Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders)

Diskutiere Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, Ich grüsse euch mal ganz herzlich, da ich neu hier bin, wie ihr sehen könnt. Jedoch habe ich mich nicht grundlos registriert, denn...
  • Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #1
subzeroowner

subzeroowner

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich grüsse euch mal ganz herzlich, da ich neu hier bin, wie ihr sehen könnt.
Jedoch habe ich mich nicht grundlos registriert, denn ich habe ein Problem mit meiner PS3. Und zwar ich habe das 2. Model mit den 40GB schon seit langem. Ich kann gut verstehen das die PS3 nicht ein Leben lang durchhält, aber ich will, bevor ich sie wegwerfe, erstmal sicher sein, dass ich wirklich nichts machen kann, was nicht teuer wird. Also um zum Thema zu kommen, ich habe am Wochenende mal wieder einbisschen Black Ops gezockt, doch dann stürtzte die PS3 ab und das rote Licht fing an zu blinken. Jaja ich weiss Überhitzung... Also habe ich einmal versucht, die Ps3 abkühlen zu lassen und ihr mehr Platz gemacht. Nochmal angeschaltet ist sie wieder abgestürtzt, und wieder das rote Licht. Dann hab ich mal im Internet nachgeschaut und iwo stand, dass der Lüfter kaputt sei. Also habe ich mal probiert, die PS3 hinten auszuschalten und dann den Knopf um die CD rauszunehmen zu halten und hinten anzumachen (Reinigungsmodus für den Lüfter). Der Lüfter wurde also angestellt und auf die Max. Stufe getan. Somit wusste ich das der nicht kaputt ist, doch jetzt habe ich die PS3 wieder getestet und es passiert immer das selbe mit dem abstürzen ganz einfach weil der Lüfter nicht mehr als auf die Stufe 1 steigt... Weiss jetzt also jemand was das Problem sein kann?

MFG

• Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #2
AW: Lüfterproblem (einmal einbisschen anders)

Sry für Doppelpost, aber wollte noch dazusagen, dass ich nicht das Problem an sich suche (eigentlich auch einbisschen), sondern eher was ich tun soll.

• Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #3

Das beste ist einfach eine neue ps3 holen unzwar das 1.Model , weil die Ps3 ein viel besseren lüfter & lüftet viel stärker .Der 2.Model lüftet nicht so stark wie der 1.Model

• Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #4

HDD-KABEL schrieb:
Das beste ist einfach eine neue ps3 holen unzwar das 1.Model , weil die Ps3 ein viel besseren lüfter & lüftet viel stärker .Der 2.Model lüftet nicht so stark wie der 1.Model

Was ist das denn fürn Tipp? Er soll sich also allen Ernstes die 60GB holen, weil die nen besseren Lüfter hat? Das ist die Version mit den meisten Hitzeproblemen überhaupt.

Stürzt die PS3 direkt nach dem Einschalten ab? Wie lange dauert es ungefähr?

• Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #5
Ich kenne es nur von der Xbox, also hier folgender Tipp. Die Leiterbahnen auf der Hauptplatine werden aufgedruckt, da dies am günstigsten in der Herstellung ist. Hat aber den Nachteil, dass die Bahnen unter ungünstigen Temperaturen unterbrochen werden können. Dies sollte mit etwas Glück dadurch behoben werden können, in dem man mit die Hauptplatine (Mainboard) direkt mit einem heißen Fön bearbeitet. Wenn die PS3 eh kaputt ist, könnte man dies vielleicht in letzter Instanz ausprobieren. Gebe aber keinerlei Gewährleistung auf diesen Tipp ;-).

Edit: Die PS3 muss natürlich ausgeschaltet und vom Strom getrennt werden, dies sollte aber selbstverständlich sein ;-). Übrigens ist der Tipp mit dem Fön in der IT bekannt. Das Metall der Leiterbahnen dehnt sich unter der Temperatur aus und fühlt entstandene Lücken, sodass der Kontakt der Bahnen wiederhergestellt ist.

• Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #6
@err0r: Kommt drauf an... Ich hab sie jetzt offen und wenn ich die Ps3 anmache und da auf das Metall neben dem Lüfter greife, verbrenn ich fast meine Finger, auch schon nach so 2 min... aber wenn ich n bisschen puste, dann kann ich sie eigentlich die ganze Zeit anhaben. (aber nur weil sie offen ist...)
Wenn sie zu ist, gehts so 10 min und wenn ich sie dann wieder anschalte nur noch 1-2min.

@developr: Danke für den Tipp, ich schau mir einfach mal das Mainboard an und schau wie das aussieht. Wenn ich da irgendwo eine Lücke finde versuch ichs.

• Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) Beitrag #7
Also ich würde als erstes um einen Softwaredefekt auszuschließen das PS3 System wiederherstellen. Den Punkt findest du in den Systemeinstellungen.
Außerdem kannst du die Festplatte noch am PC formatieren und wieder einbauen. Das könnte auch noch helfen.
Wenn das alles nichts bringt lässt du die Konsole am besten bei TVS Repair austauschen. Da bekommst du zwar wieder das gleiche Modell, aber dafür mit einem Jahr Garantie und für 170€ im Tausch gegen die defekte.

Thema:

Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders)

Problem mit Lüfter (einmal ein bisschen anders) - Ähnliche Themen

Problem mit der PS3 (HDMI/Lüfter..): Hallo Ich habe folgendes problem. Ich habe von einem freund eine ps3 bekommen zum nachschauen was damit ist. er ist ausversehen von hinten...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 geht direkt wieder aus: Hallo, ich habe ein problem mit meiner ps3 PS 80GB (die dicke) CECHL04 ALso wollte heute nach langem mal wieder ps3 zocken, dachte ich mir...
Problem mit PS3 Lüfter: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 Wenn ich diese starte läuft der Lüfter erst ganz normal an und in dieser Zeit kann ich auch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben