News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Das Hakenkreuz in Videospielen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="purchaser" data-source="post: 386329" data-attributes="member: 15827"><p>Bleiben wir bei den Spielen. Wenn wir ein Spiel machen, dass möglichst realistisch Kampfhandlungen im Rahmen des Zweiten Weltkrieges darstellen soll, dann gehören neben den authentischen Fahrzeugen, Waffen, Uniformen (die Deutschen trugen Hugo Boss !!!) natürlich auch die entsprechenden Insignien dazu.</p><p>Mir ist es unverständlich, wie man das Weglassen sinnvoll zu begründen glaubt. Allein das Bestehen eines entsprechenden Gesetzes ist keine Aussage - dann muss so ein irrationales Gesetz eben geändert, überarbeitet werden. Ansonsten besteht halt die Gefahr, dass sich mehr und mehr vom historischen Konsens entfernt wird und schließlich kein Zusammenhang mehr zu finden ist. Der Screenshot aus Wolfenstein könnte auch einem futuristischen Szenario entnommen sein, oder einem Paralleluniversum, jedenfalls nichts, mit dem die Deutschen irgendwie etwas zu tun haben. Und noch eine Überlegung weiter sind wir, die wir so gern behaupten, zu unserer Geschichte zu stehen, ganz aus dem Gesichtkreis gerückt und nicht mehr mit den Geschehnissen des Zweiten Weltkrieges in Verbindung zu bringen. Ich sehe eigentlich keinen anderen Grund für dieses Hakenkreuzverbot, als Geschichtsklitterung. Die wirklichen neuen Nazis, die wieder das alte Lied herunterleiern, haben sich längst andere Symbole gesucht, durchaus auch verbindlichere und damit auch schwerer identifizierbar. Manchmnal wäre mir da die klare Erkennbarkeit des Hakenkreuzes lieber.</p><p>Lasst die Geschichte wie sie ist. Wenn es solche Dinge gab, dann gab es sie eben. Und wenn es Spiele über diese Zeit gibt, dann müssen sie genau wie Filme auch mit den entsprechenden Originalsymbolen ausgestattet sein. Alles andere ist Unfug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="purchaser, post: 386329, member: 15827"] Bleiben wir bei den Spielen. Wenn wir ein Spiel machen, dass möglichst realistisch Kampfhandlungen im Rahmen des Zweiten Weltkrieges darstellen soll, dann gehören neben den authentischen Fahrzeugen, Waffen, Uniformen (die Deutschen trugen Hugo Boss !!!) natürlich auch die entsprechenden Insignien dazu. Mir ist es unverständlich, wie man das Weglassen sinnvoll zu begründen glaubt. Allein das Bestehen eines entsprechenden Gesetzes ist keine Aussage - dann muss so ein irrationales Gesetz eben geändert, überarbeitet werden. Ansonsten besteht halt die Gefahr, dass sich mehr und mehr vom historischen Konsens entfernt wird und schließlich kein Zusammenhang mehr zu finden ist. Der Screenshot aus Wolfenstein könnte auch einem futuristischen Szenario entnommen sein, oder einem Paralleluniversum, jedenfalls nichts, mit dem die Deutschen irgendwie etwas zu tun haben. Und noch eine Überlegung weiter sind wir, die wir so gern behaupten, zu unserer Geschichte zu stehen, ganz aus dem Gesichtkreis gerückt und nicht mehr mit den Geschehnissen des Zweiten Weltkrieges in Verbindung zu bringen. Ich sehe eigentlich keinen anderen Grund für dieses Hakenkreuzverbot, als Geschichtsklitterung. Die wirklichen neuen Nazis, die wieder das alte Lied herunterleiern, haben sich längst andere Symbole gesucht, durchaus auch verbindlichere und damit auch schwerer identifizierbar. Manchmnal wäre mir da die klare Erkennbarkeit des Hakenkreuzes lieber. Lasst die Geschichte wie sie ist. Wenn es solche Dinge gab, dann gab es sie eben. Und wenn es Spiele über diese Zeit gibt, dann müssen sie genau wie Filme auch mit den entsprechenden Originalsymbolen ausgestattet sein. Alles andere ist Unfug. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Das Hakenkreuz in Videospielen
Oben