Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus?

Diskutiere Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, meine PS3 slim gibt seit heute morgen kein Bild mehr aus. Wenn ich sie starte leuchtet das power-led zwar grün, jedoch ohne dass ein...
  • Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus? Beitrag #1
R

ratlos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine PS3 slim gibt seit heute morgen kein Bild mehr aus. Wenn ich sie starte leuchtet das power-led zwar grün, jedoch ohne dass ein Bild auf dem Fernsehr erscheint.

Die vier Lämpchen auf dem Controller leuchten dabei auf und blinken wie verrückt. Nach dem ich den PS-Knopf drücke blinkt nur noch das erste.

Denke es hat damit was zu tun das ich gestern Abend einfach den Powerschalter an meinem Mehrfachstecker ausgedrückt habe, während sich das System noch im Arenamodus von Fifa 11 befunden hat. Klar ist das nicht optimal, dachte aber nicht dass das die Kiste so aus der Bahn wirft (hab ich bei meiner xbox 360 schon oft genug gemacht)

Hab schon versucht statt dem hdmi-Kabel den AV-Anschluss zu benutzen - ohne Erfolg.
Auch hab ich den Power Button 5 sek gedrückt um sie zu reseten, was auch nichts gebracht hat.

Die einzige Idee die ich jetzt noch hab ist das Ding einzuschicken, was ziemlich nervig wäre da ich sie erst seit 1 Woche besitze.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

mfg ratlos

• Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus? Beitrag #2
AW: PS3 gibt kein Bild mehr aus

Wenn du länger auf dem Power Button bleibst solltest du in das Recover Menü kommen. Dort kannst du versuchen dein System wieder herzustellen.

• Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus? Beitrag #3

Danke für den Tip

Jetzt bekomme ich wenigstens mit dem AV-Kabel wieder ein Bild.

Das hdmi-Kabel muss wohl defekt sein.

• Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus? Beitrag #4

Kannste ausprobieren, av anschliessen dann on/off knopf gedrückt halten bis es zweimal piept. Playse runterfahren hinten ausschalten. Hdmi kabel anschliessen. Wenn dan kein bild kommt liegts am kabel.

Nen anderes hdmi gerät zum testen vom kabel da?

Thema:

Warum gibt die PS3 kein Bild mehr aus?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben