Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat

Diskutiere Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo liebe forengemeinde! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! Meine Hardware: PS3 fat 80gb Onkyo TX SR 508 Toslink Kabel Nun...
  • Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat Beitrag #1
S

SidVicious

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe forengemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Meine Hardware:

PS3 fat 80gb
Onkyo TX SR 508
Toslink Kabel

Nun zu meinem Problem:

Ich versuche Bild per HDMI und ton per Optischen Kabel anzuschließen um DTS und DD genießen zu können! Der Ton per HDMI geht ja nur per PCM (richtig?)

Ich schließe also das Toslink Kabel an die PS3 und an den 1. Optischen anschluss am AV (GAME).. Das HDMI Kabel für Bild hängt auch am HDMI anschluss GAME.

Nun stelle ich im PS3 Menu bei der soundauswahl ein das ich ton nur per Optischen Kabel haben möchte.

Resultat: Kein Ton!

Per HDMI klappt der ton nur eben halt PCM!

Habe nun gelesen das man im PS3 Menu noch Bitstream oder PCM einstellen muss! Habe ich versucht trotzdem nichts! Kennt jemand das Menu des AVR und kann mir vllt bei der einstellung helfen?

Ich weiß einfach nicht weiter! Habe auch mittlerweile 3 Optische Toslinks nprobiert!

Gruß Sid

• Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat

Anzeige

• Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat Beitrag #2
Grüß dich!

Hab auch nen Onkyo Receiver (TX-SR307) und hab mit dem Toslink überhaupt kein Problem.
Die PS3 (Fat) hängt mit HDMI direkt am Flat-TV.

Beim Receiver musste ich den Toslink Eingang 1 erst dem richtigen "Modus" zuweisen. Ich nutze den Modus "DVD/BD" am Receiver für die PS3.

Überprüfe doch mal ob der Toslink-Eingang wirklich dem "Game" Modus zugewiesen ist.

• Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat Beitrag #3
HDMI kann Mehrkanalton sowohl in PCM, als auch in Bitstream übertragen. Per PCM geht sogar Mehrkanalton in HD.

Toslink kann Mehrkanalton nur als Bitstream übertragen.

• Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat Beitrag #4
Hab ebenfalls diesen AV Receiver. Versuch mal im PS3 Menü die richtige Quelle auszuwählen. Soweit ich weiss kannst Du auswählen ob nur HDMI, nur Optical oder ob beides. Bei mir stehts auf beides, sollte ich wirklich mal den Ton über den Receiver brauchen mach ich den Ton beim TV einfach aus. Eventuell mal die Quellen überprüfen und nochmals am Receiver schauen, ob das optische Kabel wirklich im richtigen Eingang ist.

• Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat Beitrag #5
Hallo,
ich versuche meine ps3 via optical mit mein onkyo ht-r390 zu verbinden, bekomme aber trotz aller gemachten einstellungen kein ton.:( habe sogar das kabel mit meinem kabel deutschland receiver getestet. es ging sofort!
wäre cool wenn einer von euch ne idee hätte!:)
mfg

Thema:

Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat

Tonproblem Onkyo TX-Sr508 und PS3 fat - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
PS4 Sound, Bild und Anschlussmöglichkeiten: So Butter bei die Fische, was ist das Optimum für die Playstation 4. Zurzeit betreibe ich meine PS4 wie folgt: PS4 per HDMI an Yamaha per HDMI...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben