von hinten fraggen wollen oft vorher höre und dann wird gemessert...:(

übrings findest das 27.8 sek. nicht bisschen kanpp bemessen sind???:p

• Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen! Beitrag #10
Moin,

so ich habe es getan:)

Hab meine Phillips Cam an die PS3 angeschlossen und siehe da, Bild geht wunderbar und gestochen scharf. Leider funzt der Ton nicht. Unter Ton einstellung und Präph. geräte kann man zwar einstellen das er den Ton von der Cam nehmen soll( scheinbar schnallt die Ps3 das da auch ein mikro dran ist) aber ich bekomme keinen Pegelausschlag. Ich habe sensi. auf max gestellt und reingebrüllt, aber leider null ausschlag. Nun beim CoD BO zocken taucht neben meiner ID ein lautsprecherzeichen auf...leider war kein kumpel bzw deutsch sprachiger online um mir zu sagen ob man mich hört...
Aber finde ich schon mal Geil das meine Cam funzt.:) hätte ich nicht gedacht

so mal reingehauen

bis densen

Thema:

Handelsübliche USB-Cam an PS3 anschliessen!

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • JeffreyUnuby

Neueste Beiträge

Oben