Laufwerk ohne Original-Driver-Platine

Diskutiere Laufwerk ohne Original-Driver-Platine im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich ein Problem. Das Laufwerk meiner 60 GB PS3 las keine Medien mehr, also DVDs, CDs, Spiele, usw. Nun...
  • Laufwerk ohne Original-Driver-Platine Beitrag #1
S

Stranger81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Das Laufwerk meiner 60 GB PS3 las keine Medien mehr, also DVDs, CDs, Spiele, usw.

Nun dachte ich, kaufe dir einfach ein neues. Gesagt, getan. Mein altes habe ich verkauft.

Jetzt sagt mir einer dass ich aber die Drive-Platine vom alten Laufwerk brauche weil ohne die das neue Laufwerk nicht funktioniert. Die ist aber nunmal weg.

Also die Frage, kann ich meine PS3 jetzt ohne zugehörige Drive-Platine des Laufwerks wegwerfen??? Die ist definitiv weg.
Oder gibt es noch irgendeine Lösung, Trick,... ???

Danke

• Laufwerk ohne Original-Driver-Platine Beitrag #2
Hi,
Soweit ich weis funktioniert die Platine nur mit den dazugehörigen Mainboard (glaub ich hab hier im Forum mal was gutes gelesen, der verfasser hat es Mutter und Tochter genannt).
Sorry aber die Platine am Laufwerk hättest behalten sollen.

• Laufwerk ohne Original-Driver-Platine Beitrag #4
Ohne die Platine kannst deine PS3 in die Tonne tun.

Sorry, aber die brauchst Du!

• Laufwerk ohne Original-Driver-Platine Beitrag #5
Ich habe mich deshalb auch schon mal Umgesehen und
fand ein paar gute Antworten bei
ist ein anderes Forum aber die haben echt Ahnung von
solchen Problemen! Es ist kein großes Problem bei einer
Firmenware bis 3.55 danach wird es etwas komplizierter
Aber es ist machbar die Konsole wieder hin zu bekommen!
Besser wahre es wenn du deine alte Platiene noch
hättest selbst wenn die kaputt wahre. Ist ja nun mal
nicht. Trotz allen "Viel Glück"
Und lasse mal hören ob es Dir geholfen hat. O.K :rockon:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufwerk ohne Original-Driver-Platine

Laufwerk ohne Original-Driver-Platine - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Controller mit Kugelschrieber Feder reparieren: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen gebraucht ne PS3 Fat Lady mit 80 GB und 4 Spielen gekauft(60€) Gestern sagte mir dann mein linker...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3: Laser & Laufwerk: Huhu liebe PS3 Gemeinde, ich brauch dringend etwas ratsame Unterstützung mit dem leidigen Thema Laser & Laufwerk. Es geht um folgendes: Ich habe...
Lauwerkwechsel: Hallo Ps3 Gemeinde :-) . Ich habe eine PS3 die jetzt schon einige jahre alt ist sie liest nichts mehr außer DVDs und CDs. Habe gelesen das das oft...

Zurzeit aktive Besucher

• ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben