PPPoe Falsch Fehler 80130412

Diskutiere PPPoe Falsch Fehler 80130412 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo ich will mit meiner PS3 Online gehen jedoch funktioniert das nicht!!! ich komme bei den PPPoe nicht mehr weiter was muss ich da genau...
  • PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #1
A

arcoalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich will mit meiner PS3 Online gehen
jedoch funktioniert das nicht!!!
ich komme bei den PPPoe nicht mehr weiter was muss ich da genau eingeben?
habe einen fehlercode 80130412
habe es aber mehrmals versucht

• PPPoe Falsch Fehler 80130412

Anzeige

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #2
Hast du "automatisch" versucht?

Wenn du pppoe verwenden willst musst du das am Router einstellen/aktivieren (is zumindest bei mir so).

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #3
Ähm, hast du das Modem direkt an der PS3 angeschlossen? Falls nicht bist du mit PPPoE komplett falsch.

Falls du (wie wohl die meisten) einen Router verwendest, steck die PS3 einfach an und stell alles auf "automatisch"... das klappt meistens.

Auch wenn das Modem im Router integriert sein sollte, sprichst du nicht das Modem direkt an (wozu PPPoE da ist), sondern verwendest den Router eben als Router.

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #4
Hallo
danke für die Antworten hier mal wie ich das ganze mache
Netzwerk Einstellungen, internetverbindungs-Einstellungen,Einfach, Drahtlos,Scannen, dann wähle ich mein Wlan von zuhause, SSiD , WEP, Passwort Eingabe, und dann kommt das mit PPPoE Benutername da gebe ich ein: AnschlusskennungTonlinenummer#[email protected]
Und dann dann Passwort
aber wie immer ohne erfolg mit de Fehlercode
was mache ich da falsch

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #5
WLAN und PPPoE haben nichts miteinander zu tun. Du willst eigentlich ganz normal über WLAN ins Inet, dazu brauchst du keine PPPoE-Zugangsdaten. Normalerweise kommt nach dem WLAN Suchen, Verbinden und WLAN-Zugangsdaten auch keine weiter Einstellung mehr.
Ich hab grad keine PS3 zur Hand aber guck doch mal durch die Menüs ob du irgendwo PPPoE aktiviert hast und abschalten kannst.

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #6
Hallo das Wlan und pppoe nichts miteinander zu tun haben wurde mir schon gesagt
ja ich will ganz einfach per wlan ins inet so wie halt beim laptop auch
ich finde ja auch mein internet also das wlan und muss den passwort schlüßel eingeben und dann kommt das mit dem pppoe
auch dort gebe ich die sachen ein aber dann kommt immer der fehlercode das was falsch ist ich habe es aber schon mehr als 50 mal eingegeben
ich habe auch nichts im menü von der ps3 gefunden wo ich das irgendwie abschalten kann

kabel brauche ich ja keins wenn ich per wlan ins internet mit des ps3 gehen will

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #7
du kannst die eingabe zu pppoe auch einfach überspringen indem du -> drückst. nach der wlan-passwort-eingabe ist das einzig interessante was noch kommt upnp und das sollte standardmässig aktiviert sein. wenn du noch fragen hast mach ich dir auch gerne eine schritt-für-schritt anleitung.

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #8
wenn du UPNP aus lässt ersparst du dir n haufen ärger.

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #9
ich kann die pppoe nicht überspringen ich muss da was eingeben
bitte mal die schritt für schritt erklärung

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #10
Im folgenden hinter jedem Schritt die entsprechend zu drückende Taste (hierbei steht <- für Steuerkreuz links, -> demnach für Steuerkreuz rechts) :

Im XMB : Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Internetverbindungseinstellungen

Ein Overlay öffnet sich : Ändern sie die Einstellungen für eine Verbindung mit dem Internet. Bei Anschluss....bla bla :x:

---------------------------------------------------------

Einfach
Benutzerdefiniert -> (Ich erläutere im folgenden nur dieses, die Einstellung "Einfach" ist eine Kurzfassung des folgenden)

Netzwerkkabel
Drahtlos -> (Da du im Thread erwähntest du würdest WLAN nutzen machen wir hiermit weiter)

Scannen
Manuell eingeben ->
Automatisch

SSID eingeben (auf Gross- und Kleinschreinbung achten) ->

Keine
WEP
WPA-PSK / WPA2-PSK

Passende Verschlüsselung auswählen ->

Schlüssel eingeben ->

Einstellung der IP-Adresse

Automatisch ->
Manuell
PPPoE

Hier ist im Normalfall Automatisch zu wählen. Sollte der PS3 im folgenden keine IP vom Router zugeteilt werden entweder im Router DHCP aktivieren oder unter Manuell eine freie IP und die passende Subnetzmaske eintragen. Nach Auswahl mit Pfeiltaste hoch bzw. runter hier mit :x: bestätigen

Richten sie den DHCP-Hostnamen ein.

Nicht einrichten ->
Einrichten

DNS-Einstellung

Automatisch ->
Manuell

MTU

Automatisch ->
Manuell

Proxy-Server

Nicht verwenden ->
Verwenden

UPnP

Aktivieren ->
Deaktivieren

(Man kann UPnP auch deaktivieren und die Ports im Router manuell an die PS3 weiterleiten, allerdings wofür die Mühe wenns auch von alleine funktioniert ?!)

Drücken sie die :x: -Taste um die Einstellungen zu speichern.

:x: -Taste drücken.

Verbindung testen :x:

IP-Adresse abrufen : Erfolgreich
Internetverbindung : Erfolgreich
PlaystationNetwork : Erfolgreich
UPnP : Verfügbar
NAT-Typ : Typ 2
Verbindungsgeschwindigkeiten : irgendwelche sehr interessanten Werte die ich nicht nachvollziehen kann.....

Sollte hier nun anstatt "Erfolgreich" irgendetwas anderes stehen, werde ich (und andere auch) nähere Informationen zu deinem heimischen Netzwerk benötigen. Aber alles zu seiner Zeit.

Und zum Abschluss : :eek::

• PPPoe Falsch Fehler 80130412 Beitrag #11
hallo
danke hat jetz geklappt haben den router eine stunde abgesteckt und dann alles eingegeben pppoe ist zum glück nichtmehr gekommen und sind jetzt auch in ps3 network angemeldet
danek nochmal
mfg

Thema:

PPPoe Falsch Fehler 80130412

PPPoe Falsch Fehler 80130412 - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 startet nicht mehr: Hallo, ich habe gestern ein Minecraft gespielt und mitten während dem spielen is die PlayStation gecrasht. Als ich sie wieder an gemacht habe ging...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Kein Online Status mehr.: Hallo, Ich habe seit dem 5. Dezember das Problem das ich bei meinem PSN Account nicht mehr den Online Status setzen kann. Es wird nur Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben