Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen

Diskutiere Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, meine Playstation 3 Slim erkennt keine Spiele mehr. Wenn ich ich ein Spiel einlege, versucht sie es zu laden und macht nach einiger Zeit...
  • Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #1
L

Lochham

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Playstation 3 Slim erkennt keine Spiele mehr. Wenn ich ich ein Spiel einlege, versucht sie es zu laden und macht nach einiger Zeit ein Geräusch, das so klingt als würde sie die Disc wieder auswerfen, macht es aber nicht.
DVD spielt sie aber ohne weiteres ab ohne Probleme.
Nehme an das Laufwerk oder der Laser ist kaputt. Leider ist die Garantie schon abgelaufen und es ist auch schon ein ausgetauschtes Gerät von TVS Repair (erste hat Ylod)!

Nun zu meiner Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich und welche würdet Ihr mir empfehlen?

1. Playstation bei TVS Repair reparieren lassen bzw. umtauschen für 169,- Euro und 1 Jahr Garantie
2. Laufwerk reparieren lassen z.B. bei Konsolenprofis.de für ca. 120,- Euro und 2 Jahre Garantie auf Laufwerk
3. PS 3 Slim als defekt verkaufen und dann neue kaufen. Sinnvoll?
4. erstmal versuchen den Fehler selber zu beheben. Sprich versuchen den Laser zu reinigen. Garantie hab ich doch sowieso nicht mehr, oder kann ich sie dann auch nicht mehr bei TVS umtauschen lassen?

So, was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen

Anzeige

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #2
Den Laser reinigen wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Wenn du kein technischer Eunuche bist kannst ja den Laser auch selbst tauschen. Anleitungen gibt es ja im Netz mehr als genug. Hast aber keine Garantie auf die Reparatur, deshalb ist Rep. beim Fachmann doch eigentlich die beste Lösung.

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #3
Hallo,
also es wäre durchaus sinnvoll die ps3 erstmal selber versuchen zu reparieren, oder? Garantie hab ich ja sowieso nicht mehr, dann kann ich sie ja ohne Skrupel aufschrauben und wenn ich es nicht hinbekommen, immer noch vom Fachmann reparieren lassen, oder?

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #4
Ja kannst du machen

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #5
Für nen neuen Laser legst du aber auch so zwischen 50 und 100.- hin. Und ich glaube nicht das eine Rep.-Firma den selben Laser verwendet den du gekauft hast. Den zahlst du dann doppelt.

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #6
hallo zusammen , ich habe ein sehr ähnliches problem. hab gestern gezockt , spiel hängt sich auf und seitdem liest die ps3 keine spiele mehr. der unterschied bei mir ist, dass sie auch keine dvd mehr liest . komischerweise verbindet sie sich auch nicht mehr mit dem ps3 network (w-lan ist in ordnung) . das kann ja eigentlich auch nicht zusammenhängen oder ? :D bin etwas ratlos , bei wie viel euro liege ich denn wenn ich die ps3 durchchecken und reparieren lasse? wenn das zu teuer ist denke ich schon drüber nach mir eine slim zu holen.

falls einer das problem kennt und ne günstige lösung weiß wäre ich über eine rückmeldung sehr dankbar

mfg julian, danke schonmal im vorraus!

• Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #8
  • Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen Beitrag #9
Man merkt echt, dass das PSN down ist. Mann, mann, mann...

Thema:

Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen

Laufwerk/Laser defekt: mögliche Optionen - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
Playstation 4 defekt: Was nun?: Hallo ist mein erstes Thema hier undzwar ist meine Playstation 4 kaputt gegangen. Sie schaltet sich nach dem An machen sofort wieder Aus. Es...
Kaputte PS4 einschicken: Hey ich hab mal ein paar Fragen bezüglich meiner defekten Ps4, wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab mir die Ps4 im Februar 2014 über...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben