Media Server funktioniert nicht mehr

Diskutiere Media Server funktioniert nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich schaue sehr oft über die PS3 Filme die ich auf meinem PC habe. Dazu nutze ich den PS3 Media Server...
  • Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #1
E

egbert

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich schaue sehr oft über die PS3 Filme die ich auf meinem PC habe. Dazu nutze ich den PS3 Media Server (v1.20.412).
VOn heute auf morgen ging das aber nicht mehr. Ich habe weder am PC etwas neues installiert oder in der KOnfig etwas geändert, noch an der PS3 was verändert.
Normalerweise hängt die PS3 immer am Netz. Habe sie jetzt einfach mal ausgeschaltet für ein paar Minuten, aber damit hats nicht geholfen.

Die Netzwerkeinstellungen sind nicht verändert worden und funktionieren einwandfrei, da ich auch ins Net komme mit der PS3.
Starte ich den PMS dann sagt er mir aber das er keine PS3 gefunden hätte.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

P.S.: tversity habe ich nochmal installiert, aber das findet die PS3 auch nicht. Komme mit dem Prog auch nicht zurecht da es nur auf englisch ist und ich dort nicht sehe wo und wie ich was einstellen muss. Muss bei mir schon auf deutsch sein

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #2
AW: Media Server funktioniert nicht mehr...

Kann es sein, dass du vorher ein Systemupdate der PS3 gemacht hast?

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #3
AW: Media Server funktioniert nicht mehr...

ein paar Tage vorher ja, aber da habe ich auch direkt im anschluss einen film über den server geschaut

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #4
hab das gleiche problem. noch keine ahnung wieso.
gestern wollt ich nen film schauen, der stockte alle paar sekunden, also hab ich Media Server neugestartet und hab Server neugesucht, er hat ihn zwar gefunden aber abspielen tut er Gar nichts mehr.
beim schnellen Googlen nichts gefunden.

FW Update hat ich zum Release, scheinbar war die neue Serversuche das Problem.

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #5
egbert schrieb:
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich schaue sehr oft über die PS3 Filme die ich auf meinem PC habe. Dazu nutze ich den PS3 Media Server (v1.20.412).
VOn heute auf morgen ging das aber nicht mehr. Ich habe weder am PC etwas neues installiert oder in der KOnfig etwas geändert, noch an der PS3 was verändert.
Normalerweise hängt die PS3 immer am Netz. Habe sie jetzt einfach mal ausgeschaltet für ein paar Minuten, aber damit hats nicht geholfen.

Die Netzwerkeinstellungen sind nicht verändert worden und funktionieren einwandfrei, da ich auch ins Net komme mit der PS3.
Starte ich den PMS dann sagt er mir aber das er keine PS3 gefunden hätte.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

P.S.: tversity habe ich nochmal installiert, aber das findet die PS3 auch nicht. Komme mit dem Prog auch nicht zurecht da es nur auf englisch ist und ich dort nicht sehe wo und wie ich was einstellen muss. Muss bei mir schon auf deutsch sein

hab seit wochen das gleiche problem, aber keine lösung bis dato... siehe den thread im firmware unterforum (da ich denke, es liegt am fw update 3.60)

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #6
Am Update kann es nicht liegen. Zwei KOllegen von mir haben auch das Update gemacht aber bei denen läuft noch alles.

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #7
das update haben viele gemacht, bei den meisten läuft der media server nach wie vor, bei einigen nicht.

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #8
also ich weiss bislang:

es is weder LAN noch WLAN bezogen
genauso wie es nicht an Slim oder Fat Lady liegt

es is erst seit dem FW 3.60 update und da sonst alles gleich geblieben is, bleibt bei mir bis das gegenteil bewiesen is, das der grund!

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #9
Es war bei mir schon VOR dem Update! Vorher hat die PS3 auch meine beiden Rechner als Win7 erkannt (nur kein ZUgriff weil nicht darüber konfiguriert, hat irgendwie nicht geklappt) aber vor ca. 2 Wochen oder so, hat er die auch nicht mehr gesehen. Habe keine automatischen Updates drin und habe es dann gemacht weil ich dachte das es daran liegen könnte das ein up erforderlich ist.

• Media Server funktioniert nicht mehr Beitrag #10
Also habe jetzt nen Laptop mit WinXP über LAN direkt mit der PS3 verbunden und da klappt es!!

Das komische ist, dass ich in Win7 mit beiden REchnern nicht mehr in einer Workgroup bin. Wollte eine erstellen, kann aber mit dem anderen Rechner nicht beitreten, da der Button "Beitreten" einfach fehlt.
Habe das SP1 unter Win7 noch nicht installiert, also daran kann es auch nicht liegen

Thema:

Media Server funktioniert nicht mehr

Media Server funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
PS3 Media Server 1.72.0 findet PS3-System nicht (Win8): Guten Tag liebe Forum´ler Ich bin neu hier , lese aber schon länger im Forum mit . Der Grund für meine Registrierung ist folgender : Ich habe mir...
PS3 Media Server seit letztem Update ruckeln mkv-Filme: Hallo Zusammen, ich nutze schon sehr lange den PS3 Media Server mit meiner PS3 (erste Generation) und hatte immer wieder mal Probleme mit dem...
PS3 Media Server spielt nichts mehr ab: hallo seit gestern spielt der media server nichts mehr ab obwoll der pc meine ps3 gefunden hat was tun ging sonst ja auch immer

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben