Playstation eine feste IP Adresse zuordnen

Diskutiere Playstation eine feste IP Adresse zuordnen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Leute, immer wenn ich mein Internet auf der PS3 neu einrichten will,kommt keine Option,ob ich der Playstation 3 eine feste IP-Adresse zuordnen...
  • Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #1
T

TheGoodWillOut

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
immer wenn ich mein Internet auf der PS3 neu einrichten will,kommt keine Option,ob ich der Playstation 3 eine feste IP-Adresse zuordnen will oder ob ich den Proxy-Server aktivieren will oder nicht,ich meine,dass es normalerweise dort stehen sollte,oder nicht ? :O

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #2
dafür must du auf "Manuell" gehen

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #3
Und noch eine Frage,wenn ich UPnP aktiviert habe,muss ich die Ports auf meinem Router für die Playstation 3 auch freigeben?

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #4
TheGoodWillOut schrieb:
Und noch eine Frage,wenn ich UPnP aktiviert habe,muss ich die Ports auf meinem Router für die Playstation 3 auch freigeben?

a) wenn UPNP funktioniert (ca 50% der Fälle) dann nicht

b) wenn UPNP nicht richtig funktioniert (die anderen 90% ;-) ) dann ja.

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #5
Also UPnP habe ich an gemacht und es klappt (ich hatte ohne UPnP Nat-Typ 3 und mit UPnP Nat-Typ 2).
Aber mein Problem ist immer noch,dass ich im Multiplayer Probleme mit dem Netzwerk habe und nach einer Zeit wieder in das Hauptmenü geschmissen werde..
Woran könnte das liegen?
Soll ich die Ports jetzt freigeben ?

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #6
TheGoodWillOut schrieb:
Aber mein Problem ist immer noch,dass ich im Multiplayer Probleme mit dem Netzwerk habe und nach einer Zeit wieder in das Hauptmenü geschmissen werde..
Woran könnte das liegen?
Soll ich die Ports jetzt freigeben ?

Dann funktioniert UPNP nicht richtig!
also UPNP im router wieder aus und dann entweder Ports freigeben oder einfacher PS3 in die DMZ setzen

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #7
...?? Reicht doch wenn das UPNP an der PS aus ist, oder nicht?

Weil für den PC kann er es weiter benutzen, wenn aber am Router aus ist geht dem nix;):D

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #8
die frage ist: für was braucht man UPNP? ich hab noch keinen Fall erlebt der mich dazu zwingt upnp im Router wieder einzuschalten...

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #9
das ist normal das ist nur eine Frage ob du schon ein Konto hast das du dann benutzen willst oder ob du dir noch eins erstellen musst

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #10
mimo84 schrieb:
a) wenn UPNP funktioniert (ca 50% der Fälle) dann nicht

b) wenn UPNP nicht richtig funktioniert (die anderen 90% ;-) ) dann ja.

Habe ich in Mathe nicht aufgepaßt oder habe ich einen 140%igen Denkfehler?

Meine Fritzbox 7270 kann zwar UPNP und die PS3 erkennt das auch, aber ich mußte die Ports dennoch eintragen, weil es mit den PD-Servern nicht funktionierte.

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #11
Wie setze ich meine PS3 in die DMZ?

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #12
ist eigentlich ganz einfach. In deinem Routermenü gibt es Menü das sich DMZ(Demilitarisierte Zone) nennt dort gibst du die IP Adresse deiner PS3 ein.

Wichtig ist das du aber deiner PS3 eine feste(manuell) IP gibst und nicht über UPNP/automatisch von deiner PS3 ein zuweisen lässt.

Die kann sich evtl. ändern und dann bringt dir die DMZ nichts mehr.

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #13
Jap,danke ich habs gefunden.
Aber was ist der Unterschied zwischen Öffentliche IP-Adresse und Client IP-Adresse?
Was soll ich da eingeben?
Wo soll ich die IP von meiner PS3 eingeben? :)

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #14
schau doch mal in dem Handbuch das du gepostet hast. Ich meine aber du musst es unter öffentlicher IP Adresse eingeben.
oder probier es einfach aus

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #15
Also unter Öffentlicher IP-Adresse steht ganz oben schon eine IP-Adresse die ich nicht löschen kann,rechts daneben ist dann halt das Kästchen wo man die Client IP-Adresse eingeben kann.
Soll ich da einfach meine PS3 IP eintragen? :)

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #16
Wenn du nur dort eine eintragen kannst, JA, dann trag sie dort ein.

• Playstation eine feste IP Adresse zuordnen Beitrag #17
Leute ich danke euch ;)
Das Spiel bricht leider immer noch manchmal ( nicht so oft wie früher ) ab :(

Thema:

Playstation eine feste IP Adresse zuordnen

Playstation eine feste IP Adresse zuordnen - Ähnliche Themen

How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona

Neueste Beiträge

Oben