Was brauch ich alles für PS3-Network

Diskutiere Was brauch ich alles für PS3-Network im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Nach einem Jahr mit meine PS3 möche ich mich endlich mal bei PS3-Network, aber was bauche ich alles dafür. Auf jedenfall brauche ich ein...
  • Was brauch ich alles für PS3-Network Beitrag #1
E

ezio95

Punkte Reaktionen
0
Nach einem Jahr mit meine PS3 möche ich mich endlich mal bei PS3-Network, aber was bauche ich alles dafür. Auf jedenfall brauche ich ein Ethernetnetkabel aber was ist das?und wie läuft der Rest ab?

mfg ezio95

P.S bin neu hier

• Was brauch ich alles für PS3-Network Beitrag #2
Hi

willkommen im Forum :)

Du benötigst :

1. Internet (hast du wahrscheinlich schon^^)
2. Router oder Modem (ich gehe im weiteren von einem Router aus)
3. Das angesprochene Ethernet- oder auch LAN-Kabel / Netzwerkkabel / Patchkabel. Die PS3 kann zwar auch WLAN aber das ist m.M. nach nicht die Ideallösung

Im folgenden musst du dich dann natürlich erstmal im PSN anmelden. Das geht auf :

Nun noch die PS3 mittels Kabel (oder WLAN...) mit dem Router verbinden, Netzwerkeinstellungen vornehmen (IP-Vergabe etc. pp.) und letztendlich die Logindaten zum PSN einpflegen.

Das wars im großen und ganzen. Wenns irgendwo hakt oder nicht klappt wies soll einfach nochmal nachfragen.

mfg

Edit : Hier noch ein schön anschauliches Tutorial von mimo :

Thema:

Was brauch ich alles für PS3-Network

Was brauch ich alles für PS3-Network - Ähnliche Themen

Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
STALKER 2: Release & Next-Gen-Facts für PS5: Der neue Termin steht: STALKER 2 hittet die PS5 Endlich habt ihr nen festen Termin: Am 20. November 2025 erscheint "S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...
FC 26 für PS5 bringt den Kick ins Wohnzimmer: FC 26 auf der PS5: Ein neues Level für Fußball-Games Du stehst auf Fußballgames und willst mal wieder einen richtig frischen Kick erleben? Dann...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level! Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben