Formula GT- Cup

Diskutiere Formula GT- Cup im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo liebe gt5 fans. ich habe mir etztens Shake_OD´s Formula GT geliehen und ging sofort an mit dem Formula GT cup. Doch leider viel mir auf...
  • Formula GT- Cup Beitrag #1
K

King7xD

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe gt5 fans.
ich habe mir etztens Shake_OD´s Formula GT geliehen und ging sofort an mit dem Formula GT cup.
Doch leider viel mir auf, dass der wagen einfach nur schrott ist. sogar mit weichen reifen des typs " Rennen " schmiert mir das heck weg wie nix.
dieses problem bekomm ich bei jedem anderen auto mit den weichen rennreifen weg nur nicht bei diesem Kern.
hatt vieleicht jemand ein paar tipps damit ich das rennen fahren kann und kann mir vieleicht jemand seinen formula gt leihen - weil Shake_OD seinen wieder rausgenommen hat ...

Danke schon mal im vorraus :D:D:x:

• Formula GT- Cup Beitrag #2
Könnte den Wagen in etwa 20 Minuten online stellen. Mußt mich nur adden.

• Formula GT- Cup Beitrag #3
Auch wenn diese Hilfe für "Noobs" ist :D Muss ich dir sagen, benutz "Rutsch-Stopp" damit hab' ich's problemlos hinbekommen, ohne ging's bei mir auch nicht.... ^^

• Formula GT- Cup Beitrag #4
Das mag vielleicht daran liegen, dass der Wagen um die 630kW hat und nur knapp über 600kg wiegt :D
Aber ich komm mit dem Wagen auch nicht zurecht, ich mag auch dieses ganze Formel-Fahrfeeling nicht, deshalb hab ich den Formula GT Cup auch noch nicht gefahren.
Würde ich das wollen hätt ich mir F1 2010 gekauft und nicht GT5 :D

• Formula GT- Cup Beitrag #5
es gehört nun mal dazu :(

hab auch um die 4 anläufe gebraucht das ich mal "championchip gold" hatte...

karre komplett serie lassen rutsch stop ein!

• Formula GT- Cup Beitrag #6
megabassmaschine schrieb:
es gehört nun mal dazu :(
Ne, find ich nicht, genauso wie mMn Kart und Rallye nix in Gran Turismo verloren hat.

• Formula GT- Cup Beitrag #7
hat nicht irgendwie alles was mit rädern+motor was in GT verloren????

• Formula GT- Cup Beitrag #8
Ne, Flugzeuge zum Glück nicht

• Formula GT- Cup Beitrag #9

Stimmt, Mofas, Motorräder, Trikes, Quads, LKW und Wohnmobile mit holländischen Nummernschilder fehlen noch :rolleyes:

• Formula GT- Cup Beitrag #10
ja danke für eure hilfe ich werd das mal mit dem rutsch stopp probieren.

• Formula GT- Cup Beitrag #11

Vielleicht gibt es in GT6 ja auch endlich mal den von mir so heiß ersehnten Rasenmäher-Cup! Es müssen ja nicht die zum Schieben sein... so Aufsitz-Rasenmäher wären nett. Da macht dann auch das "neben-der-Strecke-fahren" endlich Sinn! *haha*

Im Übrigen könnten die mal Motorräder mit reinnehmen. Um den Übergang zu erleichtern, könnte man ja mal mit Quads und Trikes anfangen. :-D

Ach und noch was zum eigentlichen Thema:

Ich hab mir beim Formula-GT Cup auch etwas schwer getan. Im Internet kursieren Seiten, die alternative Setups für die Karre aufzeigen. Ich hab das mal probiert und fand, dass es besser ging, aber mittlerweile glaub ich, dass das unnötig war. Ich hab bei meinem F-GT den Fehler gemacht und hab bei den Tuning-Teilen das voll einstellbare Differential gekauft.... getreu dem Motto: Viel hilft viel! *lach* Das ist aber beim F-GT (und bei anderen Kisten auch) gar nicht nötig, weil die Kiste von Haus aus schon ein voll einstellbares Differential hat, aber trotzdem kann man das Tuning-Teil dazu kaufen! :mad: So und jetzt kommt's: Das Tuning-Differential hat grundsätzlich feste Grundeinstellungen (weiß gerade nicht genau... 20/40/20 oder so). Die Einstellungen des Standard-Differntials sind aber ganz anders und besser!!! Mit anderen Worten: Wenn man das Tuning-Differential kauft und einbaut, fährt sich das Teil viel schlechter! Den Fehler hatte ich gemacht. Grundsätzlich gilt: Das voll einstellbare Differential sollte man nur dann kaufen, wenn man auch tatsächlich vor hat, daran etwas zu verstellen. Wenn man das Teil schon gekauft und eingebaut hat, dann sollte man (für's erste) entweder das Standard-Diff verwenden, oder beim voll einstellbaren Diff die Werte aus dem Standard übernehmen. Meine Empfehlung: Die Werte testweise mal alle gleich setzen, also z.B. 15/15/15 oder 20/20/20 und schauen, ob man damit besser klar kommt. Bei mir war das der Fall.

Und noch was: Wenn der F-GT schon ziemlich viele Lichtjahre auf'm Buckel hat, dann kann die Motor- und Chassis-Überholung durchaus sinnvoll sein. Ich hab damals in den sauren Apfel gebissen und die 2x 500 000 Cr. ausgegeben. Naja... damals gabs die USB-Sicherungsfunktion noch nicht. Egal. Auf jeden Fall war mein Eindruck, dass diese Rumrutscherei in den Kurven durch die Chassis-Überholung besser, also nicht mehr so extrem war. Der Motor des F-GT leistet im Übrigen maximal 697 kW. Wenn man trotz Ölwechsel also weit von diesem Wert weg ist, sollte man die 500 000 für die Motorüberholung evtl. spendieren.

Hoffe, das hilft dem einen oder anderen. :eek:

• Formula GT- Cup Beitrag #12
Rasenmäher-Cup...LOL

Thema:

Formula GT- Cup

Formula GT- Cup - Ähnliche Themen

GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...
Ausdauer Cup - September (The Fall of Summer) 2012: Sodele! Nachdem alle wohlauf vom Urlaub zurück sind, gehen wir zusammen mit dem Ausdauer Cup in den Herbst des Jahres. Für diesen Monat sind...
Ausdauer Cup "All 4 One" JuLi 2012 Reloaded: So so... Nun versuchen wir es erneut im Juli und hoffen mal, dass sich einige Leute zusammenfinden :D Die restlichen Rennen vom Juni bleiben...
The Feber Cup 2012: Da sind wir wieder, der Tel und ich. Zunächst möchten wir hier Shake nochmals danken, dass er uns den Cup übertragen hat. Wir hoffen, wir können...
GT 5er Wanted (New Community Start): GT 5'er Wanted (New Community Start) Hey an alle GT 5 Freunde,hier entsteht eine neue GT 5 Community die sich kontinuierlich 1-2 mal in der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben