- PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #1
D
Doedelpumpe
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute,
hatte ein dummes Problem mit meiner Play3.
Sie hatte eine CD nicht wieder ausgespuckt (verkeilt oder sonstiges).
Danach habe ich die PS3 aufgemacht, Laufwerk ausgebaut und die CD rausgenommen.
Dann war das Problem, dass sie dachte, sie hätte noch eine CD einliegen. Daraufhin habe ich folgendes gemacht:
Nun ist das Problem, dass das Laufwerk zwar wunderbar einzieht und auswirft, aber keine Scheiben mehr erkennt/liest.
Was denkt ihr woran das liegt? Abgebrochen oder sonst etwas kaputt gegangen ist nichts bei den vorherigen Schritten.
hatte ein dummes Problem mit meiner Play3.
Sie hatte eine CD nicht wieder ausgespuckt (verkeilt oder sonstiges).
Danach habe ich die PS3 aufgemacht, Laufwerk ausgebaut und die CD rausgenommen.
Dann war das Problem, dass sie dachte, sie hätte noch eine CD einliegen. Daraufhin habe ich folgendes gemacht:
der_wasi schrieb:Das Problem hatte ich auch schon mal. Habt ihr ein Glück, dass ich selber immer Fehler beim Arbeiten mache so dass ich euch davor bewahren kann die gleiche zu machen.
Ich meine ich hab das so gelöst, dass ich das Laufwerk in geöffneter Form wieder an die PS3 gehangen habe. Also ohne Oberseite des Laufwerksgehäuses. Es müssen dafür alle elektrischen Verbindungen hergestellt sein. Dann schließt du die PS3 an das Stromkabel an und schaltest sie ein. Wenn du jetzt die Eject Taste betätigst stellt sich die Mechanik zurück auf leer. Danach baust du den Deckel wieder drauf und fertig.
Nun ist das Problem, dass das Laufwerk zwar wunderbar einzieht und auswirft, aber keine Scheiben mehr erkennt/liest.
Was denkt ihr woran das liegt? Abgebrochen oder sonst etwas kaputt gegangen ist nichts bei den vorherigen Schritten.