Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig
Diskutiere Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo,
bei meinem Gt 5,wenn ich z.B. einen Stadtkurs fahre und 10 Auto zusammen durch eine Kurve wollen,läuft das spiel nicht mehr flüssig. Woran...
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #1
P
powerofdsc
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Gt 5,wenn ich z.B. einen Stadtkurs fahre und 10 Auto zusammen durch eine Kurve wollen,läuft das spiel nicht mehr flüssig. Woran kann das liegen?
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #2
Driver
Punkte Reaktionen
61
Naja woran soll das schon liegen? An jenen Leute welche das Programm geschrieben haben
Da kannst du nicht viel machen. Und es ist ja eher selten das diese Situation auftaucht. Was mich manchmal viel eher stört ist das Tearing.Diese vertikale Zeilenumbrüche die dann nicht ganz stimmen.Das Bild ist dann auf einer Zeile wie versetzt.
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #3
P
powerofdsc
Punkte Reaktionen
0
hallo driver,
vielen dank für deine antwort. also liegt das nicht an meiner PS3 oder am TV.Kennst du noch andere spiel ewo das problem auftritt? Oder ist das ein Auflösungsproblem?
Gruß
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #4
Driver
Punkte Reaktionen
61
Also wenn es bei allen Spiele so wäre dann könnte es an deiner PS3 liegen.Ich denke am TV liegt es nie. Aber so wie du es beschreibst hört es sich normal an was GT5 betrifft. Es gibt immer wieder Spiele die ruckeln. Red Dead Redemption zum Beispiel ruckelt wenn du in eine Stadt reitest. Sonst auch nicht.
Wie meinst du das wegen der Auflösung?
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #5
P
powerofdsc
Punkte Reaktionen
0
hallo,bei mir ruckelt eigendlich nur gt5,formel eins oder fuel sowie need for speed shift laufen sauber auch ohne tearing. mit auflösung meine ich z.b 1080p,wo gt 5 mit läuft. alle anderen rennspiele laufen mit 720p. aber hatte ich auch schon probiert mit 720,bringt nichts. hatte auch schon getestet die wlan verbindung zu trennen und mich nicht beim psn anzumelden,aber auch ohne erfolg. also liegt es wirklich am spiel selber,echt schade sowas.Als das spiel rauskam, hatte ich gelesen, das das ruckeln an den online servern von gt 5 liegt, das die überlastet sind. verstehe dann aber nicht warum es dann ruckelt wenn man gar nicht online ist.
gruß
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Also ich habs auf 720p laufen, bzw die PS3 überhaupt auf 720p gestellt, weil mein TV nicht mehr kann. Ich hab bei GT5 noch keinen einzigen Ruckler bemerkt. Aber vielleicht bin ich da auch resistent und nehme nen FPS Abfall auf "nur" 28fps noch nicht als ruckeln wahr. Auch Tearing wäre mir noch nicht aufgefallen (und dagegen bin ich allergisch )
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Umstellen auf 720p nichts daran ändert. Aus den zahllosen Technikberichten zu GT5 kommt eigentlich schon raus, dass das Spiel bei 720p wirklich nur in 720p berechnet wird (gerendert wird GT5 übrigens auch bei FullHD "nur" in ca. 1400x1080), somit sollten mehr Leistungsreserven da sein und die Ruckler verschwinden, auch wen GT5 bei 720p ein besseres Antialiasing verwendet.
Falls du von Onlinespielen redest, da kanns gerade in den von dir beschriebenen Szenen schonmal vorkommen, dass Fahrzeuge "springen", das sind aber keine "Ruckler", sondern das liegt an einer schlechten Verbindung des entsprechenden Spielers oder am Server (dem Server von PD, nicht der PS3 die Host ist!).
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #7
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ich finde nicht gerade die Berichte im Web.Aber der Chef Japaner von GT5 hat selbst gesagt das es zu rucklern kommen kann. Und auch das Tearing ist eine bestätigte Sache Gab es auch ein Video davon. Aber es hiess mal es komme ein Performance Patch für das.
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #8
P
powerofdsc
Punkte Reaktionen
0
hallo driver,
also ruckelt es bei dir auch manchmal bzw. tearing? Habe ichdas jetz richtig verstanden?
mfg
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #9
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ja.Also ich sehe beides. Rucklen und Tearing. Also rucklen weniger, da ich ja immer alleine an der Spitze fahre und damit keine Gegner sehe ;-) Nein im ernst rucklen kommt selten vor.Aber Tearing sehe ich öfters aber das stört mich zum Glück nicht so. Was hast du denn sonst noch für Games?
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, dass es auch in diesen Berichten schon hieß, dass das ruckeln nur auftritt, wenn man FullHD eingestellt hat.
Und wenn ich mich richtig erinnere soll der Performance Patch bei 1.05 dabei gewesen sein...
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig Beitrag #11
T
Tiger
Punkte Reaktionen
0
Hi All,
ich habe die feststellung gemacht das es 2 arten von ruckeln gibt bei gt5.
zum einen ruckeln alle neuen strecken wie monza oder london in den schikanen
auch wenn ich alleine durch selbige fahre.
Bei dem anderen ruckeln ist es so daß das auto immer im selben abstand einen
kleinen zuck nach vorne macht. bei dem 2 ruckeln hab ich aber die feststellung
gemacht es auf jeden fall mit dem angemeldet sein beim psn zu tun hat das kann
ich nach dem ausfall des psn mit sicherheit sagen, denn als ich da gt5 spielte
trat das 2. ruckeln nicht auf. das 2. ruckeln ist auch in beiden modes a-spec
und b-spec. mein tip die neuen strecken meiden und offline
im singleplayermode spielen. hoffe das es gepatched wird oder überhaupt
gepatched werden kann. ansonsten bin ich nämlich sehr entäuscht.
gerade monza ist eine meiner favorits.
Thema:
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig
Gran Turismo läuft manchmal nicht flüssig - Ähnliche Themen
Die 10 wildesten PS5-Games, die du gezockt haben musst: Diese 10 PS5-Games sind einfach next level
Du bist auf der Suche nach den absoluten Banger-Games für deine PS5? Dann leg die Snacks bereit...
Gran Turismo 7: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig?
ich habe das Game für meine PS5 gleich am Anfang wo es heraus kam geschenkt...
Diese PS5-Games sind gerade extrem reduziert!: Bock auf neue Games? PS5-Schnapper im Sale!
Du hast noch Lücken im PS5-Game-Regal? Dann aufgepasst! Momentan läuft einfach alles rund, was fette...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an
Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level
Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...