ps3 online nutzen ohne pc

Diskutiere ps3 online nutzen ohne pc im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi alle erst mal. Mein freund hat eine PS3 und hat ein router von Alice und eine dsl leitung dazu und hat noch eine install cd dazu bekommen und...
  • ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #1
R

raffnix

Punkte Reaktionen
0
Hi alle erst mal.
Mein freund hat eine PS3 und hat ein router von Alice und eine dsl leitung dazu und hat noch eine install cd dazu bekommen und seine zugangsdaten.Jetzt hat er aber gar kein Pc um überhaupt auf den router zu kommen weil die install cd von alice glaube ich nicht erkannt wird von der ps3 hab es jedenfalls probiert aber nix hinbekommen .Geht das überhaupt OHNE PC??und wenn wie??oder muss ich jetzt mein pc dahinschleifen um den router einzurichten lol.
hoffe kann mir wer helfen danke
hoffe meine deutsch iss gut
kenne mich schon ein bisschen aus aber dsl anschliessen dann auch noch Alice und ohne Pc klingt für mich wie ein turbolader einbauen aber kein motor im auto lol;)

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #2
kannst du mir die genaue bezeichnung des routers sagen?
das wuerde es mir einfacher machen ne loesung zufinden (;

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #3
Nein ich glaube ich hab deine Frage verstanden du denkst das du dein PC anschliessen sollst weil du dort Alice installiert hast?

Nein ganz und garnicht es gibt vllt. hast dus mal gehört Wireless Lan (Wlan) da kannst du deine PS3 mit deinem Router Wireless also ohne Kabel verbinden sag mir was fürn Router du hast dann sag ich dir ob er überhaupt WLan hat weil eig. haben es alle ausser die gaaaaanz alten ich erklär dir dann auch wie du das machst also schreib mir einfach nur den Namen des Routers...

Mfg. FreeZy

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #4
raffnix schrieb:
kenne mich schon ein bisschen aus aber dsl anschliessen dann auch noch Alice und ohne Pc klingt für mich wie ein turbolader einbauen aber kein motor im auto lol;)
LOL. Der Vergleich ist mal geil. :D
Also um den Router einzurichten brauchst du schon einen PC oder Laptop. Die CD brauchst du eigentlich gar nicht. Du gehst ja über den PC direkt in den Router und gibst da die ganzen Daten ein. Wenn das gemacht ist, kannst du die PS3 komplett ohne PC mit dem Router verbinden. Das geht per Kabel oder per WLAN.

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #5
also ich hab mal geschaut, ich kann wenn ich im browser meiner PS3 die Ip vom Router eingebe, drauf kommen und veraenderungen machen. weils ja ne Webpage ist

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #6
Erst mal danke für die Hilfe
hab gerade mein freund angerufen :hab ihm gesagt sollmal auf den browser gehen und ip dazu eingeben soll ,leider nichts kein kontakt zum router fehlermeldung irendwas
dann hab ich nach dem namen vom router gefragt der heisst: Alice IAD WLAN 3231 .
Wie gesagt der freund hat kein pc und wohnt 60km von mir weg so das ich da nicht dauernd hinfahren kann .deshab brauch ich infos damit wenn ich wieder zu ihm fahre genug infos habe ,oder es mit ihm über telefon mache weil er ist absoulter nuub null pc erfahrungen falls das klappt wenn nicht muss er warten bis ich komme.
Hoffe auf euere Hilfe
DANKE

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #7
er soll einfach mal alice.box eingeben. dann sollte laut dem handbuch die seite kommen

• ps3 online nutzen ohne pc Beitrag #8
Und bei so was ist das Handbuch auch sehr interessant. Das liegt nicht umsonst dabei. Einfach mal rein gucken. ;)

Thema:

ps3 online nutzen ohne pc

ps3 online nutzen ohne pc - Ähnliche Themen

PS3 Festplatte instabil: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
PS3 per Netzwerkkabel mit PC verbinden - umso online gehen zu können: guten abend also, ich habe ein problem. ich habe meine ps3 mit nem ganz normalen lan-kabel an meinen pc angeschlossen und kann dadurch auf der...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Sphairon Turbolink IAD 2200 Router / PS3 Schlechte Online Verbindung: hallo zusammen, hoffe einer kennt das problem und kann mir helfen.... hab ein sphairon turbolink iad 2200 modem/router, mit einer 16000ner (alice)...
PS3 an Samsung PC-Monitor?: Hallo zusammen, da ich ein totaler Neuling was Konsolen betrifft bin, wollte ich, bevor ich mir meine erste (ps3) kaufe, wissen ob das was ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Raymondsault
Oben