Daten auf neuer HDD wieder herstellen

Diskutiere Daten auf neuer HDD wieder herstellen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erst einmal. Bin neu hier und hoffe doch sehr das mir jemand weiterhelfen kann. Habe eine neue gebrauchte Ps3 40GB erworben, nachdem meine...
  • Daten auf neuer HDD wieder herstellen Beitrag #1
T

Taunusfalke

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal. Bin neu hier und hoffe doch sehr das mir jemand weiterhelfen kann. Habe eine neue gebrauchte Ps3 40GB erworben, nachdem meine alte de Geist für immer aufgegeben hat. Nun habe ich auf meiner alten Platte noc meine ganzen spielstände und Freundeslisten. Wie schaffe ich es die Daten auf die neue Platte zu spielen, oder ist es sogar irgendwie möglich die alte Platte (250 GB) in die neue PS 3 einzubauen und dann die alten spielstände wiederherzustellen. Habe die Platte schon mal eingebaut, aber das System gibt nur eine Fehlermeldung raus. Bin mit meiem Latain erst einmal am Ende und erhoffe mir nun Hilfe hier. Vorab schon mal vielen Dank

• Daten auf neuer HDD wieder herstellen Beitrag #2
Du hast die HDD aus deiner alten in die neue gebaut?

Immer wenn man in eine PS3 eine Festplatte baut die nicht zu ihr gehört, sprich nicht die originale die drin war dann wird grundsätzlich formatiert!

Und deine alten Sachen auf der Platte bekommst du durchn Backup auf ne Externeplatte auf die neue Platte.

• Daten auf neuer HDD wieder herstellen Beitrag #3
Ok, soweit sogut. Das habe ich mir schon fast gedacht das sie erst formatiert werden muss.Mein Problem dabei ist aber das ich keine Möglichkeit, außer die Ps3 selbst, die 205 GB Platte irgendwo auszulesen.Habe keinen entsprechenden Adapteren um sie in einer 2,5" externen Gehäuse einzubauen. Werde aber wahrscheinlich mal bei einem FAchhändler vorbei um mir die Daten dort sichern zu lassen, falls es nicht anders funktioniert. Vielen Dank ers einmal

• Daten auf neuer HDD wieder herstellen Beitrag #4
Nein, wenn du kein BackUp gemacht hast von der alten platte kann der Fachhändler auch nix machen, weil auslesen geht schlecht, sobald du eine Platte in irgendeine PS3 einbaust also in deinem Fall die alte 250GB wird sie Formatiert, da bringt es auch nix falls dein Fachhändler noch irgendwie die Daten sichern konnte, weil die neuen Daten auf die PS3 zu bekommen geht nur über das BackUp das du mit deiner alten PS3 hättest erstellen müssen, denn die neue PS3 kann nur die daten aus dem BackUp der alte PS3 herstellen.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte.

• Daten auf neuer HDD wieder herstellen Beitrag #5
Ok, habe verstanden. Dann werde ich mich wohl oder übel von den Daten verabschieden können. Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Thema:

Daten auf neuer HDD wieder herstellen

Daten auf neuer HDD wieder herstellen - Ähnliche Themen

Daten defekter PS3 auf neue übetragen: Hallo, meine 6 Jahre alte PS3 (40GB) hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe mir nun eine neue (Slim 12GB) gekauft...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...
PS4 läuft nach Update nicht mehr - BlackScreen: Hallo, ich hab heute mein Ps4 bekommen, die ich letzte Woche bei Sony bestellt hab. Also ausgepackt angeschlossen und direkt fiel mir ein, von...
Alte 120er Slim HDD in neue 160er Slim einbauen: Hallo zusammen Meine alte PS3 Slim (120GB) hat leider den Geist aufgegeben (Laufwerk Mechanik war futsch) und so habe ich mir eine neue PS3 Slim...
Savegames: hey! ich hab ein riesen problem und zwar hat es mir vor ein paar wochen meine ps3 zerschossen, laser hat den geist aufgegeben :´( und daraufhin...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben