Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled)
Diskutiere PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin,
meine PS3 erkennt meine externe Festplatte (WD Passport 320GB) nicht; ich vermute wegen der Formatierung auf Mac OS-X Journaled (normales...
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #1
H
Herr_Kekse
Punkte Reaktionen
0
Moin,
meine PS3 erkennt meine externe Festplatte (WD Passport 320GB) nicht; ich vermute wegen der Formatierung auf Mac OS-X Journaled (normales Mac-Format).
Muss die Festplatte zwangsläufig auf FAT32 formatiert sein oder geht es auch mit MAC OS-X Journaled?
Kann ich die Festplatte auf FAT32 umformatieren, ohne dass der Inhalt gelöscht wird?
Zu 1) Kann ich dir leider nicht sagen aber ich glaube kaum das die PS3 (welche ja ihr eigenes Dateisystem hat) ein MAC - Dateisystem lesen kann.
Zu 2) Nein. Man kann die Daten höchstens auf einer anderen Festplatte sichern und nach dem Formatieren wieder zurückspielen. Ob nun aber FAT32 mit den Daten die von der MAC-Platte kommen, klarkommt.... keine Ahnung ....
mfg
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #3
Tibbar
Punkte Reaktionen
0
Festplatte soll in FAT32 formatiert werden, sonst geht es nicht.
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #4
H
Herr_Kekse
Punkte Reaktionen
0
OK, vielen Dank schonmal. Die Videofiles auf der Mac-Platte sind ja alles Formate, die auch die PS3 lesen kann. Das Streamen über PS3 Media Server für Mac funktioniert ja auch, nur ruckelt das leider zu extrem. So macht es halt keinen Spass, deswegen dachte ich mir, dass das Übertragen der Dateien am besten wäre.
Vielleicht einfach auf DVD brennen und dann auf der PS3 speichern?
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #5
Tibbar
Punkte Reaktionen
0
Von DVD auf PS3 kannst du ja probieren, ich glaube ich habe damals von Festplatte auf ps3 kopiert
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #6
H
Herr_Kekse
Punkte Reaktionen
0
Ja genau das will ich doch auch, von Festplatte auf PS3 kopieren Ich hab nur keinen Bock meine Mac-formatierte Festplatte komplett zu löschen, auf FAT32 zu formatieren und den ganzen Kram erneut rauf zu spielen. Ich dachte, da gäbe es eine andere Lösung. Ich probier das mal mit ner gebrannten DVD aus. Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die externe Festplatte umformatieren.
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #7
Tibbar
Punkte Reaktionen
0
Nun musst du auch beachten, dass wenn du die Platte in FAT32 formatierst, kannst du keine Daten die größer als 4GB draufpacken.
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #8
mimo84
Punkte Reaktionen
2
es geht auch eleganter:
Partitionier die Festplatte und mach nur einen teil im FAT32 format...
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #9
H
Herr_Kekse
Punkte Reaktionen
0
Yo, danke, das mit der 4GB-Begrenzung bei FAT32 wusste ich schon. Leuchtet ja irgendwie auch ein, sonst würde ja keiner mehr Bluray-Discs kaufen;-)
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #10
H
Herr_Kekse
Punkte Reaktionen
0
mimo84 schrieb:
es geht auch eleganter:
Partitionier die Festplatte und mach nur einen teil im FAT32 format...
Ehrlich, das geht? Den Rest lass ich dann einfach im Mac OS-X Journaled und nur eine Partition für die PS3 auf FAT32? Hast Du das selbst schon ausprobiert?
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich hab eine mit einer 100GB NTFS Partition und einer 60GB FAT32 Partition. Das geht definitiv. Du darfst nur keine 2 FAT32 Partitionen haben. Sonst liest die PS3 immer nur eine davon.
PS3 erkennt externe Festplatte nicht (MAC OS-X Journaled) Beitrag #12
H
Herr_Kekse
Punkte Reaktionen
0
OK, dann probier ich das mal mit einer FAT32-Partition und einer Mac OS-X Journaled.
Vielen Dank schonmal!
Thema:
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum,
ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Problem externer Speicher PS4: Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner PS4.
Meine PS4 habe ich von zu Hause zu meiner Freundin gebracht um dort etwas zocken zu können. Zu...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
Externe Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt?: Hallo zusammen,ich habe ein 2,5 Zoll iomega Festplatte mit 320GB die meine PS3 einfach nicht erkennen will. Habe sie in FAT32 formatiert und...
PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht: Hi, ich hab ein nerviges Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte Filme von meiner externen Festplatte auf meiner PS4 abspielen.
Leider...