Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kaputte festplatte was nun?
Diskutiere kaputte festplatte was nun? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag erstmal.Hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin nicht sonderlich versiert was internet und das stöbern durch alle foren und so angeht...
kaputte festplatte was nun? Beitrag #1
S
Slebix
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag erstmal.Hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin nicht sonderlich versiert was internet und das stöbern durch alle foren und so angeht, deswegen schreibe ich mal an. hier wird einem ja recht kompetent geholfen. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine ps3 120gb slim, die nicht richtig funktionierte (garantie ist schon abgelaufen). Mir wurde geraten(von sony), die platte auf fat32 zu formatieren (am pc), sie wieder einzubauen und dann die firmware 3.56 per usb-stick raufzuspielen. das funktioniert aber nicht, obwohl diese firmware vorher drauf war und expliziet danach gefragt wird. den stick hab ich mit den ordner PS3/Update/(updatedatei) angelegt und vorher auch fat32 formatiert. es kommen immer die fehler 8002F2C5 & 8002F225. Nun wollte ich fragen, ob man von einer alten ps3 die festplatte irgendwie auf ne andere spiegeln kann um damit das ganze zum laufen zu bringen. also ne 1:1 kopie, die ich anschließend wiedr platt machen würde, bis auf die firmware, damit das system überhaupt mal läuft oder muss ich noch ein extra programm benutzen zum formatieren? ich bin echt verzweifelt. hoffe ihr könnt mir helfen.
Ums nochmal zusammen zu fassen. ich will nur, dass die platte derzweiten ps3 120gb slim irgendwie wieder läuft und erkant wird, bzw. es möglich ist, die aktuelle firmware raufzuspielen.
mfg
slebix
Wen genau sprichst du jetzt an? Sollte das ne PN werden?
kaputte festplatte was nun? Beitrag #3
S
Slebix
Punkte Reaktionen
0
at error : ja erst schon, dann nich und dazwischen liegt ein kaffee, ein telefonat und dann hab ich nurnoch auf senden gedrückt... eigentlich interessiert mich ne einschätzung von jedem,der hier ist.
mfg
kaputte festplatte was nun? Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also das mit dem Spiegeln geht nicht so einfach. Der PC zerstört die Daten bei Anschluss.
Aber die Ordner auf deinem Stick müssen /PS3/UPDATE heißen. Alles groß geschrieben. Das ist wichtig.
kaputte festplatte was nun? Beitrag #5
S
Slebix
Punkte Reaktionen
0
das problem scheint aber auch zu sein, dass die ps3 die platte nicht erkennt. jedenfalls sagt er immer, cannot accesc hdd
die ordner hab ich auch so angelegt. aber irgendwie muss man die platte doch so formatieren können, dass die ps3 die erkennt oder nicht? andernfalls wäre es ja nie möglich, eine platte, die in die ps3 eingebaut werden soll, jemals an etwas anderes zu schließen.
kaputte festplatte was nun? Beitrag #6
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also, die muss beim Einbau einer internen HDD als erstes die HDD formatieren. Natürlich nachdem du sie am PC formatiert hast. Passiert das nicht, stimmt was nicht mit der HDD.
kaputte festplatte was nun? Beitrag #7
S
Slebix
Punkte Reaktionen
0
Also ums nochmal zusammen zu fassen, ich muss die platte einmal fat32 am rechner formatieren und dann einfach einbauen und die platte nochmal formatieren lassen? aber er fragt mich als erstes nicht, ob er was formatieren soll sondern, dass ich die firmware 5.56 oder höher einschmeißen soll. das klappt dann nich und anschließend war ich im recovery menü. da erkennt er die platte halt auch gar nich.
kaputte festplatte was nun? Beitrag #8
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Dürfte der Bug von 3.56 V1 sein.
Da sollte man die Platte NICHT am PC formatieren, damit sinken nämlich die Chancen dass man die HDD wieder zum laufen bekommt.
Erst im "Save Mode" starten und "5. Restore PS3 System" probieren. Dann noch das 3.60er Update probieren... Wenn das nicht hilft, muss die Kiste zu Sony...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Neue Festplatte verursacht Ruckler?: Moin,
Da eines Tages jeder mal an dem Punkt ankommt an dem 500GB nicht mehr ausreichen habe ich eine ST2000LM003 gekauft, die offenbar für die PS4...
PS3: neue Festplatte keine Software?! Weiß nicht mehr weiter...: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe.
Habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine eneue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine software auf...
Wie installiere ich die Firmware nach Festplatten tausch: Hallo, bräuchte mal euere Hilfe.
Ich habe eine ps3 super slim und die hat jetzt eine neue Festplatte bekommen . Leider bekomm ich keine...
PS3 USB-Stick als Speicherplatz benutzen?: Hallo, bin neu hier und stehe vor einem Rätsel,vielleicht könnte mir eine(r) von euch helfen.Ich habe eine PS3 SuperSlim und habe aber nur 12GB...