Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter?
Diskutiere Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
ich habe ein kleines Problem ich habe eine PS3/Slim und ich habe mir so nen HDMI Adapter gekauft und jetzt habe ich das Bild über HDMI und...
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #1
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem ich habe eine PS3/Slim und ich habe mir so nen HDMI Adapter gekauft und jetzt habe ich das Bild über HDMI und den Ton über SCART an einem anderen Fernsehr, denn mein PC-Bildschirm hat keine Boxen.
Jetzt ist mein Problem, ich muss immer meine PS3 zurücksetzen um das Bild und den Ton neu einzustellen. Denn immer wenn ich sie normal starte habe ich nur das Bild und nicht den Ton !!!!
Also bitte gibt so schnell wie möglich eine Antwort
und der is mit dem HDMI Kabel verbunden des aus meiner PS3 kommt.
Da dies nur ein PC-Bildschirm ist hat er keinen Ton ok.
Und deswegen habe ich noch dazu mein SCART-Kabel von der PS3 zu einem anderen
Fernsehr gelegt um den Ton zu bekommen. Es klappt ja alles aber nur so lange bis ich
meine PS3 ausschalte dann muss ich immer beim anschalten die PS3-Taste länger halten
bis das Pipsen kommt und dann stell ich immer ein Anzeige über HDMI und Ton über SCART
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #4
ElectricBreathe
Punkte Reaktionen
0
AW: Problem Bitte um Hilfe
Hast du schonmal ganz stumpf versucht Boxen an deinen PC-Monitor anzuschließen ?! ^^Das haette ich naemlich als erstes getan, vielleicht musst du dann auch nicht den Sound immer wieder umstellen, weil du dann jah nicht so viel Kabelsalat hast und HDMI und nicht HDMI und so ^^
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #5
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
Ja des problem is halt dass mein PC-Monitor keine Audio-Ausgang hat
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #6
Zitronenteeheld
Punkte Reaktionen
2
wenn du sowohl das HDMI als auch das Scart Kabel für die übertrag hast, kein wunder das des scheitert.
irgendwie is das die letzte möglichkeit die ich hätte gewählt. wieso lässte audio nicht über anlage laufen?
ach mist... ich find nicht die worte die das sagen was ich meine.
hoffe dir oder irgendjemanden helfen die worte, was ich meinte.
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #7
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also eigentlich sollte das trotzdem kein Problem sein.
Wenn du die PS3 normal einschaltest, welchen Zustand hast du denn dann? Beides über HDMI oder beides über Scart?
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #8
Mokuna
Punkte Reaktionen
217
Ich denke mal das, problem hier gut reinpasst da ich kein neuen thread eröffnen möchte:
so zu meiner frage:
Ein freund von mir hat sein HDMI kabel vom fernseher mit dem laptop verbunden, wenn er es wieder ansteckt bekommt kein bild.. bzw. kein signal
so genaues ist mir auch noch nicht bekannt ich frag aber einfach mal da er süchtig ist und keine woche ohne seine ps3 aushalten kann
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #9
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
also wenn ich meine ps3 normal anschalte hab ich alles beide über hdmi
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Versuche doch einfach mal die Mehrfachausgabe in den Souneinstellungen einzuschalten. Wenn die Einstellung stehen bleibt dann gibt der den Sound über Scart und HDMI aus.
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #11
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
ok versuch ich mal schnell
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #12
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
also hab ich versucht geht aber nicht
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #13
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also stehts dann nach aus und an wieder nur auf HDMI? Mach doch mal nen Einstellungsreset auf Werkseinstellung. Irgendwas läuft da schief.
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #14
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
ne geht auch nicht
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Und was passiert, wenn du sie komplett auf Scart stellst und dann aus und an machst? Geht sie dann auch wieder auf HDMI?
Mach mal das hier: http://www.ps3-forum.net/software/2...en-zuruecksetzen-ueber-tastenkombination.html
Allerdings lässt du sie bitte auf Scart stehen. Dann schaltest du sie aus und wieder an ohne, dass ein HDMI Kabel angeschlossen ist.
Und dann schreibst du mal genau was passiert.
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #16
Einschalttaste an der PS3 solange gedrückt halten, bis die PS3 2x piept.
Nun die Anzeige über HDMI ausgeben lassen. Es wird dann auch der Ton über HDMI ausgegeben. Dies ändern wir, indem man im XMB auf Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Ausgangs-Einstellungen > Audio-Eingangsanschluss/SCART AV MULTI auswählt. Nun nur noch den Audio-Mehrfachausgang einschalten, fertig.
Anhänge
IMG_0368[1].jpg
95,3 KB
· Aufrufe: 7
IMG_0369[1].jpg
97,9 KB
· Aufrufe: 3
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #17
M
__Manni__
Punkte Reaktionen
0
AW: Kein Ton über HDMI Adapter
jo also ich hab meine ps3 nem freund gegeben und jetzt gehts
danke an alle
THX
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? Beitrag #18
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
AW: Kein Ton über HDMI Adapter
Erklärst du uns denn auch noch wie er das gemacht hat?
Thema:
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter?
Warum habe ich kein Ton über HDMI Adapter? - Ähnliche Themen
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Hell is Us: Warum Hype verdient ist: Hell is Us auf PS5 Pro: Die kranke Sci-Fi-Experience, die du suchst (aber nicht für jede/n)
Ein Action-Adventure in Third-Person, das sich wie...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon
Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...