PS3 Netzteil defekt?

Diskutiere PS3 Netzteil defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Habe eine PS3 (60GB Version) hier zuhause rumliegen, die einst einem Bekannten gehörte. Die Konsole hatte wohl mal den YLOD (habs...
  • PS3 Netzteil defekt? Beitrag #1
S

sorlak

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe eine PS3 (60GB Version) hier zuhause rumliegen, die einst einem Bekannten gehörte. Die Konsole hatte wohl mal den YLOD (habs selber gesehen; die Konsole switchte beim Anschalten kurz auf gelb, piepste dann 3 mal und blinkte rot). Diesen hat er wohl versucht zu reparieren und er hat Wärmeleitpaste erneuert und kurze Zeit mit dem Heissluftfön dran rumgespielt. Jedenfalls ging nach dem Zusammensetzen die komplette Konsole garnicht mehr an. Sie nimmt keinen Strom mehr. Er kaufte sich ne neue und überliess mir die alte für nen Apfel und ein Ei.
Da ich mich mit dem Innenleben der PS3 ein wenig auskenne, hab ich sie mal aufgemacht und alle Anschlüsse überprüft. Es sitzt alles, also habe ich die Vermutung, dass der Held das Netzteil irgendwie gefetzt hat. Kommen auch noch andere Möglichkeiten in Frage? Wenn ich sie an den Strom anschliesse und den Netzschalter einschalte kommt nicht mal das rote Standby-Licht.
Was kann passiert sein?
Danke im Voraus!

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #2
keine Hilfe in Sicht? :-(

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #3
Da ist sie wohl kapput. Kann mann nichts machen und sonst braucht das extrem viel aufwand.
Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann.
Gruss skinny

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #4
Aber muss es unbedingt das Netzteil sein oder kann der Defekt auch noch von was anderem herrühren?

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #5
Also ohne weiterführende elektrische Insiderinformationen der Konsole zu haben lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, wenn das Netzteil geht, dann sollte auch die rote LED an gehen. Es wäre unlogisch eine Standby LED noch über den Proz zu steuern. Der sollte beim Standby ja aus sein. Daher würde ich per Ferndiagnose jetzt auch einfach mal auf das Netzteil tippen. Allerdings passt das nicht zum Versuch ein YLOD zu reparieren. Denn dabei wird das Netzteil doch ausgebaut, oder?

• PS3 Netzteil defekt? Beitrag #6
Ja das ist schon richtig, das Netzteil hat er ausgebaut. Aber man hört ja auch öfters davon, dass so ein YLOD auch was mit dem Netzteil zu tun haben kann (schwache Leistung oder so, kA). Er hat mir auch gesagt, dass er vergessen hat den Hauptnetzschalter auszuschalten, als er begann, an der Konsole rumzuwerkeln. Vielleicht kann das alles ja auch damit zusammenhängen. Mehr Infos konnte er mir leider nicht geben.
Ich würde auch sehr zum Netzteil tendieren, wollte aber halt noch andere Meinungen einholen.
Danke schonmal!

Thema:

PS3 Netzteil defekt?

PS3 Netzteil defekt? - Ähnliche Themen

PS3 lässt sich nicht einschalten (auch keine LED an) CHECH-3004B APS-306 Netzteil: Hallo Zusammen, ich habe mit SONY PS3 (habe Nintendo WII und WII U daheim) bislang noch nichts am Hut gehabt, bin aber Nachrichtentechniker und...
PS4 schlecht geerdet? Oder defektes Netzteil? Rocksmith 2014, Stromproblem: Hi!!! Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr das Rocksmith 2014 und hatte auch nie Probleme... ich hatte damals das erste Rocksmith Game für...
PS3 Slim: Einstellen von OCP und PFC: Hallo, neuerdings geht meine PS3 direkt nach dem Einschalten aus, sie trennt sich vom Strom, nicht einmal die rote Lampe leuchtet noch. Ich habe...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo, hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren. Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben