PS3 startet nicht ganz

Diskutiere PS3 startet nicht ganz im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ps3 startet bis zur "anfangmelodie" dann tut sich nichts mehr nur noch dieses "sternstaub", WAS TUN? es kommt nicht mal mehr zu: benutzerauswahl...
  • PS3 startet nicht ganz Beitrag #1
T

teshne

Punkte Reaktionen
0
ps3 startet bis zur "anfangmelodie" dann tut sich nichts mehr nur noch dieses "sternstaub", WAS TUN? es kommt nicht mal mehr zu: benutzerauswahl ... kann mir vielleicht jemand helfen ...
falls es schon mal jemand hier gefragt hat, tuts mir leid dass ich es nochmal mache

Video dazu:

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #2
hatte meine auch als ich sie gekauft hatte. bei mir hats geholfen die platte auszubaun, am rechner zu formatieren und anschliessend die aktuelle firmware per stick zu installieren. läuft seitdem ohne probleme. lag an der werkseitig mitgelieferten firmware die wohl irgendeinen bug hatte.

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #3
kann des sein dass es daran liegt dass als die PS3 im standby modus war, es bei mir die sicherungraus gehauen hatte ? ... weil gestern nacht lief die PS3 noch super

danke für den tipp ;)

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #4
noch ein tipp: nach dem formatieren sind alle spielstände weg, hoffe du hast regelmässig gesichert. und was sollte das mit dem standby modus zu tun haben ? wenn ich meine ps zum kumpel mitnehme zieh ich im standby auch den stecker raus und nix passiert.

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #5
hmm hab gedacht dass es damit zutun haben könnte ,weil ich die ps3 1stunde bevors mir die sicherung rausgehauen hat, und nach dem des passiert ist funktioniert die ps nicht mehr so wie es normalerweise funktioniert

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #6
soweit ich das beurteilen kann (bin kein elektriker) hauts ne sicherung entweder bei spannungsspitzen oder kurzschlüssen raus.

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #7
bmwe34 schrieb:
noch ein tipp: nach dem formatieren sind alle spielstände weg, hoffe du hast regelmässig gesichert. und was sollte das mit dem standby modus zu tun haben ? wenn ich meine ps zum kumpel mitnehme zieh ich im standby auch den stecker raus und nix passiert.

guter rat: solltest du nicht all so oft machen

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #9
hatte ich auch an meiner ps3 ich hab die reparieren lassen mir wurde gesagt das die innen drinn so verstaubt war das der staub von der hitze der psr ein paar kabel angekockelt hat

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #10
  • PS3 startet nicht ganz Beitrag #11
@Retro

Wie soll ich's denn sonst machen ? die slim hat nunmal keinen kippschalter mehr am netzteil.

@teshne

Probiers mal mit wasi's vorschlag, dem recoverymenü.

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #12
okay wenn die slim keinen netzschalter mehr hat (warum auch immer o_O) dann werden die wohl diesen fehler behoben haben den es bei der alten gab. da sollte man nämlich nicht das kabel einfach rausziehen da es sonst passieren kann dass sie irgendwann gar nicht mehr startet

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #13
Hast du noch Garantie drauf?
- War bei mir auch so, hab sie umgetauscht, habe direkt eine neue bekommen..

Wohl die beste Lösung

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #14
In seinem Video ist eindeutig zu erkennen das er eine FAT besitzt und da dürfte ohne abgeschlossene Garantierverlängerung nichts mehr zu machen sein.

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #15
hab die PS3 mal "auto cleanen" lassen, geändert hat sich aber leider nichts ... ja hab noch 3/4 jahr garantie drauf, muss mal nachher MediaMarkt gehen ... hoffe aber dass es nicht solange dauert wie beim letzten mal (da hat die PS3 von anfang an nicht funktioniert, also defekte ware gekauft) da hat es 4 wochen gedauert bis ich eine neue PS bekommen habe ...

Danke nochmals an alle für eure Tipps

teshne

• PS3 startet nicht ganz Beitrag #16
Hatte ich auchmal musste gganze Festplatte von der PS2 loeschen . Kein scherz

Thema:

PS3 startet nicht ganz

PS3 startet nicht ganz - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony? Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben