Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen

Diskutiere Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi , mir ist beim Austausch meines Lasers folgendes Missgeschick passiert: Beim öffen der Oberseite (Bilder sind im Anhang) ist mir folgendes...
  • Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #1
Z

ZeroStyle

Punkte Reaktionen
1
Hi ,

mir ist beim Austausch meines Lasers folgendes Missgeschick passiert:

Beim öffen der Oberseite (Bilder sind im Anhang) ist mir folgendes Bauteil aus der Fassung gesprungen und ich weiß nicht mehr wie ich das Bauteil und die dazugehörige Feder einzusetzen habe (Position des Bauteils , Ausrichtung und Verankerungspunkt und Ausrichtung der Feder) Ich wäre für detailierte Bilder oder auch ner Anleitung sehr dankbar. Die meisten Videos die ich bei Youtube gesehen habe beschäftigen sich nicht detailiert genug mit der Mechanik.

Es handelt sich bei beschrieben Laufwerk um eins mit dem KEM-450-AAA aus einer 120GB PS3 Slim.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 30
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 48
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 31
  • Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #2
Ja das Problem kenne ich. Das ist etwas Fummelsarbeit. Aber du hast an der Gegenüberliegenden Seite das gleiche nochmal. Da kannst du sehen wie die Feder arbeiten muss.

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #3
Also auf der gegenüberliegen Seite ist in dem Fall nichts. Aber ich hab mitlerweile herausgefunden wie das Teil eingebaut wird. Das hat auch soweit ganz gut geklappt. Nur das Laufwerk macht keinen Mux mehr.
Zu erwähnen ist an dieser Stelle dass ich ne DVD im Laufwerk liegen lassen hab bevor ich es nach einem Testlauf geöffnet habe. Hatte eigentlich alles an Mechanik was nicht so aussah wie "normal" zurück gestellt. Scheinbar aber irgendetwas übersehen. Das Laufwerk zieht im Moment nicht ein und wirft auch nicht aus (nach manueller zufuhr per Schraubenzieher )

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #4
ja mein laufwerk hat sie auch verabschiedet "auch slim 120gb" so ein scheiß,
aber ich habs auch versucht selber zu reparieren da is so eine 5cm durchmesser scheibe rausgefallen habs dann so eingesetzt wie es mir richtig erschien
und auch bei mir danach kein mux mehr.
habs jetzt eingeschickt.

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #6
ne als ich das ding geöffnet habe wer keine disc mehr drin und es hat funktioniert.

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #7
Sorry mein Post ging eigentlich an ZeroStyle.
5cm Schiebe? Weiß? Mit Magnet in der Mitte? Die wird von außen auf das schwarze Laufwerksgehäuse gelegt. Die ist dafür da, um die Disc zu zentrieren.

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #8
ah zuerst mal sorry und dann danke aber habs ja jetzt eingeschickt.

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #9
jooo das selbe ist mir auch gerade passiert wie muss ich die feder einlegen

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #10
hallo habe das selbe problem wo hast die eingehagt kannst mir weiter helfen fummel schon ne stunde bin zu blöd

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #11
der_wasi schrieb:
Wenn du da ne Disc raus geholt hast dann musst du die untere Mechanik zurücksetzen.
Hier beschrieben:

der Link war falsch.
das Problem besteht nach wie vor.
Die PS3 liegt nun ungenutzt seit Monaten hier rum und ich komme nicht weiter :-(
hat jemand vielleicht eine gute Beschreibung für einen Laufwerkreset bei einem KEM 450.
Englisch oder Deutsch wäre dabei egal , Bilder wären von vorteil :)
Falls keine Beschreibung vorhanden ist jemand aber weiß wie es geht bin ich gerne gewillt mit ihm zusammen ein bebildertes Tutorial zu erstellen und zu veröffentlichen.

Vielen Dank im Voraus.

PS. Bilder von der eingebauten Feder folgen im laufe der Tage.

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #13
So ich habe mir den angehängten Thread komplett durchgelesen und musste leider ernüchtert feststellen dass es bei mir nicht geholfen hat.

Einziger kleiner Lichtblick heute war dass ab und zu die manuelle Zufur geklappt hat und der Laserwechsel zumindest geglückt ist.
Ansonsten habe ich mich heute bestimmt 5h mit der Mechanik und den Druckschaltern beschäftigt aber alles hat nichts genützt.

Es gibt im Netz lauter Anleitungen zum zurücksetzen aller anderen PS3 Laufwerke nur nix von der PS3 zu sehen :-(

Für hilfe wäre ich dankbar.

Anbei die versprochenen bilderDSCN2157.jpgDSCN2157.jpgDSCN2147.jpg

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #14
Hi Leute, hatte genau das selbe Problem, die Feder ist rausgesprungen, dann wusste ich nichtmehr wie man sie einbaut, hab was versucht was falsch war, jetzt ist sie verbogen und irgendetwas hat sich dann verstellt oder so, dass sich jetzt rein garnichts mehr tut mit dem Lauf werk, zeiht nichts mehr ein usw... jemand ne ahnung woran das luiegen könnte??

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #15
Hey Leute!

Ich hab mir eine gebrauchte PS3 gekauft und da ging das Laufwerk nicht.. dann hab ich es mal geöffnet und festgestellt, dass diese Feder an diesem weißen Hebel ganz und gar fehlt!
Ich hab sie auf keinen Fall verloren, die muss vorher gefehlt haben (Laufwerk war auf jedenfall schon vorher geöffnet worden)
Jetzt die Frage: Bekommt man die irgendwo als Ersatzteil?!
Denn Laser und alles sind noch intakt

Gruß

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #16
villt. ne ps3 bei ebay kaufen.

so ein bastler teil :D

• Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen Beitrag #17
Welches Modell hast du denn?
Hab noch 2 defekt Laufwerke hier, 1mal aus einer g04 und 1 mal aus einer 2504a..

Thema:

Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen

Laufwerkmechanik - Feder rausgefallen - Ähnliche Themen

Laufwerkmechanik Feder Rausgefallen: Hallo Zusammen ihr habt euch ja schon mit dem einbau der feder befasst aber ich weis einfach nicht wie sie eingebaut wird ! könnte mir villeicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben