Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe

Diskutiere Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Forum, Ich habe auf dem Rechner eine 2,9 GB .mkv Datei und die dazugehörige deutsche Tonspur vorliegen. Habe nun beide mit mkvmerge...
  • Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe Beitrag #1
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395
Hallo Forum,

Ich habe auf dem Rechner eine 2,9 GB .mkv Datei und die dazugehörige deutsche Tonspur vorliegen. Habe nun beide mit mkvmerge gemuxed, wonach der Film auf dem PC einwandfrei läuft. Da ich den jetzt auf meine PS3 bringen wollte, um in DD 5.1 zu gucken, habe ich per mkv2vob konvertiert und zunächst in 2GB große USB Stick Dateien gesplittet. Auch das lief auf dem PC alles ohne Probleme. Nun habe ich den ersten Teil des Films (1,9GB) auf eine 4GB FAT32 SD Karte gezogen und wollte ihn an der PS3 anschauen. Tja das ging nur leider nicht. Die Datei wird zwar angezeigt und abgespielt nur, dass die Videospur aus einem Bild, welches sich alle 5 Sekunden ändert, besteht. Dann hab ich mir gedacht, dass es evtl. an der niedrigen Lesegeschwindigkeit der Karte liegen könnte und wollte den Film auf die PS3 kopieren. Auch das geht nicht. Nach 95% kommt ständig ein Kopierfehler. Habe dann die .mkv auf 1GB Teile gesplittet, die sich zwar kopieren ließen auf der PS3 jedoch auch nur ne Diashow zeigen.

Ich sitz da mittlerweile Stunden dran und find keine Lösung. Also wenn jemand Bescheid weiß, dann wäre es mir ne sehr große Hilfe :D

• Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe Beitrag #2
Wär ja irgendwie schon cool, wenn jemand was wüsste :D

• Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe Beitrag #3
Also mal abgesehen, dass es sich dabei wohl um illegal "erworbenes" Material handelt:
Läuft denn die Originaldatei mit der Orignaltonspur auf der PS3 flüssig?
Afaik kann die PS3 überhaupt kein MKV, also wunderts mich eher, dass da überhaupt was läuft.

• Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe Beitrag #4
Keine Sorge, es ist schon nicht illegal erworben.

Originaldatei mit Originaltonspur existiert ja nicht :D Beim Download bekommt man die reine Bildspur + Tonspuren separat dazu. Und ich habs konvertiert mit mkv2vob, damit es eben auf der PS3 läuft.

• Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe Beitrag #5
Ahh, jetzt versteh ichs :D

Welche Auflösung hat das MKV im Original? MKV2VOB kodiert ja dann hoffentlich auf MPEG2 um (DVD Standard)?
Könnte mir vorstellen, dass die PS3 rumzickt, wenn in Pseudo-DVD-Material dann falsche Auflösungen oder sowas drin stecken.
Wenn du eh schon rumkodierst, warum machst du dann nicht alles einfach nach MP4 (H.264)?

Wie groß war das VOB-File, wenn du nach 95% nen Abbruch hattest? Macht die PS3 intern nur Fat32 und kann damit nicht mehr als 4GB pro Datei?

• Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe Beitrag #6
Auf dem PC hat die Originaldatei ne 1080p Auflösung, ich glaub nach dem Konvertieren sind 1920x8xx, also etwas weniger. mkv2vob hats mir in .mpg und
1,8GB Teile konvertiert, was ja beim Kopieren nicht lief. 800MB Teile funktionieren.

Ich guck mir glaub ich nochmal die Konvertierungsmöglichkeiten von mkv2vob an, evtl. entdeck ich da noch was Richtung MP4, ist nämlich auch nicht so mein Fachgebiert :D
Aber Danke bis hierhin ersteinmal.

Thema:

Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe

Mehrere Probleme mit mkv Wiedergabe - Ähnliche Themen

PMS/PS3 Probleme mit ISOs?: Hallo Community, erstmal: Ich verwende selbst gekaufte DVDs!! die Art wie ich die ISO anlege: DVD ins Laufwerk -> mit DVDFab Copy Hauptfilm zu...
MKV auf PS3 schauen: Für alle die lieber mkv`s auf Ihrer PS3 schauen wollen oder Filme mit h264 und ac3 abspielen wollen. Sogar HDTV-Filme mit 720p sind möglich und...
Zwei Fragen zum Streamen (BlueRay & mkv): Hallo, ich hab mir gerade frisch eine PS3 gekauft und hätte zwei Fragen zum Streamen. 1. Ich hab die Ordnerstruktur einer BluRay bei mir auf der...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben