Was brauch ich alles für PS3-Network

Diskutiere Was brauch ich alles für PS3-Network im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nach einem Jahr mit meine PS3 möche ich mich endlich mal bei PS3-Network, aber was bauche ich alles dafür. Auf jedenfall brauche ich ein...
  • Was brauch ich alles für PS3-Network Beitrag #1
E

ezio95

Punkte Reaktionen
0
Nach einem Jahr mit meine PS3 möche ich mich endlich mal bei PS3-Network, aber was bauche ich alles dafür. Auf jedenfall brauche ich ein Ethernetnetkabel aber was ist das?und wie läuft der Rest ab?

mfg ezio95

P.S bin neu hier

• Was brauch ich alles für PS3-Network Beitrag #2
Hi

willkommen im Forum :)

Du benötigst :

1. Internet (hast du wahrscheinlich schon^^)
2. Router oder Modem (ich gehe im weiteren von einem Router aus)
3. Das angesprochene Ethernet- oder auch LAN-Kabel / Netzwerkkabel / Patchkabel. Die PS3 kann zwar auch WLAN aber das ist m.M. nach nicht die Ideallösung

Im folgenden musst du dich dann natürlich erstmal im PSN anmelden. Das geht auf :

Nun noch die PS3 mittels Kabel (oder WLAN...) mit dem Router verbinden, Netzwerkeinstellungen vornehmen (IP-Vergabe etc. pp.) und letztendlich die Logindaten zum PSN einpflegen.

Das wars im großen und ganzen. Wenns irgendwo hakt oder nicht klappt wies soll einfach nochmal nachfragen.

mfg

Edit : Hier noch ein schön anschauliches Tutorial von mimo :

Thema:

Was brauch ich alles für PS3-Network

Was brauch ich alles für PS3-Network - Ähnliche Themen

Brauchen wir echt schon eine PS6?: Wann kommt eigentlich die nächste Konsole? Du sitzt da auf deiner Couch, hörst die Gerüchteküche brodeln: Kommt bald die PlayStation 6 oder...
Was sind deine PS5-Vorsätze für 2026?: Vergiss klassische Neujahrsvorsätze – es geht ums Zocken Vergiss das 08/15-Zeug wie „abnehmen“ oder „endlich Spanisch lernen“ – spätestens Mitte...
Suche neue leute für ps5 zum labern und zocken: Hi, mein Name ist Alex 26 jahre alt Bin auf der suche nach neuen bekanntschaften zum labern und zocken am besten auch in dem alter Hätte mal...
Call of Duty Update: PS5-Fans brauchen starke Nerven: Das neue Call of Duty Update – Was geht da ab? Wenn du auf der PS5 unterwegs bist und schon auf das nächste Call of Duty-Game hinfieberst, lohnt...
Deine PS5 könnte bald Reparaturen brauchen: Warum dein PS5-Kühlsystem plötzlich Stress macht Du zockst stundenlang auf deiner PlayStation 5 und plötzlich wird sie heiß, der Lüfter ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben