Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rutsch Stopp
Diskutiere Rutsch Stopp im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Kann es sein, dass die Fahrphysik von GT5 der von GT4 am nächsten kommt, wenn ich Rutsch-Stopp aktiviere? Also ich hab ganz stark das Gefühl
Rutsch Stopp Beitrag #1
T
TacticalWeasel
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass die Fahrphysik von GT5 der von GT4 am nächsten kommt, wenn ich Rutsch-Stopp aktiviere? Also ich hab ganz stark das Gefühl
Ja, das ist wohl so. Im GT5 Prologue gab es das nicht. Gott sei Dank gibts das in GT5. Es ist zwar unrealistisch, aber ungemein hilfreich und fast unverzichtbar, wenn man mit Pad fährt, zumindest bei leistungsstarken Hecktrieblern.
Rutsch Stopp Beitrag #3
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Also ich fahr' lieber ohne
Rutsch Stopp Beitrag #4
K
KazZzaaM_87
Punkte Reaktionen
0
fahre ausschließlich mit aktivierten "rutsch stop" weil ich mit pad fahre und es ist einfach angenehmer zu fahren !
Rutschstop ist eine dummer Erfindung. Rennen werden ohne Rutschstop gefahren.
Wer nicht fahren kann, muß es eben lernen. Das geht auch mit dem Pad.
Wer glaubt, er können fahren, weil Rutschstop an ist.... kann eben nicht fahren oder das Auto nicht einstellen. Die Physik hat ihre Grenzen, und die muß man lernen. Da hilft Rutschstop nicht.
Ich bin dafür, das dieses Feature ab Level10 dauerhaft abgeschaltet wird.
Rutsch Stopp Beitrag #6
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Fahre ebenfalls mit Pad und den Rutschrotz habe ich nur in der Vettel Herausforderund in Suzuka gebraucht.
Ich bekenne mich schuldig, denn Stabilisationsdingens hab ich auch genutzt. Hat mir aber nach ner Stunde rumgemurkse die nötigen 5 sek. für Bronze gebracht.
Sonst fahre ich nur mit Traktio 1-2 und ABS 1-2 (bei Regen Trk. 3-4), je nach Fahrzeug.
Ist halt kein NFS (auch nicht Shift) Leutz. Gas mal auf den rechten Stick legen wie GT,GT2 usw.
Soll noch Menschen geben die mit Außenperspektive und Digikreuz um den Kurs schleichen...
"Hail to the Analogstick/Stoßstangenperspektive, Baby"
Rutsch Stopp Beitrag #7
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Aber beide Analogsticks! Und Dachansicht
Ich fahre eigentlich immer mit den normalen Fahroptionen, sprich: Traktion 5 und ABS 1, der Rest ist aus.....ich stelle viel lieber beim Antrieb und bei der Aufhängung Sachen um
Rutsch Stopp Beitrag #8
T
TacticalWeasel
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr um ehrlch zu sein mit Rutschstopp, weil es dem HAndling in GT4 so am nächsten kommt, und dort gabs das komischerweise nicht. Ohne Rutschstopp erinnert mich das an das HAndling von GT1 wo man die Viper auch so schön durch die Kurve zaubern musste.
Außerdem kreuz und außenansicht. WIe seit Gt1
Rutsch Stopp Beitrag #9
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
also ich fahre mit beiden. ob mit oder ohne rutsch stop ist mir wurscht. shake hat aber in der sache recht. nur wer mit rutsch stop fahren kann, hat das spiel allerdings nicht so gut drauf. wer allerdings auch ohne rutsch stop gut fahren kann, der beherrscht gt5 sehr gut und die autos! allerdings muss man auch mit rutsch stop erst mal schnell fahren können, was auch nicht jeder hin kriegt.
Rutsch Stopp Beitrag #10
RSKV2010
Punkte Reaktionen
197
Mein reden... der Rutschrotz verändert die Fahrphysik maßgeblich. Mit realen Autos (der X1 zählt nicht dazu) verpasst man doch ewig die Bremspunkte, habs ausprobiert.
Wem DigiKreuz und Außenperspektive eher zusagen, bitteschön. Habe grundsätzlich nichts gegen Fahrhilfen, erweitern sie doch den Käuferkreis von Racing-Sims (nutze TrK und ABS ja auch selbst). Kann man ja mit fortschreittender Fahrpraxis reduzieren.
Doch wehe dem, der auf der Stelle tritt...soll er doch meinen Staub schlucken...hehe
Rutsch Stopp Beitrag #11
J
Juan
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, was ich an der Einstellung vom Auto ändern muß, wenn Rutsch Stopp aus ist? wäre sehr nett
Rutsch Stopp Beitrag #12
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
tja das kommt erst mal ganz auf das auto an, denn fast jedes auto fährt bzw verhält sich anders. was du definitiv bei jedem anpassen (ändern) solltest, ist der antrieb. also auf jedenfall immer ein sperrdiff. kaufen. dann natürlich das fahrwerk auf dein fahrverhalten anpassen. aero und bremsen nicht vergessen!
Ich hab den Rutsch-Stopp oft, aber nicht immer an. Das liegt daran, weil ich es gewohnt bin mit :x: Gas zu geben. Der rechte Analog-Stick ist ja auch immer aktiviert, aber das ist eben ne große Umgewöhnung. Ebenso wenn man mit R2 Gas gibt. Zwar sind die Symbol-Tasten (genauso wie Steuerkreuz und L1, L2, R1, R2) Analog-Tasten, aber die Dosierung ist mit :x: eben nicht so fein möglich wie mit dem Stick oder R2, was dann eben oft zu zu starken Gasstößen führt und zu Drehern. Ergo habe ich die Möglichkeit umzulernen oder aber Rutsch-Stopp einzuschalten. Ich habe mich für letzteres entschieden, da das einfacher ist und tatsächlich dem Fahrverhalten aus GT4 entspricht.
Alex... Schön und gut deine Ausrede... aber Online rennen kannst du dann vergessen. In unserem Cup ist Rutschstop ausgeschaltet. Dann mußt du dich daran gewöhnen, ohne zu fahren und kannst es nicht, weil du es nicht gelernt hast. Persönlich fahre ich selbst mit Pad ohne Rutschstop und nach Möglichkeit ohne Traktionskontrolle. Es ist alles eine Sache der Übung und Xanthin ist da ein Musterbeispiel. Er fahrt uns einfach davon mit seinem Pad.
@Shake
Naja... Online-Rennen vergessen. Soll ja noch andere Leute geben, die Online-Rennen veranstalten. Und außerdem hab ich schon rausgefunden, wie man selbst nen Server aufmacht.
Freut mich aber zu hören, dass ihr euren Spaß ohne Rutsch-Stopp habt.
Gibt Xanthin mit :x: Gas?
Rutsch Stopp Beitrag #16
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
jup X gas und viereck bremse. lenken mit dem linken stick.
Rutsch Stopp Beitrag #17
T
TacticalWeasel
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh allerdings nicht, warum einerseits behauptet wird, es bremst aus und verändert die Fahrphysik und andererseits es auf eurem Server blockiert wird. Wenn es tatsächlich ausbremst könnt ihr doch die LEute ruhig damit fahren lassen, ihr überholt sie ja dennoch. Also wie gesagt, ich hab zulange GT4 gezockt, da gabs den Mist auch nicht, da gab es zwar Assistenzsysteme, aber dennoch ist das Fahrverhalten von GT5 mit Rutschstopp dem von GT4 am ähnlichsten. Und GT4 hieß ja auch "The Real Driving Simulator" ... und kann mich nich erinnern, dass sich inzwischen irgendw. physik-konstanten geändert hätten. ein wenig konfus ist das schon. also was bewirkt es nun, macht es langsamer (dann kann es ja egal sein) oder nicht.
Rutschstop macht schneller... nicht langsamer, da du besser in die Kurven bremsen kannst. Das macht bei 60 Sekunden Rundenzeiten bis zu 3 Sekunden aus wie wir letztlich bei einem zufälligen Test sehen konnten.
Plötzlicher Stromsparmodus: PS5 bringt neues Icon: Was geht eigentlich mit dem neuen Icon auf deiner PS5?
Du sitzt gemütlich vor deiner PS5 und willst einfach nur zocken – und BAM! Da ist...
JDM: Japanese Drift Master kommt auf PS5: Das PS5-Debüt von JDM: Japanese Drift Master
Stell dir Folgendes vor: Du cruised nachts durch Japans ikonische Straßen, Neonlichter spiegeln sich...
Sony sprengt alles: Übertriebenes PS5-Showcase angekündigt: ## Endlich wieder Hype: Das nächste große State of Play steht an
Also mal ehrlich, es wurde mega Zeit, dass Sony wieder was Krasses raushaut...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen,
ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit.
Nur die Sache mit dem Mikro stört...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding!
Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...