PS3 60GB Laufwerk - Problemkette

Diskutiere PS3 60GB Laufwerk - Problemkette im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, hatte ein dummes Problem mit meiner Play3. Sie hatte eine CD nicht wieder ausgespuckt (verkeilt oder sonstiges). Danach habe ich die...
  • PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #1
D

Doedelpumpe

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hatte ein dummes Problem mit meiner Play3.

Sie hatte eine CD nicht wieder ausgespuckt (verkeilt oder sonstiges).
Danach habe ich die PS3 aufgemacht, Laufwerk ausgebaut und die CD rausgenommen.
Dann war das Problem, dass sie dachte, sie hätte noch eine CD einliegen. Daraufhin habe ich folgendes gemacht:
der_wasi schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon mal. Habt ihr ein Glück, dass ich selber immer Fehler beim Arbeiten mache so dass ich euch davor bewahren kann die gleiche zu machen. :p
Ich meine ich hab das so gelöst, dass ich das Laufwerk in geöffneter Form wieder an die PS3 gehangen habe. Also ohne Oberseite des Laufwerksgehäuses. Es müssen dafür alle elektrischen Verbindungen hergestellt sein. Dann schließt du die PS3 an das Stromkabel an und schaltest sie ein. Wenn du jetzt die Eject Taste betätigst stellt sich die Mechanik zurück auf leer. Danach baust du den Deckel wieder drauf und fertig.

Nun ist das Problem, dass das Laufwerk zwar wunderbar einzieht und auswirft, aber keine Scheiben mehr erkennt/liest.

Was denkt ihr woran das liegt? Abgebrochen oder sonst etwas kaputt gegangen ist nichts bei den vorherigen Schritten.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette

Anzeige

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #2
entweder linse im arsch oder es hat sich ürgend ein stecker gelöst.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #3
Und wenn die Linse im Arsch ist, kann man einfach reparieren lassen oder? Und wieviel kostet der spaß?

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #4
wenn du erfahrung hast kannst du den laser alleine austauschen oder sonst musst du sie reparieren lassen.
ich krieg meine morgen wieder hatte auch einen schaden an dem teil, hat mich 120€ gekostet.
hab meine zu konsolenprofis geschickt.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #5
120€ o0 krasse Sache. Ich hoffe ja mal, dass man das Teil wieder zu laufen bekommt.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #7
Hm, ich werd mal zu einem Laden gehen die Tage und mir eine Diagnose geben lassen. Hab ja auch gehört, dass der Laser (und generell das Laufwerk) sehr empfindlich ist. Aber eigentlich wurde der Laser erst vor kurzem neu gemacht (vom Vorbesitzer). Aber schauen wa mal was die Diagnose bringt :)

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #8
alles kaputt^^

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #10
Also, habe sie jetzt reparieren lassen.

Der Motor vom Laufwerk war hinüber (Hat die CDs nimmer gedreht). Hat mich 109€ gekostet für eine neue Leiste im Laufwerk. Ich kann JUSTCOM für alle die in Hamburg wohnen nur empfehlen. Wurde in 20min repariert und sau nette Jungs die da arbeiten!

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #11
aber sch... viel geld für einen motor.
normal is das eig nich.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #12
Dafür Sofort-reparatur in 20 mins. N Bekannter von mir hat sich mit nem PC-Service Ladengeschäft selbstständig gemacht. Da dauerts allein schon 2 Tage bis der Rechner ausm Lager in die Werkstatt kommt weil der so viel zu tun hat. Ich würd mich da nicht beschweren :)

mfg

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #13
Er hat die ganze Leiste im Laufwerk ausgetauscht. Das heisst auch neue Linse und so. Sofern passt das. Die alte Leiste hab ich auch noch, an der die Linse eigt noch funktionieren sollte.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #14
nagut den.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #15
Ja lustige Sache. Ich hab 6Monate Garantie bekommen... Zum Glück, denn heute ist Assassins Creed abgestürzt und danach hat er keine Spiele mehr gelesen -.- Die Problemkette geht weiter...
Also gehts morgen gleich wieder zu dem Shop.

• PS3 60GB Laufwerk - Problemkette Beitrag #16
xd tut mir ja echt leid für dich.
ich hab bei konsolenprofis reparieren lassen und hab jetzt glaubig 1 jahr garantie auserdem is die jetzt iw leiser als vorher.

Thema:

PS3 60GB Laufwerk - Problemkette

PS3 60GB Laufwerk - Problemkette - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :) Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...
Ps3 Slim laufwerk ausgetauscht cd dreht sich nicht: Hallo, Ich habe mir auf meiner Ps3 slim eine dvd angesehen und danach wollte ich noch Fifa spielen aber die Ps erkannte das Spiel nicht. Das...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben