Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony

Diskutiere Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Guten Abend liebes Forum Ich habe vor mir den Sony KDL-40NX710 zu kaufen. Bevor ich jedoch den Fernseher kaufe habe ich einige fragen und würde...
  • Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #1
B

big_studi

Punkte Reaktionen
6
Guten Abend liebes Forum

Ich habe vor mir den zu kaufen. Bevor ich jedoch den Fernseher kaufe habe ich einige fragen und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Kann ich mit diesem Fernseher problemlos Black Ops in 3D zocken? Also wenn ich mir eine und den auch kaufe.

Ist die Hz Zahl gut? Weil ich habe gelesen dass diese nicht zu hoch sein darf wenn man zocken will... Auf der Seite steht: Motionflow 100Hz Pro

Das wars eigentlich schon... Ich möchte einfach sicher sein dass ich ein gutes Gerät kaufe bevor ich so viel Geld ausgebe.

Vielen Dank :D

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #2
AW: Sony KDL-40NX710

-Man kann CoD - Black Ops problemlos in 3D gamen musst nur duch Option 3D einstellen !
-Mit 100hz ist es nicht Schlimm spiele mit 200hz laüft auch ohne probleme !

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #3

Oke Danke.
Dann freu ich mich darauf ab dem 10.03. in 3D zu spielen :D

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #4

big_studi schrieb:
Oke Danke.
Dann freu ich mich darauf ab dem 10.03. in 3D zu spielen :D

Zeitmaschine? :D

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #5

xD Fail... 10.04.

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #6

Eher nicht zu empfehlen der TV, hat mehr als 2 frames inputlag, zum filme kucken aber bestimmt gutes teil...

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #7

Wo sieht du das und wie schlimm sind 2 frames?

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #8

Und was sind inputlags wenn ich mal fragen darf?????

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #9

Das bedeuted, dass der TV 2 Frames braucht um das geschehene darzustellen .. also in der Konsole ist grade punkt x passiert ... dann kommt schon y und z .. dein TV stellt zu dem Zeitpunkt aber erst X dar .. hoffe man kann das raffen ..

In der Konsole: A B C D E F G (sind einfach mal ein paar aufeinander folgende Frames)
Dargestellt vom TV: A B C D (Vom TV dargestellt)

besser bekomm ich es grade nicht erklärt .. ist quasi ne Eingangssignal verzögerung von 2 Frames.. ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass das so schlimm ist ...

mfg

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #10

Ah ok, danke, ich verstehe. Und wo kann man sowas einsehen wieviel frames Fernseher xyz hat? Ich hab mich vor 2 Jahren als ich mir meinen Flat zugelegt hab zumindest ein klein wenig mit dem Thema beschäftigt, aber dazu nichts gelesen bzw. findet man das ja nicht in der Standardbeschreibung eines Fernsehers.

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #11

Wenn man die 100hz Funktion ausschaltet, hast du keinen Inputlag mehr.

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #12

err0r schrieb:
Wenn man die 100hz Funktion ausschaltet, hast du keinen Inputlag mehr.

Das ist falsch, der TV hat selbst bei ausgeschalteter 100Hz funktion UND Gaming mode noch 2 frames lag...

Ab 1 frame lag werden beatem ups unspielbar, rest sollte noch gehen aber 2 frames lag wirkt sich dann schon auf andere genres aus, vor allem als shooter spieler sollte man das schon stark merken, wenn jede eingabe erst 2 bilder später ankommt...

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #13

Kann mir jemand die Verzögerung beim Sony Bravia KDL-40P5500 sagen?

Ich werde es dann sehen... Meine Eltern haben den TV schon gekauft... War eben rund 800 Euro billiger...
Werde meine Eindrücke dann hier schreiben...

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #14

OCV schrieb:
Das ist falsch, der TV hat selbst bei ausgeschalteter 100Hz funktion UND Gaming mode noch 2 frames lag...

Ab 1 frame lag werden beatem ups unspielbar, rest sollte noch gehen aber 2 frames lag wirkt sich dann schon auf andere genres aus, vor allem als shooter spieler sollte man das schon stark merken, wenn jede eingabe erst 2 bilder später ankommt...

Wo genau hast du die Informamtion vom TV?

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #15

Auf dieser seite hier stehen immer aktuelle TVs die getestet wurden, dabei handelt es sich um einen professionell durchgeführten CRT test, was die seite zu einer der besten und vertrauenswürdigsten seite macht wenn es um inputlag geht, allerdings stehen die getesten TVs nicht ewig dort, wenn ne reihe von TVs getestet wurde verschwindet irgendwann das modell, weshalb man sich ne textdatei anlegen sollte wo man sich alle TV namen mit dem jeweiligen inputlag aufschreibt, bei manchen TVs die ein gleiches panel benutzen kann man auch wenn dort nicht exakt der gleiche TV steht auf denselben inputlag schliessen, zB fernseher x hat panel 1 welches 10ms lag hat, dann hat fernseher y auch 10ms lag weil er auch panel 1 nutzt usw...

Die marke des gefragten TVs ist Sony KDL-40NX710, auf der seite steht das modell Sony KDL-40NX700, dieses hat das gleiche panel verbaut wie das Sony KDL-40NX710 daher 33ms lag aka mehr als 2 frames

Hier die seite, sollte sich JEDER bookmarken

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #16
Btw falls der threadersteller einen 40 zoll fernseher sucht der sich zum zocken eignet: Philips40PFL5605H

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #17
Meine Eltern haben ihn schon gekauft... Werde ab nächstem Sonntag damit spielen und meine Eindrücke dann hier schreiben.

Ich wäre noch sehr froh wenn mir jemand die Verzögerung beim Sony Bravia KDL-40P5500 sagen könnte... Ich finde nirgends einen Test mit der Information...

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #18
OCV schrieb:
Btw falls der threadersteller einen 40 zoll fernseher sucht der sich zum zocken eignet: Philips40PFL5605H

Den hab ich auch, nur in der 32er Variante. Ist sehr empfehlenswert aber nunmal ohne 3D Funktion, die studi ja gerne hätte.

Aber die 50ms Verzögerung taugen wirklich nicht zum Spielen.

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #19
Also ich hab jetzt den Fernseher ein bisschen getestet. Abwechselnd in 2D und 3D und muss sagen das die 33ms Verzögerung überhaupt nicht schlimm sind. Ich konnte ohne Probleme spielen und sogar ein Quickscope 1vs.1 in MW2 gewinnen. Bin bis jetzt also sehr zufrieden mit dem Fernseher.
Das Bild sieht brilliant aus und ist flüssig und die Farben wirken echt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Aber ich hätte noch ne kleine Frage... Weiss jemand wo die Mac-Adresse steht?

• Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony Beitrag #20
Anhand quick scope kann man garnich sagen ob der lag klargeht oder nich, denn da spielt mensch vs mensch, also doppelte menschliche reaktion die gleichzeitig zum einsatz kommt, vlt hat der andere ebenfalls nen TV mit lag?? vlt ist der andere schechter, bzw seine reaktion langsamer??

An sowas kann man es nicht messen, bei beatem ups merkt man den fetten unterschied, zB bei tekken lilis d/f+2 gibt 15f minus, dieser move hat IMMER 15f, alao hier hat man nicht 2 personen die gleichzeitig agieren wie beim quick scope sondern person A agiert (der move geht auf block) und DANACH agiert person B (muss den move mit nem 15f move punishne), hat der TV jetzt weniger als 1 frame lag geht die aktion klar, person B blockt move von person A und kriegt ne combo, also so wie es soll, hat der TV mehr als 1 frame lag, wird das zeitfenster für den 15f move verfehlt und um einen frame verschoben, der 15 frame move von person B ist erst dann am start als der erste frame wo person A wieder blocken kann eintritt, somit ist dann person A wieder (zu UNrecht!) im vorteil, denn jetzt hat er den framevorteil obwohl er eigentlich combo kassieren müsste, alles nur wegen 1f lag...

Thema:

Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony

Eure Meinung zum KDL-40NX710 von Sony - Ähnliche Themen

PS4 erkennt Monitor nicht: Hallo, ich habe einen G246HL von Acer. An diesem liefen bisher alle Geräte problemlos. Jetzt, als ich meine PS4 anschließe läuft es nicht. Der...
Möchte mir eine PS4 zulegen. Nur welche?: Hallo liebe Gemeinde, nun ist es bei mir schon fast Tradition, dass ich vor einer größeren Anschaffung nochmal ein Fachforum kontaktiere und...
Verkaufe Sony KDL-40EX500 inkl. Wandhalterung | 40" Full HD, LCD Fernseher | 250€: Sony KDL-40EX500 | 40" Full HD, LCD Fernseher Verkaufe hier den 40" Full HD, LCD Fernseher KDL-40EX500 von Sony. Da ein größerer Fernseher für...
Langt mein tv für die ps 4 ?: Hallo liebe zockerfreunde. Morgen ist es ja endlich soweit :) ich habe mir nur seit Wochen den Kopf zerbrochen , ob mein tv den Anforderungen der...
Kaufentscheidung Sony KDL-40NX710 vs. Samsung U40D6530: Für welchen der beiden TV-Geräte würded ihr euch entscheiden? Erfahrungen? Fachwissen? Möchte mir am Wochenende eines der beiden Geräte Kaufen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr

Neueste Beiträge

Oben