PS3 hängt sich auf

Diskutiere PS3 hängt sich auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe seit 3 Tagen exakt folgendes Problem und bitte dringend um Hilfe. Festgestellt habe ich es zuerst bei Fifa 11. Beim Online-Spiel fällt...
  • PS3 hängt sich auf Beitrag #1
T

t225

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 3 Tagen exakt folgendes Problem und bitte dringend um Hilfe.

Festgestellt habe ich es zuerst bei Fifa 11.
Beim Online-Spiel fällt irgendwann der Kommentator und die Spielstandsanzeige aus. Alle anderen Geräusche sind noch vorhanden und spielen kann man auch noch. Sobald Halbzeit oder Spielende ist oder man die Start-Taste drückt hängt sich das Spiel auf. Sowohl die "Spiel beenden" als auch die "System ausschalten" Option führt zu einem schwarzen Bildschirm, gefolgt von dreimaligem Piepen der PS3. Dann geht nichts mehr. Der Controller geht aus und nichts passiert, bis man den Kippschalter umlegt und die PS3 neu startet.

Ich habe selbiges Problem dann auch bei NHL11, COD4 und Gran Tourismo 5 festgestellt in verschiedenen Variationen. Bei NHL11 verhällt es sich ziemlich ähnlich wie bei Fifa, aber das liegt wohl an EA nehme ich an. Manchmal wird das spiel auch gar nicht erkannt oder hängt sich beim Laden auf.
COD4 stoppt meistens zwischen den Online-Spielen und Gran Tourismo an verschiedenen Stellen in den Menüs.

Ich dachte zuerst der Laser wäre schmutzig oder ähnliches, also habe ich die Kiste komplett zerlegt. Laser gereinigt, Laufschienen neu geölt, alles gründlich gereinigt, Lüfter ausgebaut und die Wärmeleitpaste erneuert.
Fazit: Alles wieder schön sauber aber gebracht hat es nichts :) Die Probleme stellen sich exakt gleich wie zuvor dar.

Was kann das sein? Meine PS3 ist zwar eine 60G der allerersten Lieferung, aber lief bisher ohne jegliche Probleme und immer zuverlässig.

Kann mir irgendwer behilflich sein? Einen Ylod, Laserschaden etc. kann ich eigentlich ausschließen, da DVD, Blueray usw. ohne Probleme funktionieren.
Auch das letzte Update von gestern brachte keinerlei Neuerung.

Thema:

PS3 hängt sich auf

PS3 hängt sich auf - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 Super Slim 500GB hängt sich immer bei Dead Rising 2 auf: guten morgen, meine ps3 hängt sich ständig an ein und derselben stelle auf, ich spiele grad bzw würde gern dead rising 2 spielen, ich komme bis in...
PS3 kurz vor dem Kollaps?: Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben