Move Empfehlungen

Diskutiere Move Empfehlungen im Games Forum im Bereich Playstation Games; moin, hab mir ja gestern auch move geholt. zwar primär für meine 3 weiber, aber ich denk ich werd das auch mal mit benutzen. ich habs noch nicht...
  • Move Empfehlungen Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
moin, hab mir ja gestern auch move geholt.
zwar primär für meine 3 weiber, aber ich denk ich werd das auch mal mit benutzen.
ich habs noch nicht probiert, aber bis jetzt habe ich folgende spiele die move unterstützen:
- heavy rain
- resident evil 5
- dead space extraction
- eyepet
holen würd ich mir auf jedenfall dieses "tumble" und "echochrome ii".

wer hat denn erfahrung von euch und kann denn außer den games hier noch andere empfehlen.
genre und andere sachen ist erstmal egal, bin offen für alles. habe auch beide teile, also motion- und navigationscontroller, das sollte also auch kein hindernis sein.

• Move Empfehlungen Beitrag #2
Start The Party ist recht empfehlenswert. Zwar nicht der Hammer, wenn mans alleine spielt aber bei Besuch oder mit mehreren immer wieder sehr lustig. Und man gut mal Move demonstrieren.

• Move Empfehlungen Beitrag #3
Ich hab mal ein Move-Special geschrieben und bin dabei über
gestolpert...Das war mit Abstand das Spiel,
was mich am meisten umgehauen hat!
Hier der Link zum Special, in dem auch ein kurzes Review zu
Sports Champions enthalten ist:
Zu EyePet steht auch was im Artikel...

Heavy Rain hab ich auch kurz mit Move getestet, war aber ziemlich
enttäuscht. Die Bewegungseingaben funktionieren sehr präzise aber
leider sind die Bewegungsabläufe an sich wenig intuitiv und besonders
in den schnelleren Szenen wurschtelt man sich einen ab.
Nach einer guten Stunde, lautet mein Fazit: Mit dem normalen Gamepad
macht Heavy Rain deutlich mehr Spaß!
Deshalb würde ich das Spiel (obwohl es sonst absolut grandios ist) in
Kombination mit Move nicht empfehlen ;)

lg, pyja!

• Move Empfehlungen Beitrag #4
alles klar!

kleine frage noch:
das start the party, kann man das mit einem controller abwechselnd spielen, oder brauch man da mehrere?

• Move Empfehlungen Beitrag #5
Start The Party funktioniert nur mit einem Controller und den muss
man immer durchwechseln :)

lg, pyja!

• Move Empfehlungen Beitrag #7
Keine Ursache ;)

• Move Empfehlungen Beitrag #8
pyja8 schrieb:
Heavy Rain hab ich auch kurz mit Move getestet, war aber ziemlich
enttäuscht. Die Bewegungseingaben funktionieren sehr präzise aber
leider sind die Bewegungsabläufe an sich wenig intuitiv und besonders
in den schnelleren Szenen wurschtelt man sich einen ab.
Nach einer guten Stunde, lautet mein Fazit: Mit dem normalen Gamepad
macht Heavy Rain deutlich mehr Spaß!
Deshalb würde ich das Spiel (obwohl es sonst absolut grandios ist) in
Kombination mit Move nicht empfehlen ;)

lg, pyja!

Mir hat es mit Move mehr Spass gemacht.

Ansonsten ist das Angebot an Move-Spielen noch sehr überschaubar. Sports Champion macht zwar Spass, verbreitet aber den Eindruck, nur eine Demo zu sein.

Ich bereue ein wenig, zu den "early adopters" zu gehören.

• Move Empfehlungen Beitrag #9
gut ist wirklich auch noch Tumble.

auch Gut:
Minigolf
Flight Control (geht auch zu mehreren vor einer Glotze)

SChlecht:
Dart (der Move controller ist da sehr unpraktisch)

• Move Empfehlungen Beitrag #10
Habe die letzten 2 Tage ausgiebig mit meiner neuen Move herumexperimentiert...
Hier mal mein vorläufiges amtliches Endergebnis ;)

- Minigolf
Fazit: gut
Macht richtig Spass, wenn es auch letztlich von der Bewegungssteuerung immer dasselbe ist. Dafür sind die Parcours nett gestaltet.
Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

-Tumble
Fazit: genial!
Habe nur das Demo gespielt aber ich werde mir das Spiel wohl auch holen. Es macht einfach extrem Spass... Die Soundkulisse, das Design... einfach genial und mal was anderes...

-Sport Champions
Fazit: befriedigend
Eigentlich ist das Ganze nur ein Tech-Demo für die Wii. Frisbee-Golf und Boucha machen schon richtig Spass - gerade bei Frisbee-Golf sieht man auch was die Sensoren der Move so alles können. Bogenschießen ist wegen dem neuen Spielerlebnis anfangs der Hammer (vor allem mit 2 Controllern), wird aber auf Dauer recht schnell langweilig. Den Rest habe ich noch nicht ausreichend gespielt um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

- Tiger Woods PGA11
Fazit: gut
Golf ist sicherlich Geschmackssache und man muss sich schon eine Weile mit dem Spiel beschäftigen, aber es ist rundum solide.

- High Velocity Bowling
Fazit: okay
Ich wollte definitiv zumindest ein Bowlingspiel in der Hinterhand haben. Ist nicht der Hammer aber für eine Runde zwischendurch gut geeignet. Der Preis ist aber mit knapp 15€ angemessen.

- Top Spin 4
habe ich mir mal das Demo runtergeladen und mal ein paar Runden gespielt. Es war doch recht herausfordernd und man braucht neben dem Move-Controller noch einen normalen um sich auf dem Platz zu bewegen (hier empfiehlt sich der Navigationscontroller). Grafik und Präsentation sind halt richtig geil, was den Spielspass hebt.

Noch nicht gespielt habe ich:
- Air Control mit move
- Move-Bonuslevel von little big planet 2

• Move Empfehlungen Beitrag #11
Kann mich anschliessen zu Start the Party. Das macht auf ner party echt spass. Klar ist es irgendwann das gleiche aber es macht trotzdem immer wieder spass. Alleine alledings nicht so.

• Move Empfehlungen Beitrag #12
Tumble : Geil

echochrome 2 : hat auch was

Heavy Rain : da kann ich mich pyja leider nicht anschliessen, ich habs mit move einmal komplett durchgespielt und möchte garnicht wissen wie es sich mit dem normalen controller spielt. die ein oder andre trophy werde ich mir dort auch noch "erfuchteln" wie er sich ausdrückt :D

ich bin insbesondere auf kommende shooter, openworld oder gar konzepte ala x-beyond the frontier mit movesteuerung gespannt. ich bin mir sicher da steckt noch einiges potenzial in dieser lustigen leuchtkugel ;D

• Move Empfehlungen Beitrag #13
Heavy Rain : da kann ich mich pyja leider nicht anschliessen, ich habs mit move einmal komplett durchgespielt und möchte garnicht wissen wie es sich mit dem normalen controller spielt.

Hey :)

Dann ist's da vermutlich schon ne heftige Gewöhnungssache...!
Ich hab Heavy Rain bestimmt 6 Mal mit dem DualShock durchgespielt
und dann im Zuge des Move-Specials den Test mit der Chronik von
Heavy Rain "Der Präparator" gemacht. Und da war ich einfach so
unkontrolliert, dass mir nix gelingen wollte :)
Ist aber bestimmt was anderes, wenn man von Anfang an mit Move
spielt und auch die ersten zwei Einführungsabschnitte mit dem Fuchtel-
Controller zockt...!

lg, pyja!

• Move Empfehlungen Beitrag #14
Ja die Einführung ist schon wichtig, da hast mehr als genug gelegenheit dich "einzufuchteln" und die verschiedenen bewegungen im kopf mit den symbolen zu verknüpfen damit man nachher nicht wild rumwedelt sondern sinnvolle bewegungen macht. einzig und allein drehen um die horizontale, also zündschlüssel drehen o.ä. hat mir manchmal noch probleme bereitet.

Thema:

Move Empfehlungen

Move Empfehlungen - Ähnliche Themen

Rückblick auf das PS3 Jahr 2010: Hallo Gemeinde! Das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber an Spielen wird wohl nichts mehr bis zum Jahresende erscheinen. Jedenfalls nichts...
EU Store-Update 18.08.2010: SPEZIAL ANGEBOTE ( bis zum 1. September 2010 ) Landit Bandit (€12.99 / €6.99) Heavy Weapon™(€7.99 /€3.99) Zuma (€7.99 / €3.99) Crash Commando...
Kostenlose Sachen im PS-Store: Hier eine Liste von Dingen die kostenlos und legal im PLaystation Store erhältlich sind: EU: Spiele (Vollversionen): · Buzz Quiz Party · Free...
Release Dates für 2009: Hier eine aktuelle Liste der Release Dates für 2009 (für UK): May 29, 2009 Damnation [UK] Codemasters Shooter February 6, 2009...
Sony: E3-Pressekonferenz (englisch): Danke an beb für seinen Einsatz heute Abend. Er hat die ganze Zeit von Hand mitgeschrieben und gleichzeitig übersetzt, eine wahnsinnige Leistung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben