Netzteil durchgebrannt?

Diskutiere Netzteil durchgebrannt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wenn ich an diese zwei kleinen Eingängen (da wo diese bolzenverbindung zum Mainboard ist) einen Fasenprüfer...
  • Netzteil durchgebrannt? Beitrag #1
P

PeSt_one954

Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 2262Anhang anzeigen 2263Anhang anzeigen 2264

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, wenn ich an diese zwei kleinen Eingängen (da wo diese bolzenverbindung zum Mainboard ist) einen Fasenprüfer hinhalte, ob der aufleuchtet oder nicht.
Ich habe zwei Netzteile und beide funktionieren nicht. Kann das sein, dass die beide durchgebrannt sind?

Wie kann ich prüfen, ob das Netzteil funktioniert?

Modelle sind beide die selben für die 60 GB PS 3.

Der Strom geht auch rein aber anscheinent ausm Netzeil nimmer raus.

Es leuchtet auch nicht das rote Licht zum anschalten. Es tut sich gar nix.

Vielen dank schon einmal im Vorraus.

Anhänge

• IMG_6133.jpg
    IMG_6133.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6134.jpg
    IMG_6134.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6135.jpg
    IMG_6135.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 11
  • Netzteil durchgebrannt? Beitrag #2
Also wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist wird der Schraubenzieher wohl nichts anzeigen. Allerdings würde ich bei der Größe der Kontakte auch schätzen, dass das der Netzteil Eingang ist, oder?
Testen kannst du das nur indem du es anschließt und dann misst ob was raus kommt. Und das bitte nicht mit einem Schraubenzieher sondern mit einem Messgerät.

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #3
Hi,
Is kein schraubenzieher sondern ein fasenprüfer.
Und nartürlich war es angeschlossen als ich es geprüft habe.

Kann keiner weiterhelfen???

Trozdem danke.

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #4
soweit ich weis braucht man doch eine + und eine - verbindung damit spannung bzw strom fließt. also wenn du den fasenprüfer nur in + bzw nur in - steckst dann kann es ja nicht funzen.

andere methode die du machen könntest wäre ein multimeter nehmen und eine durchgangsprüfung machen. wenn das multimeter piept dann geht das netzteil. sprich es kann spannung uns trom fließen. wenn es nicht piept dann ist es hin.

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #5
hi!

hab das grad mal an meiner ps3 mittels phasenprüfer getestet.

ergebniss: das lämpchen ging bei beiden kontakten nicht an.

ein multimeter habe ich leider nicht zur hand!!!

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #6
auf jeden fall ist das loch das näher am gehäuse rand ist 12V +

und der andere GND...

hab das teil soweit offen um das zu sehen

allerdings habe ich ne 40gb FAT

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #7
Cool danke Leute!
Hol mir die tage ein Multimeter und teste das mal.

@megabassmaschine

Vielen dank! So eine Antwort hab ich mir gewünscht!
echt cool thx.

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #8
PeSt_one954 schrieb:
Hi,
Is kein schraubenzieher sondern ein fasenprüfer.
Das ist in dem Fall das gleiche. Das Phasenprüfer kontrolliert nur ob ca. 230 V anliegen. Damit kannst du an so einem Netzteil nicht viel machen wenn du den Ausgang messen möchtest. Der Ausgang hat ja scheinbar, wie oben beschrieben, 12 V.

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #9
für alle die noch nicht wissen wie ein phasenprüfer funktioniert...

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #10
Im Standby liegen da übrigens keine 12V an, da sollte man nur 3,3V und 5V über das weiße Kabel bekommen.

Am NT darf auch niemand so einfach rumfummeln, das kann schnell zwischen sehr schmerzhaft und tödlich enden.
So ist das NT auch ohne Stromversorgung nicht zwangsläufig spannungsfrei. :D

andere methode die du machen könntest wäre ein multimeter nehmen und eine durchgangsprüfung machen. wenn das multimeter piept dann geht das netzteil. sprich es kann spannung uns trom fließen. wenn es nicht piept dann ist es hin.

NEIN. Er muss im Betrieb die Spannung messen.
Hätte er bei ausgeschalteten und spannungsfreien NT Durchgang zwischen GND und 12V...

• Netzteil durchgebrannt? Beitrag #11
Argon schrieb:
NEIN. Er muss im Betrieb die Spannung messen.
Hätte er bei ausgeschalteten und spannungsfreien NT Durchgang zwischen GND und 12V...
Oh Mann... Das hatte ich ja komplett überlesen. Wenn du da Durchgang messen kannst, hast du einen Kurzschluss. Das darf natürlich nicht sein.

Thema:

Netzteil durchgebrannt?

Netzteil durchgebrannt? - Ähnliche Themen

Tomb Raider - Test: Nach dem letzten vollwertigen Tomb Raider für die PlayStation 3 mussten Hobbyhöhlenforscher und Tigerjäger ganze fünf Jahre auf den nächsten...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben